Beiträge von Runneringo

    Hallo,

    ich muss euch mal was Fragen:

    Also meiner bringt im Nov. immer alle 2 Jahre Ölwechselanzeige. Diese habe ich dann im Jahr 2018 ( KM ca. 23 000 ) bei meinem SEAT Autohaus machen lassen Kosten ca. 250 .--, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Als dies im Nov. 2020 auch wieder fällig wurde, ging ich zu ATU habe dort dann knapp über 100 .-- für dieselbe Leistung bezahlt ( gleiches ÖL ).

    Der Techniker meinte die hinteren Bremsbeläge bei ca. 45000 km hätten noch 30 % Deckung, nur zur Info.


    Da ich Zulassung Januar 2017 habe, bin ich es schon gewohnt, dass ca. 6 Wochen nach der Ölwechselintervallanzeige die Serviceanzeige sich bemerkbar macht.

    Also habe ich einen Termin Anfang Januar 2021 im Seat Autohaus gemacht um die anstehende Inspektion bei 46000 km und 4 Jahren durchführen zu lassen.

    Es wurde die Inspektion mit erweitertem Umfang, Schiebedach reinigen, ÖL für Haldex Kupplung gewechselt, Wasserabläufe geprüft, Scheinwerfer eingestellt, Staub- und Pollenfilter getauscht, und die Bremsbeläge hinten habe ich auch wechseln lassen.

    Und jetzt mein Frage.

    Ist es eigentlich normal, dass ich für das Ab -und Montieren von den beiden Hinterrädern Netto 41,40 € bezahlen muss ? Wurde als separater Posten so notiert.

    Dann noch die 4 Belägen von 96,27 und den Montageaufwand nochmals mit 69.-- € das habe ich bis jetzt bei keiner Werkstatt so in Rechnung gestellt bekommen.

    Die Gesamtrechnung macht übrigens Incl. MwSt. 750.-- €

    OHNE ÖLWECHSEL.......


    Ich hätte mal gerne eure Meinung, ob ich mich mal an oberste Stelle über diesen Punkt Räder abmontieren für fast 50 € beschweren soll. Oder ist das heute normal, dass dies Kosten nicht mehr in den Arbeiten von 69.-- mit enthalten sind ?

    Ich lass sowas in Zukunft den ATU machen.


    Grüße aus Schorndorf

    Unser Ateca wird morgen ein Jahr alt, hat jetzt 10150 km auf der Uhr und fahre so im Schnitt zwischen 7 und 8l auf 100km. Wobei ich die Fahrmodi immer wieder mal wechsle. Also für die Motorleistung, das Gewicht und der Allrad Antrieb, kann ich mich nicht beschweren, da ich gerne auch mal kurz aufs Gas gehe ( um zu überholen ).
    Die Verbrauchsangabe ist im Schnitt bei mir hauptsächlich Stadt und Überlandverkehr.

    Hallo,


    schaut euch mal den Federweg an, dieser ist gegenläufig angeschlagen, dies kann ja nur zu Beulen führen.
    Also ich habe überhaupt keine bedenken, da die Winkel und die gewählten Befestigungspunkte einen sehr stabilen und sicheren Eindruck machen.
    Ich bin der Meinung Oleg hat das richtig gemacht. Ich steh zu seinem Produkt.


    Grüße an Alle

    Hallo,


    habe heute Abend auch meinen ( den von Oleg ) Haubenlift eingebaut, ging wirklich Ruckzuck, habe aber die Dämpfereinlage noch etwas modifiziert, so dass die Haube besser aufliegt.
    Bilder anbei.
    Nicht wundern, ich habe die 4 Winkel der Innengrundierung an meiner Haube angepasst, dass Blau ist RAL 5008 matt lackiert und kommt im "normalen" Licht ohne Blitz wie der Originalton bei meiner Haube raus.20170904_211728.jpg20170904_211755.jpg20170904_211817.jpg20170904_211838.jpg20170904_211904.jpg20170904_211936.jpg

    Etwas zu Brazzos Festtstellung der beiden blauen Farben.


    Ja du hast recht, der Lava Blaue ist heller und hat einen sehr leichten kaum sichtbaren Grünstich habe das versucht auf dem Foto zu zeigen gelingt nur mit Blitz.
    Doch der Farbschimmer von dem Lava blau sieht in natura so Geil aus, das hat mich ( uns ) dazu bewogen diese Farbe zu nehmen.
    Denn der Mediterran Blaue sieht dagegen unscheinbar aus.

    Hallo liebe Mitglieder,


    wir waren heute morgen um 8.30 Uhr ins Alsbach, um unsere Umbestellung von dem nicht mehr lieferbaren 150 PS 2WD Diesel vorzunehmen, welche ich 04/2016 bestellt habe.
    Und ein noch größeres Thema war die Farbauswahl, im April haben wir Passion Rot geordert, was aber meiner Frau nicht so zugesagt hat, da der Metallic Effekt ( wie bei unserem Toffee Braunen Tiguan ) nicht mehr zu sehen war. Also wechselte ich zu Samoa Orange, da es ein poppiger schöner Farbton ist, den man so nicht so oft sieht.
    Um dies in Natura zu sehen ( 180 Km, einfache Strecke ) sind wir heute Morgen mal kurz nach Alsbach gefahren, da ich mich vorher über die Auswahl an Farben beim Verkäufer schlau gemacht habe. Außer Jungle Grün haben die alle Farben da und er Hof steht wirklich VOLL.
    Nachdem wir den Lava Blauen, trotz Regen, gesehen haben, waren wir uns sofort einig, diese Farbe ist der HAMMER.
    Ich konnte den Effekt auf dem Foto nicht so toll wiedergeben, wie dieser in Natur aussieht, wir waren einfach begeistert und sind uns jetzt 100 % sicher daß dies eine Farbe ist, welche uns auch noch in 15 Jahren gefällt, wenn dann die Elektrofahrzeuge zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.
    Und das besten kommt zum Schluss, nachdem wir die geänderte Bestellung aufgegeben haben, wurde und sofort die PW 47 genannt, und mit viel Glück steht er dann unterm Weihnachtsbaum, der dann im Garten stehen muss.

    Hallo,
    ich habe mich für ROT entschieden, meine Frau wollte Weiss, können aber noch umdisponieren, da der Fertigungswoche noch nicht fest steht. Sind gerade bei Jungle grün sind uns aber beide nicht sicher ob das wirklich so gut rauskommt.
    Die Entscheidung beim Tiguan in Toffee braun ist uns wesentlich leichter gefallen.
    Ich steh eigentlich auf Metallic Lacke, da diese einen besseren Schutz haben.
    Mal sehen, vielleicht ist die Änderung auch schon am Montag zu spät, wir lassen uns überraschen. ?(

    Hallo,
    zum Thema AdBlue hätte ich was zu vermerken.
    Am Montag sagte mir ein freundlicher Seat Verkäufer, dass alle ( 2 WD und 4WD ) mit Dieselmotor einen Adblue Tank haben.
    Dies ist laut meiner Quelle so nicht richtig:
    http://www.auto-news.de/test/e…ig,-kurz-und-gut_id_38502
    Denn nur die 4WD Modelle der Dieselvariante haben einen 11 liter AdBlue Tank, der Frontgetriebene schafft die Euro 6 anscheinend OHNE.
    Weiß jemand was anderes ?