Beiträge von SBird

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich Gestern meine neuen Winterreifen bekommen habe wollte ich hier mal

    ein paar Vorher/Nachher Bilder zum Besten geben.

    Bild 1+2 ist die original Sommer-Serienbereifung Falken Azenis FK453 215/50/R18 auf 7Jx18“ ET45 Performance 1 Felgen mit

    hinten verbauten 2x15mm SCC Spurverbreiterungen.

    Bild 3+4 ist die neue Winterbereifung Continental TS850P 215/50/R18 auf 7Jx18“ ET45 Rial X10 Felgen mit ebenfalls

    hinten verbauten 2x15mm Spurverbreiterungen.

    Die Conti-Winterreifen wirken trotz gleicher Dimension etwas schmäler als die Falken Azenis Sommerreifen.

    Ich habe mich für die exakt gleichen Felgen- und Reifendimensionen für die Winterreifen wie die der serienmäßigen

    Sommerreifen entschieden, da ich damit bei Bedarf die Spurplatten sowohl im Sommer als auch im Winter fahren kann.

    Auf der Vorderachse habe ich keine Spurplatten, da mir die Spurbreite vorne ausreichend war und ich ggf. bei meinem

    2WD vorne Schneeketten benutzten möchte. Die Eintragung der SCC Spurplatten hinten hat beim TÜV übrigens 51€ gekostet.


    Bilder:


    In Zusammenhang mit dem Thema "Cleaning" eine Frage.


    Ich habe evtl. vor den "ATECA" Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie das gemacht wird

    habe ich hier im Forum oder anderswo schon gelesen.

    Jetzt aber die Frage(n): Wie gehe ich vor, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. vor einem Verkauf)

    den Schriftzug wieder anbringen möchte? Welchen Kleber oder Klebeband verwendet man am besten?

    Wie sorge ich dafür, dass Position und Abstand der Buchstaben halbwegs wieder stimmen?

    Evtl. wollte ich vor der Entfernung der Buchstaben diese mit einem stabilen Klebeband(oben drauf)

    fixieren, so dass ich dann nur noch die Position des Gesamtschriftzuges festlegen muss.


    Hat das mit dem Wiederanbringen schon mal jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Danke "cracker09" und "oacherl".:thumbup:


    Werde wohl auch den bei ebay nehmen und die 4 cm in der Mitte rausschneiden.

    Das mit den 2 Hälften kann ich akzeptieren.


    Noch ne kurze Frage dazu. Muß der vorhandene innere Kunststoffladekantenschutz

    entfernt werden oder wird der Neue einfach draufgeklebt?

    Frage in die Runde:


    Welcher der hier im Verlauf genannten innere Ladekantenschutzleisten paßt den nun für den Ateca?

    Das geht für mich aus den bisherigen Posts nicht so ganz hervor.


    Der aus dem Post #1 und Post #34 von "atecaneser" vorgeschlagene, den man für den Tiguan bei ebay bekommt

    oder

    der aus dem Post #35 von "olli-fr" vorgeschlagene, den man für den Karoq aus China bekommt?


    Preis und Zoll usw. sind mir zunächst mal egal. Haupsache er paßt!


    Hat schon jemand einen der beiden bestellt und ohne "Nacharbeiten" angebaut?


    Vielen Dank für eure Antworten