Frage beantwortet vielen Dank. Ich dachte schon das Navi+ müsste mit dem Handy gekoppelt werden um Internet zu haben und somit auch die Möglichkeit Live Daten zu empfangen. Aber genau das ist ja gerade nicht möglich...
Beiträge von Himmi
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Frage, da steht mobile Blitzer. Wie bitte geht das?
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Weiß einer was die ABE zu den Performance III sagt bzgl. Winterreifen 215 / 50 R18 ???
Dürfen die als WInterfelgen genutzt werden mit der Kombi 215 / 50 ???
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Kann ich dir noch nicht sagen. Warte auf den Kostenvoranschlag. Mal schauen. Wenn ich was weiß sag ich Bescheid
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So, nachdem ich nun mit dem Teileservice telefoniert habe und nochmals folgende Seite: http://www.seataccesoriescatal…PK=3937&PK_CAR=40&CAT=983 studiert habe herrscht nun endlich Klarheit.
Fakt ist man kann die Schwenkbare nachrüsten.
In meinem Fall muss nur die Kupplung bestellt werden und der Schalter innen. Die Verkleidung habe ich verweigert weil man den Ausschnitt nun wirklich selber machen kann.
Was irritiert ist der untere Abschnitt zur Ausführung des Codes. Denn dort steht ewas von Kupplung starr.
Ist aber quatsch. Warum dann der Schalter im Kofferaum?
Viele Händler wird das auch irritieren weshalb sie meinen es kann nur eine starre bzw abnehmbare nachgerüstet werden.
Heute wurde auch eine Seite mit den Ateca Teilen gepostet. Dort steht dann später auch abnehmbare Kupplung. Hier hat Seat einfach schlecht übersetzt.
Also für alle mit Vorbereitung: die schwenkbare kann geordert werden. Das Steuergerät, die Kabel und der stärkere Kühler sind verbaut. Es fehlt nur die Kupplung mit dem Kabel und Schalter.
Wenn sich eure Händler weigern nehmt die obere Seite oder wendet euch auch direkt an den Teileservice.
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Klasse vielen Dank. Gerade was die Anhängerkupplung angeht sollten hier einige weiterkommen. Scheinbar heißt die schwenkbare dennoch "abnehmbar"
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Bei mir ist es auch so...habe auch einen weißen und nach dem waschen ist es mir richtig aufgefallen. Denke aber das es normal ist
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Hat MJ 18 Excellence nun eine Progressivlenkung oder nicht?
Ja hat es
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Habe auch auch MJ2018 ECO bleibt ECO bei Drehrad, aber im MFA springt er IMMER auf D wenn der Motor neu gestartet wird (außer Start-Stop natürlich).
Egal was ich wähle er geht in der MFA immer auf D nach Neustart...
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Kann man das testen?
Wenn du rückwerts auf die Straße Fährst und es kommt ein Auto auf deiner Spur springt er an
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Leider nein, der Rote Balken ist die Grenze. Bist du mit dem an der Wand bremst er bzw piept er dauerhaft. Aber keine Sorge. Zwischen dem roten Balken und deinem Heck ist immer noch etwas Platz. Das erkennt man gut auf dem Bildschirm. Der Bereich der beim Auspark-Assistent greift ist rechts oder links und ist eher eine gebogene Linie bzw ein gebogenen Bereich der rot ist wenn von rechts oder links etwas kommt.
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Bei meinem Startet er immer auf Eco
Schau mal bitte in deine MFA...meiner Startet auch immer im "ECO" zumindest steht das Rad auf dieser Position (wenn vor abstellen des Motors gewählt).
In der MFA steht jedoch stets nach starten des Autos bei den Gängen ein D davor. Erst wenn ich das Rädchen kurz vor und zurück drehe ist er wieder korrekt im ECO. Das ist bei allen so denke ich???
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Mein Bordcomputer hat die Langzeitmessung wieder auf null gestellt.
Nach bereits 4000 km ???
Habe jetzt um die 4200 und der langzeitverbraucht steht noch da...
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Bleiben wir doch bitte sachlich
Ich mach hier nur so ein Stress weil es bei manchen klappt mit dem nachbestellen und bei manchen nicht. Und was der Spaß kostet ist doch erstmal Wurst. Es geht um die Machbarkeit. Und ich bin hier ja nicht der einzige der so eine Nachrüstung gerne hätte...
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Das es kein Set gibt weiß ich auch. Dennoch frage ich mich a) Warum im Seat Zubehörkatalog der taster, der Rahmen für den Taster sowie die Seitenwand gelistet ist und b) was wäre wenn ich ein Kunde wäre dem hinten einer drauf gefahren ist und die Kupplung nun kaputt ist. Für solche Fälle muss der Händler ja auch nachbestellen können...
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Mehr geht es eher darum das ich Allrad und das Soundsystem habe. Da passt keine annehmbare in den Kofferraum. Und lose oder gar in die Seitenfächer legen ist keine Option für mich. Auch nicht außerhalb vom Auto.
Daher nochmals meine Frage an euch wo der Händler das mit der schwenkbaren gemacht hat. Habt ihr eine Nummer der Teile? Habe die Vorbereitung. Geht das dann einfacher? -
Komisch hier finde ich keinen einiziger der das erlaubt:
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Okay das mit den 7% wusste ich nicht. Habe jetzt aber auch gute Reifen gefunden wo ich bei 50 bleiben kann...
Damit hat es sich erledigt. Wichtig sind halt nur das es 215 sind um mal Schneeketten aufziehen zu können.
Ich werde daher diese nehmen:
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Habe auch mal in der PDF von Seat gestöbert. Bisherige Erkenntnis: nur bei 215er sind Schneeketten erlaub. Ab 225 bereits nicht mehr.
Das heißt also für die aktuellen Performance III Felgen kommen schonmal nur 215er in Frage. Allerdings ist bei der Kombi 215 / 50 R18 nicht sehr viel Auswahl.
bei 215 / 45 R18 und drunter müsste dann der Tacho angepasst werden. Alles nicht so einfach...
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