Beiträge von Proateca

    Schöner Erfahrungsbericht. Aber vielleicht kannst du zukünftig bei so langen Beiträgen doch auf die Rechtschreibungung (Groß-Kleinschreibung) und Zeichensetzung achten. Man liest den Text einfach leichter. Mir tut so ein Beitrag in den Augen weh (nicht böse gemeint).


    jure

    Ich persönlich freue mich über jeden Erfahrungsbericht und bin dem
    Martin dankbar, dass er uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
    Eine oberlehrerhafte Zurechtweisung finde ich unangebracht.

    Als ich meinen Ateca im November in Empfang nehmen durfte, war mir der gefühlte Abrollkomfort der
    Reifen ein wenig zu hart.Eine Überprüfung ergab dass mir das Fahrzeug mit 2,8 bar übergeben wurde.
    Ich hab dann den Druck auf 2,5 bar gesenkt und spürte eine merkliche Verbesserung. Hab aber da vergessen
    den neuen Reifendruck im BC zu bestätigen.Nach ca. 3 Tagen und 200 km kam dann der Alarm im Display.
    Dieses indirekte System wie es im Ateca verbaut ist reagiert mit einer zeitlichen Verzögerung.



    Ateca Style 2WD Handschalter 1,4 TSI Rodiumgrau Alwetterreifen Asspaket 3
    LIcht u. Sicht Rückfahrkamera
    best. 7.7. geliefert 16.11.

    Moin,


    wir haben unseren ATK am 09.08.2016 bestellt und am 02.12.2016 übernommen. Noch vor und auch bei der Übernahme habe ich das mit den 150€ nochmals angesprochen. Das ganze ist jetzt 4 Wochen her.


    Wie lange dauert es denn, bis Seat die 150€ überweist oder muss man denen hier auch ein wenig auf den "Sack" gehen ?

    Nachdem bei mir auch ca. 4 Wochen vergangen waren und die ein oder andere Email
    zu dieser Sache beim :D unbeantwortet blieben bin ich dann auch mal etwas auf den ´´ Sack ``
    gegangen und siehe da plötzlich ging alles über Nacht.

    Der Flugrost entsteht durch winzige beim Fahren aufgewirbelte Metallpartikel
    die sich meistens im Heckbereich von Fahrzeugen am Lack anhaften.
    Sie dringen in die oberste Lackschicht ein und setzen sich dort fest.
    Mit einer normalen Fahrzeugwäsche sind sie nicht zu entfernen.
    Sie sehen dann aus wie winzige bräunliche Sommersprossen.
    Warum die jetzt überwiegend bei weißen Fahrzeugen auftauchen kann ich nicht genau sagen.
    Ich hatte bei anderen Fahrzeugfarben bisher nie Probleme damit.

    Ich hatte vor Jahren mal einen weissen Ford Kombi
    und der hatte ständig Probleme mit Flugrost im Bereich der Heckklappe
    Hab dann ca. 4 mal im Jahr mit Polierwatte und Schleifpaste den Flugrost
    entfernt mit anschließender Hartwachsversiegelung.
    Das hat so immer gut funktioniert.


    1,4 Handschalter 2WD Rodiumgrau Ganzjahresreifen Asspaket 3
    Licht u. Sicht Rückfahrkamera
    best.7.7. SGW u. PW 41 abgeholt am 16. 11.

    Wenn ich meinen Ateca irgendwann mal haben sollte werde ich nach jedem Start
    die Taste drücken und Start Stop deaktivieren.
    Das bringt außer mehr Verschleiß an Batterie und Starter nichts.
    An längeren Ampelstops und Wartezeiten an Bahnübergängen kann ich den Ateca selbst aus und wieder einschalten.


    1,4 Style 2WD Handschalter rodiumgrau Alwetterreifen Asspaket 3 Licht u. Sicht Rückfahrkamera
    Best. 7.7. SGW 41

    Es ist auch möglich das zwischen Style 5 Zoll Bildschirm und Xcellence 8 Zoll
    ein Qualitätsunterschied besteht.



    Ateca
    Style 1,4 2WD Handschalter Rodiumgrau Asspaket 3 Licht u. Sicht Rückfahrkamera Ganzjahresreifen
    best. 7.7. unverb. 12/16 SGW 41

    Und ich hab ihn mir genauso bestellt auch in dieser Farbe weil er mir so gefällt.
    Wenn man weiß, das man eine Dachreling nie brauchen wird
    erspart man sich auch einige Windgeräusche.


    1.4 Style Handschalter 2WD Rodiumgrau Asspaket 3 Licht u. Sicht Rückfahrkamera
    Allwetterreifen bestellt am 7. 7. SGW 41

    Ich hab auch bei meiner Style Ausstattung die Ganzjahresreifen dazugenommen
    man kann aber leider die Marke nicht bestimmen.
    Es gibt da erhebliche Qualitätsunterschiede.
    Bei meinem jetzigen Oktavia waren vom Werk aus Kleber Ganzjahresreifen montiert
    und mit denen war ich nicht zufrieden bin dann beim nächsten Wechsel auf Falken umgestiegen
    und die sind deutlich besser.


    Mein Ateca
    1.4 TSI 2WD Handschaltung Rodiumgrau Ganzjahresreifen ASSpaket 3 mit Licht u. Sicht
    Rückfahrkamera Style
    Bestellt 7.7.

    wer seinen Ateca nur vier fünf Jahre fährt braucht sich beim Einfahren nicht zurückhalten.
    Allen Anderen empfehle ich nach den Vorgaben der Bedienungsanleitung zu handeln.
    Sollte der Motor durch falsches Einfahren Schaden nehmen machen die sich erst nach einigen Jahren bemerkbar.

    Sind 85kg gut oder doch eher nicht so gut?


    Sorry, bin AHK-Anfänger :)


    Octan

    Hallo Kai
    85 kilo sind auf jeden Fall ausreichend
    Die tatsächlich Sützlast auf den Kugelkopf ergibt sich aus der Bauart des Anhängers und ganz besonders aus der Beladung.
    Mit richtiger Beladungsverteilung sollte sich aus meiner Erfahrung eine Stützlast so um die 40 kilo ergeben.
    Die tatsächlich Stützlast kann man leicht mit einem Stück Dachlatte und einer Personenwaage ablesen.

    Was mir am besten gefällt ist vor allem das Design sein Aussehen überzeugte mich auf den ersten Blick.
    Und dann natürlich der leichte Ein und Ausstieg und das Raumgefühl auch im Fond.
    Bedenken hatte ich zuerst wegen der Fahrzeugbreite 184 cm sind schon eine Hausnummer
    aber nach einer aussführlichen Probefahrt zerstreuten sich diese.



    Ateca
    Style 1.4 Handschaltung Rodiumgrau 2WD Allwetterreifen Rückfahrkamera
    Asspaket 3 licht und Sicht

    Ich fahre schon seit vielen Jahren Allwetterreifen zur zeit auf Oktavia davor Passat und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
    Ich wohne in einer schneearmen Region in Ufr. und muss auch nicht täglich damit fahren.
    Mein Ateca
    bestellt am 7. 7. Style 1,4 TSI in Rhodiumgrau Handschalter 2WD Alwetterreifen Rückfahrkamera
    dazu gabs noch das Asspaket 3 un Licht und Sicht umsonst die Aktion lief ja bis 16. 7.
    Lieferzeitpunkt laut Händler im Dez. aber wahrscheinlich früher