Beiträge von Trompetee

    Moin und frohe Weihnachten,

    vergangene Woche hat meiner das angeblich "ultimative Update" erhalten welches bei der Neustart Problematik angeblich Wunder wirken soll.

    Ich hatte ausschließlich das Problem häufiger Neustarts.

    Rückfahrkamera und das Verlieren von Einstellungen waren nie ein Problem.


    Aber die häufigen Neustarts waren schon hochgradig nervend.

    Seit dem Update bisher kein unplanmäßiger Neustart.

    ToiToiToi

    Die Fortsetzung:


    Termin in der Nähe des Wohnortes gehabt. (Verkäufer ist zu weit weg)


    Man hat ein Update beim Steuergerät vorgenommen und versucht die Datenbank zu installieren. Das hat funktionierte nicht. Software liess sich nicht installieren.

    Anfrage bei Seat gestellt um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Antwort hat eine Woche auf sich warten lassen.

    Man hat mitgeteilt, dass das Steuergerät getauscht werden muss. Aktuell sind aber keine verfügbar.


    Der Werkstatt kann man da nichts vorwerfen. Ich habe aber auch mal Kontakt zu Seat aufgenommen.

    Die Antworten sind einfach nur unverschämt. Die verschanzen sich hinter Lieferengpässen und weltweiten Krisen.

    Ob die mit Kunden auch so nachsichtig umgehen, die wegen der Krisen ihre Raten oder Reparaturen nicht bezahlen können?


    Schade um das schöne neue Auto. Aber Lust habe ich nicht mehr drauf. ich habe nun eine Frist gesetzt.

    Fest steht bereits jetzt: das war der letzte Seat bzw. Fahrzeug aus der VW Gruppe.

    Hallo,

    tja was soll ich sagen? Bisher hatte ich mich nicht um Probleme mit dem MIB 3 gekümmert. Jetzt habe ich das selbst und auch Probleme.

    Bin aktuell an der Ostsee im Urlaub. Nach dem Start gab es Fehlermeldungen. Das "vorausschauende Fahren" sei gestört und die VZE.

    Da ich das Navi nie nutze sondern nur AA hab ich nicht gesehen, dass das Navi nicht zur Verfügung stand.

    Später merkte ich dann das es immer nur als "Navigationssystem wird gestartet" angezeigt wird.

    Durch das Lesen hier im Forum wurde mir dann erstmal der Tag versaut, als ich las, welche Probleme es gibt.

    Durch die Tipps hier habe ich dann festgestellt, dass die Navigationsdatenbank im Nirvana der Datenbänke verschwunden ist. Der Eintrag ist leer.

    Softwarestand ist der Aktuellste.

    Bin mal zu einem Händler am Urlaubsort gefahren - keine schnelle Hilfe möglich - Problem noch nie gehört....

    Anruf beim Verkäufer - Problem noch nie gehört..... :)

    Da der Verkäufer nicht an meinem Wohort ist, habe ich jetzt einen Termin in 14 Tagen an meinem Wohnort. Werde weiter berichten, habe aber schon jetzt "den Papp auf"....

    Hallo Trompetee,


    hast du einen Link zu deinem bestellten AA Wireless?


    Ich habe auch die Abbrüche bei meinen Leon von 2018 mit Kabelverbindung -> Problem bei mir ist sehr wahrscheinlich die Akkuladung, wenn Voll dann Abbruch.

    Ich vermute, da haben alle bestellt: https://www.aawireless.io/?gcl…Q0yaieI_wrX0aAjOIEALw_wcB


    Ich habs aber wegen des neuen Atecas wieder verkauft. Aber so lange es im Einsatz war, lief es einwandfrei.


    Das muss ich mal überarbeiten!

    Die Abbrüche sind schon lange wieder da GEWESEN!

    Nach wie vor konnte man keine Regelmässigkeiten feststellen. Mal lief es lange durch - dann Abbrüche im Minutentakt.

    Was überhaupt nicht funktionierte, war die Kombination AA mit Blitzer Plus.

    Auf dem Weg in den Urlaub (600 kM) 10 Abbrüche. Das hat schon gewaltig genervt.


    Im Urlaub habe ich gelesen, dass AA Wireless inzwischen sofort verfügbar sein sollte ohne Wochen von Lieferzeit.

    Daraufhin habe ich es noch aus dem Urlaub bestellt. Wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert.

    Und?

    Ich bin happy! Bisher kein einziger Abbruch. Läuft auch in Kombi mit Spotify, Blitzer Plus und Google Podcast.


    Das scheint ein echter Fortschritt zu sein.

    Wenn es sich ändern sollte, werde ich berichten.


    Gruß aus´m Pott

    Hallo,

    ich hatte das Thema "Verbindungsabbrüche" schon vor ewigen Zeiten bereits einmal aufgemacht. Damals war ich der Einzige dem es passierte.

    Ich hatte mich inzwischen damit arrangiert - mein Samsung S10 stürzte regelmässig ab. Ich habe alles versucht - zig unterschiedliche Kabel, unterschiedlichste Halterungen. Ich hatte häufig das Gefühl, dass es eventuell bei Erschütterungen auftritt.

    Dann endlich ein neues Smartphone. Nun ist es das S21. Was sollich sagen?

    Das Problem ist immer noch da. Allerdings mit dem S21 erheblich seltener. Eine neue Verbindung bekomme ich nach einem Abbruch nur hin, wenn ich das Navi resette. (Einschalter länger drücken).

    Ich hatte mir AA erst nachträglich freischalten lassen. Der ach so Freundliche nimmt sich davon nichts an.

    Mit meinem Diensthandy iPhone 11 hatte ich noch nicht einen Absturz.

    Leider findet man nirgends einen Lösungsansatz für das Problem.


    Ich finde das schon ziemlich ärgerlich.

    So, kleines Update.

    Urlaub ist beendet - 11 Stunden Rückfahrt mit I Phone und Originalkabel.

    KEINE UNTERBRECHUNG!

    Google lief die ganze Zeit problemlos durch.

    Es wird dann wohl an dem Kabel liegen, welches ich an meinem S 10 verwende.


    Gruß aus´m Ruhrpott

    Hallo,

    alleine scheine ich mit dem Problem nicht zu sein....!

    Ich nutze ein Kabel aus dem Zubehör. Es erschliesst sich mir aber auch nicht, warum das Kabel rund zwei Stunden funktionieren sollte und danach nicht mehr.

    Vor allem ist es ja so, dass die USB Ports komplett tot sind. Nichtmal das Laden funktioniert noch.

    Was für ein Kabel nutzt du denn?
    Ich nutze dieses:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Die habe ich in verschiedenen Längen. Die funktionieren mit allem absolut problemlos. (ausser in Verbindung mit dem Ateca)


    Ich werde auf dem Rückweg aus dem Urlaub mal mein Diensthandy (I Phone) benutzen und berichten.


    Gruß aus Südtirol

    Hallo zusammen,


    ich nutze jetzt einige Wochen das nachträglich freigschaltete Full Link.

    War auch alles prima.....bis ich jetzt eine längere Fahrt in den Urlaub gemacht habe.


    Mein Galaxy S 10 war per USB Kabel mit dem Ateca verbunden. Nach ca. 2 Stunden Nutzung von Google Maps wurde das Gerät an dem Port nicht mehr erkannt und auch nicht mehr geladen.

    Das verwunderte mich.

    Ich versuchte den anderen Port. Siehe da - Gerät wurde sofort erkannt und die Navigation fortgesetzt.

    Nach weiteren ca. zwei Stunden wurde das Gerät nicht mehr erkannt - geladen wurde es ebenfalls nicht. Daraufhin habe ich ein anderes Kabel und ein anderes Smartphone benutzt.

    Die USB Ports waren beide mausetot!

    Nach einem Zurücksetzen der Fahrzeugradioeinheit (langes Drücken des Ein/Ausschalters) werden die USB Ports reaktiviert. Jeder einzelne tut seinen Dienst für jeweils 1,5 bis 2 Stunden um dann in den Tiefschlaf zu fallen.

    Kennt jemand das Phänomen? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Wäre für einen Tipp sehr dankbar!


    Gruß aus Südtirol

    Ich hab meinen auch gerade von der 30000er Inspektion abgeholt. Kosten wären nahezu identisch. Ich habe allerdings mein eigenes Öl dazu gegeben. (Castrol 5W/30 - Kostenpunkt 25,- incl. Versand)
    Die Inspektion hat damit 144.- gekostet.


    War das erste Mal in dem Autohaus. Hat mir nicht gefallen. Wollte ja auch eine Garantieverlängerung erwerben. Aber das wird da nix.
    5 Verkäufer haben 6 verschiedene Meinungen zu dem Thema.
    Ein chaotischer, unprofessioneller Haufen.
    Ich werde weiter nach einer anständigen SEAT Vertretung suchen müssen.

    So ich habe nächste Woche meinen 30.000 KD. Werde meinen :) mal fragen was mich die Garantieverlängerung kostet.
    Meiner wird im Oktober 2 Jahre alt.

    Meiner geht auch am Dienstag zur 30000er Inspektion.
    Er wird im Juni ein Jahr alt - habe mich aber vorsorglich nach der Garantieverlängerung erkundigt.
    Man nannte mir folgende Preise die abhängig sind von der Jahreslaufleistung.
    In meinem Fall sind es 35000 KM pro Jahr.
    Da soll die Verlängerung 37,68 im Monat kosten bei einer Laufzeit von 2 Jahren.
    Bei 3 Jahren wären 52,16.- ich finde, dass ist KEIN SONDERANGEBOT!

    Hallo,


    ich hatte das beschriebene Problem auch. Dann begann ein fröhliches Wischertauschen. Hatte unterschiedliche ausprobiert. Anfangs war es immer weg - nach einer Woche wieder die Schlieren im Sichtfeld.
    Komischerweise hat sich das Problem dann aber von selbst gelöst.
    Es war plötzlich weg und kam nie wieder.
    Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat.