Beiträge von Blue_Ateca

    Musste gestern bei meinem 12/2016 Ateca auch die Batterie der FB wechseln. Das sind scheinbar die Dinge welche geplant nach 2 Jahren und 1 Tag versagen sollen?.

    Gibt bestimmt einige die dann beim Freundlichen gut was löhnen müssen für den Wechsel von so einem Cent-Artikel.

    Habe daraufhin gleich mal präventiv die Batterie bei der Renault-Fernbedienung meiner Frau gewechselt (ist kein KESSY-System, auch eine Panasonic Knopfzelle und hält schon 9 Jahre)

    Hallo Zusammen...


    Also bei mir soll nur ein Schlauch ab gewesen sein...
    Ob es ein Tier war (Marder oder was auch immer) oder evtl. durch die Fabrik schlecht montiert weiß keiner.
    Da es mein erster Werkstattbesuch seit Auslieferung war hat man gleich noch irgendeine Seat-Aktion mit lockerem Kabel von der Freisprecheinrichtung über die Garantie behoben.
    Hoffe ich sehe die Werkstatt erst bei 30.000 km zum Service wieder :)

    Mich hat es vorhin auch unschön mit dem Motor erwischt. Kontrolleuchte der Motorsteuerung blinkte, Auto nimmt kaum Gas an. Die Sportdaten im Car-Menü zeigen max. 25 kW und max. 1.05 Bar Ladedruck, außerdem Klackergeräusche aus dem Motorraum oder viell. ziehen von Falschluft??
    Wollte eigentl. nur bissel was einkaufen fahren aber direkt langsam zur Seat-Werkstatt getuckert, Meister war leider schon weg und jetzt steht er dort. Bin mal gespannt was morgen Früh für eine Diagnose ansteht.
    Mein Ateca hat jetzt gut 16000 km runter seit Mitte 12/2016. Bis jetzt war er technisch fehlerfrei...