Beiträge von Ateca1111

    Hallo Rolf,

    wie Juba schon geschrieben hat, die im Forum vorhanden Listen nochmals genau lesen. Bin selbst kein Profi eher Autodidakt.

    Die Credits habe ich noch nie benutzt, immer selbst Hand angelegt. Mit etwas Ruhe und Vorsicht klappt das. Habe das beim Ateca und beim Tarraco sofort hinbekommen.

    Du schaffst das schon.

    Viele Grüße

    Hallo,

    ich suche auch noch nach einer endgültigen Lösung, habe aber ganz pragmatisch die Gurte erstmal ganz gut fixiert.

    Schau mal, ob du von Gardinen-Rollern Ersatzteile hast. Ich meine die Teile, in die man die Gardine einspiesst und die dann mit kleinen Rollen in einer Schiene laufen oder besser noch die, welche auf Holzringe geklipst werden. Diese Dinger kann man in die Einsparung der vermeintlichen Gurthalterung einhängen und auf der andern Seite dann den Gurt (abgerundete Seite am Gurt). Damit ist der Gurt auch nach vorn gegen Herausrutschen fixiert.

    Zuerst einmal allen Fachleuten einen herzlichen Dank für die Ateca-Codierungen, dies gibt jetzt allen die Chance,

    am Tarraco zeitnah einige Dinge umzusetzen.


    Gestern habe ich analog zum Ateca Einiges probiert. Folgendes funktioniert sofort:

    - Speicherung der zuletzt gewählten Sitzheizungsstufe

    - Komfortblinkerzyklus auf 4 gesetzt

    - Anzeige des Gebläsestufe bei Auto-Betrieb


    Aus Zeitmangel nur kurz probiert und bisher ohne Erfolg: Carbon-Look im FIS und Navi.

    Hier ist für mich der Nebeneffekt einer größeren Schrift im Ateca-Radio (5 statt 6 Sender-Logos) interressant gewesen.

    Trailer-Assist und evtl. andere Kleinigkeiten sind noch im Plan, aber nicht ganz zeitnah.


    Gruß Bernd

    Blech- und Alu-Dosen haben bei mir auch nicht funktioniert.

    3-4 Lagen Alu-Papier (von der Küchenrolle) im doppelwandigen Leder-Etui und man ist sicher, soweit das überhaupt noch geht.

    Den Schlüssel einfach mal einwickeln und probieren - sollte funktionieren.

    Gruß (noch ein) Bernd

    Die Vor- und Nachteile muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.

    Nach dem Schnee-Wochenende letzten Monat ist es nunmehr wohl soweit, dass ich "meinen" Ateca hergeben muss. Wir haben 3 Mal Schnee geschaufelt, um Montag ca. 25 m mit 10-12% Steigung zu bewältigen. Für den Ateca 4WD kein Problem, aber mit dem Leon meiner Frau sehr anstrengend und ohne Schnee zu schaufeln schlichtweg unmöglich.

    Jetzt könnte ein Tarraco dazu kommen.:);)

    Sorry, bin zu spät. War ein paar Tage nicht im Netz.
    Alles richtig: Haken setzen und mal rechts drehen oder auch mit Daumen und Zeigefinger wischen.


    Übrigens hatte schon mal fehlende Ankunftszeit und das Problem, wenn ich über letzte Ziele ein Ziel ausgewählt hatte, wollte er mich woanders hinschicken und nicht nur einmal.
    Dann einfach "Reset" machen, d.h. linken Knopf lange (ca. 10 Sek.) drücken und dann neu starten.
    Computer sind auch nur Menschen.

    Hallo,
    am Anfang habe ich auch etwas getestet, weil ich unsicher war.
    Bei einem Abstand Schlüssel - Auto von ca. 2 m und mehr bleibt das Auto zu, d.h. in der Wohnung bzw. im Haus einen entsprechenden Platz suchen.
    Wenn man unsicher ist bzw. evtl. im Hotel/Gaststätte helfen 2-3 Lagen Alu-Folie. Schlüssel einfach einwickeln oder sich eine entsprechende Schlüsseltasche basteln. Kann man gut selbst ausprobieren.
    Gruß
    Bernd

    Habe schon einen Winter hinter mich gebracht. Bin zwar aus dem Flachland (Sachsen), aber mit ca. 10% Steigung auf 25 m aus dem Grundstück heraus und einer Nebenstraße, die eigentlich nicht beräumt wird. Auch ein Grund, dass es ein ATK wurde.
    Mit 10-15 cm Schnee habe ich das immer noch im Normal-Modus ohne Probleme geschafft - es gibt also noch Reserven.

    Fahre seit 11.11.16 einen Ateca und seit 12.11.16 ist ein Marderschutz (mardersi.....de) verbaut.
    Es ist meine 5. Anlage, die ich verbaut habe (2x Seat - zuvor 1x Leon TSi befallen, 2x Opel, 1x Suzuki befallen) Seitdem ist bei allen Autos Ruhe.
    Meine Erfahrung: eine reine Ultraschallanlage hilft nicht oder max. zeitweise wie andere Dinge auch.
    Einzig Elektroschock-Systeme helfen. Beim Einbau irgendwie einen "tierischen" Instinkt entwickeln, um Schleichwege zu entdecken.
    Die Investition von ca. 140 € rechnet sich schon, wenn ein Marderbiß verhindert wird. Die Montagezeiten ruhig mal 2 oder 3 nehmen; das verhindert Stress zum Feierabend.
    Zünd-Plus ist übrigens bei "mardersi.....de" nicht nötig; Batterie-Schutz ist integriert. (Zünd-Plus war mal nötig; habe ich früher unkompliziert vom Scheinwerfer entnommen.)

    Hatte bisher 2 Mal einen "halben" Eingriff, d.h. aus einer Einmündung bzw. Ausfahrt war ein Auto recht rasant bis etwas über die Bordsteinkante gefahren.
    Die akustische und optische Warnung kam, das Bremsen habe aber ich noch erledigen können also keine Notbremsung. Die Empfindlichkeit habe ich auf der Mittelstellung gelassen. Ist schon gut, dass es das gibt.

    Hallo,
    nach stillem Mitlesen über viele Wochen melde ich mich auch mal.
    Fahre den Ateca nunmehr fast ein Jahr (ca. 13 Tkm, 2. Reifenwechsel). Sowohl bei den Winterreifen (17", Michelin A5) als auch bei den Sommerreifen (18", Bridgestone Turanza) ist der Verschleiss < 1 mm. Das betrifft alle vier Räder.
    Ich wechsle immer selbst und seitenweise bei mehr als 1 mm Unterschied.
    Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass bei 4WD ein etwas geringerer Reifenverschleiss auftreten soll, was bei normalem Fahrverhalten für mich auch logisch erscheint.