Beiträge von mobi

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit Oktober 2017 einen Ateca mit dem kleinen Radio. Wenn ich die Systeminfos aufrufe stehen da folgende Informationen:
    Hardware-Version: 052
    Software-Version: 7305
    Bluetooth-Version: D460
    Kundenversion: MEN2_EU_SE_P7110L


    Wenn ich mit meinem iPhone XS Telefonieren möchte (Smartphone über Bluetooth verbunden), höre ich kurz meinen Gesprächspartner und dann nicht mehr. Es ist also kein Gespräch, egal ob eingehend, oder abgehend möglich. Zudem regt es mich auf, dass der Radio, beim anhalten von Audio-Streaming über das Handy, sofort auf Stumm schaltet. Will man nun sich diverse Dinge, wie z.B. Verkehrsmeldungen übers Handy, vorlesen lassen will, geht das nicht, weil dann die Stummschaltung nicht wieder raus geht.


    Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit, ein Update des Radios zu machen, dass man wenigstens telefonieren kann?
    Wenn ja, wo finde ich denn den für das Radio passenen Download?
    https://www.seat.at/service-zu…s/downloads/media-updates


    Wer kann mir helfen?


    Gruß

    Mario

    Also nach über 50.000 Km mit SSA im Ford Kuga muss ich sagen, dass wenn ich mit einem anderen PKW unterwegs bin ich es total blödsinnig und sinnlos finde, wenn der Motor an Ampeln unnötig läuft. Wenn die Ampel umschaltet reicht es, wenn ich wieder einkupple und der Motor läuft sofort.


    Von SEAT anschalten lassen wird nicht klappen, wegen der Nichterfüllung der Abgasnorm. Rauscodieren würde vielleicht ja gegen, aber muss vor dem TÜV-Termin wieder zurückvodiert werden, sonst kein TÜV. War bei einem Kumpel so.

    Hallo Gemeinde,


    mal ne Frage, zu der ich bei der Suche keine klare Antwort rauslesen konnte.


    Wenn ich im August bestellt habe und der unverbindliche Liefertermin 04/18 ist, welches Modelljahr bekomme ich dann? Also Grundsätzlich, wenn sich bis dahin das ein- oder andere ändert und der Wagen z.B. im Februar gebaut wird, fließen sie Änderungen dann auch ein, oder wird nach Ausstattung und Variante gebaut, die bei der Bestellung Stand war?


    Grüße
    obi