Wenn dieses Phänomen bei mir auftritt, dann wechsele ich die Ansicht von 'Sport' auf 'Offroad' und dann wieder zurück auf 'Sport', dann funktioniert die Anzeige wieder. Ich mache das so, wenn die Zeiger sich nicht bewegen und wenn die digitalen Anzeigen nichts anzeigen.
Beiträge von kristallisator
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Wenn es in Zukunft die Ausstattung wie beim Skoda Karoq( beheiztes Lenkrad, personalisierbarer Autoschlüssel, Sitzheizung hinten) auch beim Ateca gibt, dann wird er es wieder. Wenn das nicht geschieht, kaufe ich das nächste Mal den Karoq.
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Ich möchte auf das ACC nicht mehr verzichten, funktioniert bei mir tadellos. In Verbindung mit DKG ist das fast schon autonomes Fahren. Ich hänge mich an ein Auto dran und lasse dann ACC die Arbeit machen über Land und in der Stadt.
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Soweit mir bekannt ist, heißt vertsärktes Kühlsystem, das ein stärkerer Kühlerlüfter verbaut wird. Die genaue Leistung weiss ich nicht mehr genau, aber standard war, glaube ich 400w und verstärkt 600w. Der Kühler, von der Größe her, bleibt unverändert.
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Wenn mir auf langen Geraden ein Auto mit Halogenlicht entgegen kommt schaltet der Assistent, für meine Begriffe, zu spät auf Abblendlicht. Haben die entgegen kommenden Autos Xenon oder LED Licht klappt das besser. Wenn im Dunkeln ein Auto mir fast im Kofferraum hängt, dann werde ich über die Seitenspiegel geblendet. Es gibt ja auch automatisch abblendende Seitenspiegel, die wünsche ich mir in der Situation.
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Bezugnehmend auf (Thema wurde geschlossen und hierauf verwiesen): DSG DQ200 oder Handschaltung?
ACC macht mit Handschaltung "weniger" Sinn, einfach weil ich eben Kuppeln muss, wenn der Wagen abgebremst wird.
Beim DSG brauche ich mich darum nicht zu kümmern - das macht ACC mit Staussistent wirklich Sinn. Der Wagen wird bis zum Stillstand abgebremst und fährt dann auch wieder selbsttätig an (innerhalb der 3 Sekunden bevor Autohold und S/S "zuschlägt") bzw. beschleunigt ohne weiteres Zutun.
Beim Handschalter muss ich eben kuppeln und schalten, was halt weniger komfortabel / bequem ist ...
Mit anderen Worten, wenn ich die Vorteile von ACC in jeder Situation vollständig auskosten will, brauche ich dazu DSG. Somit ist eigentlich schon klar, weshalb man DSG "braucht"
Mein Ateca ist mein erstes Fahrzeug mit DSG und 4WD - nicht weil ich es brauche, sondern weil ich einfach wollte...
Mein nächstes Fahrzeug - wann immer das sein wird - wird sicher wieder DSG/Automatik und 4WD haben!
Früher habe ich auch gedacht "wozu braucht man das?", heute sage ich "nie wieder ohne!" - selbst wenn DSG wartungsaufwändiger und vielleicht fehleranfälliger ist...
Genau so sehe ich das auch. Deshalb nie mehr ohne ACC mit DSG und 4WD.
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Das sehe ich definitiv nicht so !
Für mich macht ACC auch nur Sinn mit DSG, weshalb ich diese Kombi genommen habe. Wo ist der Vorteil mit ACC bei einem handgeschalteten Auto? Ich konnte diese Kombi nicht fahren. Kann das mal jemand genauer erklären.
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Was ist billiger, das Plaste ersetzen oder die Tür komplett neu lackieren?
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Wenn ich von meiner Werkstatt einen Ersatzwagen bekomme, sagt mir der Meister jedes mal, bitte kein E10 tanken. Warum wohl? Ich weiß es nicht. Wegen dieser Aussage tanke ich es auch nicht.
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Meine Kupplung ist auch schief, aber ich habe auf 5000 km mit Wohnwagen hinten dran keinerlei Nachteile bemerkt.
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Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die programmierte Abfahrtzeit der Standheizung schon so einigermaßen passen muss. Heute hatte ich die Abfahrtszeit auf 14.10 Uhr eingestellt und war 14.15 Uhr am Auto, da hörte ich noch die Standheizung auslaufen. Das Auto war schön warm, das Kühlwasser hatte beim Motorstart 90 Grad. Wenn ich noch 15 min später am Auto gewesen wäre, hätte sich das Auto sicher schon wieder abgekühlt. Ich war aber auch schon 10 min vor der programmierten Abfahrtszeit am Auto, da war es noch nicht so warm.
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Macht der Ateca das bei jedem Start oder nur nach Bedarf? Ich habe das bei meinem auch schon beobachtet, aber bei jedem Start findet diese Scheinwerfereinstellung nicht statt. Ich bin mir da nicht so sicher, daher meine Frage.
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Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Schließen der Heckklappe mit der Fernbedienung nur aus nächster Nähe funktioniert. Man kann die Klappe aus größerer Entfernung öffnen, aber nicht schließen. Soweit ich weiß, ist das vom Hersteller so gewollt.
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Ich hatte bei meinem vorherigen Freetrack auch den Spiegelschalter immer auf Heizen stehen. Ergebnis, nach zwei Jahren waren die Heizungen defekt. Meinem Sohn mit seinem Altea XL ging es genauso. Wir schalten seid dem die Heizung nur an, wenn sie wirklich gebraucht wird.
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Der 2.0 TSI hat kein ACT, das hat nur der 1.4 TSI.
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Ich habe meinen Ateca im Febuar diesen Jahres bekommen und bei mir funktioniert die GRA auch nicht ohne ACC. Wie beschrieben kann ich den Front Assist abschalten, aber ACC ist weiterhin aktiv, wenn der Tempomat eingeschaltet wird. Ausfälle vom ACC hatte ich bisher nur bei sehr starkem Regen auf der Autobahn und ich deutlich mehr als 100km/h gefahren bin, wenn das so bleibt, kann ich damit leben.
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Ich habe zwei Arbeitskollegen, die die Beifahrerspiegelabsenkung haben. Der Eine im Passat, der Andere im Leon 5F und bei beiden fährt der Spiegel nicht richtig in die Ausgangslage zurück. Ich hab mich deshalb nicht um eine nachträgliche Codierung bemüht.
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Laut Bestellung soll meine Ateca über eine DWA verfügen. Wo sehe ich denn das er diese überhaupt besitzt?
Bei offenen Fenstern das Auto abschließen. Jetzt einen Moment warten und dann mal den Arm durchs offene Fenster stecken und etwas hin und her bewegen da hat bei mir die Alarmanlage angeschlagen.
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Ich habe bei der Fahrzeugübergabe direkt nach diesem Service gefragt und der Händler hat gesagt, das das nicht mehr notwendig ist. Erst wenn sich die Serviceanzeige meldet soll ich mich bei der Werstatt melden.