Beiträge von Nomi78

    Hallo ateca112


    Also ich habe beidegefahren, sowohl den 2.0 TDI als auch den 1.4 TSI.
    Zum Fahrverhalten im Einzelnen musst du dir schon selbst einen Eindruck verschaffen. Was ich dir mitgeben kann sind meine Eindrücke. Der 2.0TDI macht aus niedrigen Drehzahlen heraus definitiv mehr Laune. Da merkst du schon zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen wie der Ateca mit brachialer Gewalt nach vorne will. Was man auch spürbar merkt ist die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn wenn du ausreichend weg zum beschleunigen hast.
    Dann kommst du mühelos auf deine 210 bis 220Kmh. Beim 1.4 TSI merkst du die Beschleunigung erst wenn der Turbo anspringt das ist je nach gewähltem Fahrmodi zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Heißt du musst ihn in den unteren Gängen schon ordentlich fordern um den gleichen Effekt zu erzielen. Auf der Autobahn brauchst du mit dem 1.4 länger um auf deine Endgeschwindigkeit zu kommen die so bei 200 bis 210 liegt. Wie gesagt sind es meine ersten Eindrücke. Kann natürlich bei dem einen oder anderen variieren. Der 2.0 TDI würde mir persönlich fahrtechnisch mehr Spaß machen, vom wirtschaftlichen Standpunkt her gesehen würde sich das mit einer jährlich Laufleistung von 12-15000 Km jedoch nicht rechnen. Dafür reicht der 1.4 TSI mit seinen 150 PS aber gut hin. Wenn es wirklich mal spritzig sein soll einfach den Regler auf Sportlich drehen dann macht er auch gut los und die 10 Kmh Endgeschwindigkeit sind mir dann auch nicht so wichtig. Wenn du viel Stadt fährst oder zumindest gemischt kommst mit dem 1.4 TSI super hin. Wenn du viel Autobahn fährst und über 20000 Km im Jahr dann würde ich definitiv zum 2.0 TDI raten. Beim Fahr-Komfort sind beide gleich.

    Hallo zusammen


    So wirklich weis ich noch nicht was ich alles machen werde das kommt denk ich so nach und nach.
    Was ich auf jeden Fall vor habe sind die Bremssättel in Rot (wie beim Leon Coopa) und einen schönen Aufkleber auf die Heckscheibe. Der Rest findet sich. :D


    Edit: Eine schöne farblich dezente Fußraumbeleuchtung hinten und vorne ist in Arbeit.

    Hallöchen


    Die meisten von euch haben ja sicher KeyLess-Go. Der Vorteil ist, dass man den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche kramen muss. Habe mir dieses schöne Schlüsseltäschchen besorgt, da meine Partnerin das Auto gelegentlich nutzt und wir die Zulassung in dieser Tasche aufbewahren. Somit fällt das lästige hin und hertauschen selbiger einfach mal weg.
    Vorteil ist auch, man kann den Autoschlüssel darin gleich schön mit verstauen und er ist vor Stößen usw geschützt.


    Schlüsseltasche