Beiträge von DrGroove

    Es können ja Speicherkarten bis zu 2 TB mit entsprechendem Dateisystem genutzt werden. Darauf können sicher mehr als die in der Bedienungsanleitung angegebenen max. 4000 Titel gespeichert werden. Hat von euch schon jemand diese Grenze überschritten und kann berichten, ob die Abspielperformance dadurch in irgendeiner Weise beeinflusst wird?


    Ist wichtig, weil wenn ich erst einmal den Ateca besitze, ich wahrscheinlich gar nicht mehr aussteigen will. Und ohne Musik wäre das nicht so toll. 8)

    Hallo Sportwit,


    hast du deinen Ateca noch oder ist der schon in der Schrottpresse?


    Bei allem Verständnis: Etliche deiner Beobachtungen hättest du schon vor dem Kauf aus dem Infomaterial und/oder einer Probefahrt erkennen können. Die Ausführlichkeit beeindruckt mich deshalb auch überhaupt nicht, zumal es sich vielfach nicht um Mängel handelt, sondern wohl eher um deine ganz persönliche Meinung. Aber die steht hier nicht zur Debatte. Dafür müsste es dann einen Threat geben „Was ich mir beim Ateca sonst noch so wünsche“.

    Zum Thema Rost an der Rücklampe, sieht für mich aus als ob diese Stelle extrem beim Zumachen der Heckklappe belastet wird. Würde sie nur noch vorsichtig schließen bis das Thema geklärt ist.

    Wie jetzt? Was hat den das mit dem Schließen der Heckklappe zu tun? Dieser Logik vermag ich nicht zu folgen. Und außerdem: Kaufen wir uns ein Auto oder ein Porzellanpüppchen? Habe auch nichts von Samthandschuhen in den wählbaren Sonderausstattungen gesehen.

    Das könnte zwar "wirken" aber welche Presse steht nicht hinter dem VW-Konzern?

    Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wäre es mal einen Versuch wert. Vor allem, wenn es nicht nur auf diesen Mangel, sondern auch die zahlreichen anderen kleinen und großen Macken bezogen wird. Dafür wäre dann auch die Livetabelle von Jens und die Linksammlung von Peter sicher hilfreich. Wer könnte denn versuchen, einen Redaktionskontakt zu einschlägigen Zeitschriften herzustellen?


    So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema ;)


    Schönen Abend allen und Grüße, Uwe

    Aber bei den zahlreichen ADAC - Einsätzen, die bei den von mir bisher gefahrenen BMW´s erforderlich waren, kann ich über die bisher gezahlten Beiträge nur lachen.
    Starten, Abschleppen, Hotelaufenthalte...

    Jetzt bin ich dran - und dann sind wir quitt ^^ : Wenn du so viele Einsätze hattest wäre zu überlegen, ob es an der Automarke BMW oder vielleicht doch dem Fahrer lag ...

    Lieber Jochen,


    danke für deinen ernsthaften Beitrag :kopfschuettel; . Aber im Ernst: Wer den ADAC braucht ist selber schuld ;kaputt-lach; Mit dem Beitrag für den ADAC könnte ich mir jedes Jahr so ein Zubehörteil anschaffen und ich muss nicht warten, bis ein gelbes Gefährt anwackelt. Unabhängigkeit sage ich nur ;daumen;


    Tschüss und - nichts für ungut - viele ähnlich spaßigen Antworten auf deine Beiträge

    Hallo in die Runde,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem SEAT Multifunktionsstarter (Powerpack für Starthilfe und Stromversorgung) oder ähnlichen Produkten (werden ja z.B. bei Amazon diverse, auch zu günstigeren Preisen als bei SEAT) angeboten.


    Muss nicht unbdingt im Zusammenhang mit dem Ateca sein, da derartiges Zubehör ja für (fast) jedes Auto geeignet sein sollte.


    Danke schon mal im Voraus und Grüße aus Berlin


    Uwe

    Wieso streiten darüber?

    Keine Ahnung, warum du das als streiten bezeichnest. Und wenn ich etwas dazulernen kann, gerne.


    In der Diskussion ging es lediglich um die Frage, ob bestimmte Felgen-Reifenkombinationen zum Betrieb mit Schneeketten am Ateca zugelassen sind. Und nach meinem bisherigen Verständnis sind das ausschließlich die, die z.B. in dem TÜV-Gutachten (siehe Link oben) und/oder dem CoC angegeben sind. Ich fühle mich jedenfalls mit meinem Verständnis davon auf der sicheren Seite und wenn es andere Auslegungen gibt, ist das für mich auch OK.


    Wünsche dir noch einen tollen Tag und immer gute, rutschfrei Fahrt - egal ob mit oder ohne Schneeketten


    Uwe


    Ich dachte es geht hier um die verschiedenen erlaubten Möglichkeiten.

    Korrekt, nur darum geht es.


    Was sagt z.B. das Certificate of Conformity (CoC) für deinen Ateca hierzu? Du bist ja bereits stolzer Besitzer und Fahrer eines Atecas, wenn ich das richtig sehe. Würde mich brennend interessieren, denn dann könnte ich meine bisherige Auswahl noch vor der Felgen- und Reifenbestellung modifizieren, ehe mein Ateca irgendwann im Spätherbst/Winter ausgeliefert wird.


    In dem CoC sollten zulässige Felgen-/Reifengrößen sowie die Schneekettennutzung aufgeführt sein, wahrscheinlich auf Grundlage von Gutachten, wie diesem hier:


    http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service


    Gruß, Uwe

    Das kommt auf die Felgen und Reifenkombination an. Bei meinen darf ich zum Beispiel Ketten montieren.


    Laut ABE der Felgen darf ich mit 225er Schneeketten fahren. Einzige Auflage....es dürfen nur feingliedrige Ketten verwendet werden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Na ja, da muss man wohl fein differenzieren: Die ABEs für Felgen haben gar nichts mit der von SEAT vorgegebenen Zulässigkeit zu tun (evtl. steht das sogar in den Kfz-Papieren so drin, was ich nicht kontrollieren kann, da mein Ateca noch auf sich warten lässt). In der Betriebsanleitung steht es jedenfalls so drin, wie nachfolgender Auszug zeigt.


    Hoffe, ihr habt euch alle nicht mit der Auswahl von Felgen und Reifen vertan, denn das wäre ärgerlich und evtl. bei Fahrzeugkontrollen auch nicht zulässig (will aber damit nicht Schwarzmalerei betreiben und lasse mich gern eines Besseren belehren). Ich habe mich jedenfalls mal auf folgende Kombination eingeschossen (komplett rund 1.000 €):


    • wintertaugliche Alu-Felge RIAL Bavaro 7,5 x 17 ET 36, polar-silber
    • Winterreifen Continental 215/55 R17 98V, WinterContact TS 850 P XL

    Schneeketten.JPG


    Für die 225/50 habe ich mich entschieden, weil sie im Vergleich zu den 215/55 rund 20€ pro Reifen günstiger waren.
    Und im Fall der Fälle, obwohl ich das wohl nie benötigen werde, kann man auf dieser Kombi auch Schneeketten montieren

    Wenn ich die Infos von SEAT alle korrekt gelesen und verstanden habe, sind Schneeketten für 225er und größere Reifen nicht zulässig ( Seite 327 der Betriebsanleitung).