Beiträge von bernd6408

    Hallo Steffi,
    gute Ohren können das Geräusch hören, dass der Marderalarm aussendet.


    Einfach mal bei amazon Marderalarm® im Auto eingeben, dann gibt es die folgende Produktbeschreibung.


    Vor dem Einbau sollte eine Motorwäsche auch von unten durchgeführt werden, um die Duftmarken des Marders zu entfernen. Der Einbauort sollte vor Spritzwasser geschützt und nicht in unmittelbarer Nähe der Krümmerrohre liegen. Die Befestigung erfolgt mit Klettband. An der Marderalarmanlage ist bereits Klettband befestigt, das Gegenstück (Flauschband) liegt bei. Der Einbauort im Motorraum sollte trocken, staub- und fettfrei sein. Ziehen Sie die Schutzfolie vom Flauschband ab und befestigen Sie es am Einbauort. Marderalarm® wird dann mit der Klettseite gegen das Flauschband gedrückt. Stromanschluss erfolgt direkt an die Batterie oder an ständig stromführende Kabel. Plus ist gekennzeichnet. Die beigefügte fliegende Sicherung sollte zwischen Batteriepluspol und Marderalarmpluskabel geschaltet werden. Marderalarm® beginnt sofort mit der Vergrämung. Keine Angst: Marderalarm® verbraucht wenig Strom und wird Ihre Batterie bei Normalbetrieb nicht tief entladen. Technische Daten: Stromversorgung 12 V Gleichstrom / ca 20 mA Stromaufnahme, Schalldruck bei einer Stromaufnahme von ca 20 mA weit über 100 dB im Ultraschallbereich, Durchmesser: 105mm, Höhe: 84mm, Gewicht: ca. 130g, Kabellänge: ca 120cm, Keinerlei Einfluß auf jegliche Elektronik, kein Einfluß auf Ultraschallsensoren (andere Frequenz), WEEE-Reg.-Nr.: DE 63354877

    Moin,


    ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Marderschaden an einem Opel Mokka.


    Der Schaden 570,- Euro wurden abzüglich der Selbstbeteiligung durch die Teilkasko reguliert.
    Ich habe mir umgehend bei dem großen Versandhändler Marderalarm® im Auto
    gekauft.
    Seit dem Einbau konnte ich keinen weiteren Besuch verzeichnen.


    Bei meinem Ateca habe ich gleich den Marderalarm® im Auto


    eingebaut und bisher keinen Schaden erlitten. Einbau geht total einfach. An Masse und Plus anschließen und fertig. Die Batterie wird augenscheinlich nicht damit belastet.

    Moin,
    ich habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Sensor bekommen.
    Seit dem Austausch des Sensors und ca. 1.500km ist keine Fehlfunktion aufgetreten.


    In dieser Zeit wurde angezeigt, dass ich zu dicht aufgefahren bin bzw. einmal ist die rote Warnlampe ohne Bremsen angegangen. Eine Bremsung ist nicht erfolgt. Diese Anzeigen waren jedes mal richtig.
    Hinweis:
    Ich habe die mittlere Einstellung zum Ansprechen des ACC gewählt.

    Moin,
    ich hatte auch kürzlich mehrere Ausfälle des ACC. Dieser Ausfall trat bei starkem Regen auf. 1 bzw. 2 Wochen später hatte ich erneut einen Ausfall des ACC angezeigt bekommen. Dann bremste der Wagen mit einsetzen des ABS ab. Ich hatte Glück, dass niemand hinter mir fuhr. Eine weitere 1 Woche später viel nicht der ACC aus, bremst aber erneut mit ABS ohnr das ein Auto vor mir fuhr!. Nach einem Werkstattbesuch wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Sensor bestellt wird. Ich stelle den ACC jetzt immer aus. Am kommenden Dienstag soll der Sensor eingebaut werden. (Der Wagen wurde im September 2016 zugelassen.)
    VG
    Bernd