Beiträge von AdiAteca

    ... Tür vo rechts unten, bedarf eigentlich keiner weiteren Beschreibung:thumbdown:

    Garantieanfrage läuft und wird über weiteren SEAT Kauf entscheiden

    Sowas ist echt ein Unding (genau wie der andere Punkt bei deinen Leisten) und sollte schnell behoben werden, sonst kann hier noch der Rost entstehen. Scheinbar war der Mitarbeiter der Endkontrolle gerade auf der Toilette oder hat seine Brille vergessen

    Ja, sind ja die Originalen Teilenummern. Natürlich ist er aber nochmals anhand meines Fahrzeugscheins sicher gegangen, das ist immer ratsam, weil es viele Konstellationen bei den Teilen gibt, mit PDC, mit AHK, schwarz, grundiert usw. Wie bei vielen Teilen mittlerweile, da das richtige Teile zu erwischen nicht immer einfach (wie man auch im Thread mit der Haifischflosse gut sieht)

    Da gibt es Ersatzteilkataloge die man bei google finden kann mit Preisen. Habe ich auch bereits gesehen und mich mal informiert nach einem Teil.

    hier zb


    Die nicht lackierte (also schwarze Stoßstange hinten) mit PDC-Löchern kostet knapp 125 Euro. Ich weiß das, da ich die vor kurzem getauscht habe (da ich mir leider nen kleinen Kratzer in der schwarzen Kunststoffstoßstange reingefahren habe.:thumbsup:, musste rückwärts fahren, da mir sonst jemand vorne drauf wäre und das schlimmer gewesen wäre, das war zwar auch ärgerlich aber gut zu tauschen.)

    Denke das silberne Teil dürfte sogar noch günstiger sein.

    Ich habe meines wie auch viele andere mit speziellem dafür vorgesehenen Klettband (von Fastech bei Conrad) vorne und hinten montiert. Hält Mega stark, auch Waschstraßen zeigen sich davon unbeeindruckt. Viele haben es seit Jahren dran an anderen Autos und ist nicht abzubekommen. Finde diese Lösung zudem optisch am Besten

    Wir sind auch zufrieden mit dem 1.4 TSI und DSG. Für uns völlig ausreichend. Hatte zwar Anfangs bedenken, weil wir ja vorher den EOS mit 2.0 TSI und 200 PS hatten (der ging natürlich nochmals anders), aber dennoch erstaunlich das da ganz gut Druck kommt. Vom Verbrauch hält er sich auch angenehm zurück

    Ich bin mit den LED Scheinwerfern auch super zufrieden, vorher Xenon gehabt, aber die sind nochmals schöner. Nur vor dem Auto ist es etwas ungewohnt, da ist es etwas dunkler und dann kurz danach wird es ordentlich hell. Denke das ist normal und dem SUV zu verschulden oder generell typisch LED? Ist bei euch die Ausleuchtung, ich sag mal leicht ungleichmäßig oder (mir fällt kein passendes Wort dazu ein) leicht fleckig?

    Meiner Meinung nach ist die Garantieverlängerung absolut sinnvoll. Wir haben auch 5 Jahre Garantie bis 100.000 für 599 Euro. Aus Erfahrung kann ich sagen, da wir vorher einen EOS fuhren, ein bis zwei defekte und schon hat es sich locker rentiert. Beim EOS hatte ich 3x den Fensterheber bzw. den Fensterhebermotor kaputt und das war immer ein teurer Spaß. Soviel zur VW Qualität :thumbsup:


    Sollte dann doch mal was nach Jahren sein, muss ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen und versuchen selbst Hand anzulegen, das ist dann Sache des Händlers.
    Letztendlich haben alle Marken mal Probleme, perfekte Qualität gibt es leider nicht, aber zumindest die Absicherung / Garantie für verhältnismäßig wenig Geld..

    Hallo,

    ja, das ist mir auch schon aufgefallen :thumbup: . Vielleicht hatten die MA in Kvasiny ja gerade einen guten Tag :rolleyes: . Ich sage nur "toi, toi, toi", bisher nichts weiter gehabt (nur das Navi zickt relativ selten mal rum - "Navi-Daten werden geprüft", Endlosschleife X( !)Gruß
    Hartmut

    Sorry Offtopic, aber hier soll es doch bereits das Update für das Navi geben bei Seat, was dieses Problem löst...

    Wir haben 19,85% bekommen genau. Dafür bekommt er halt für 31 Tage eine Kurzzeitzulassung und ich muss für 31 Tage halt mit den Kennzeichen vom Autohaus rumfahren. Daher ist meine Abholung auch paar Tage später, da dieser selbst anmelden muss usw. Aber die Ersparnis ist dafür gut gewesen. Und fahren darf ich ihn natürlich auch direkt, auch wenn er für diese 31 Tage nicht auf uns zugelassen ist. Danach halt ummelden :D

    Wenn etwas seitens SEAT (nicht SEAT Deutschland) intern oder extern verkündet werden würde, ist es auf spanisch oder englisch verfasst. Da jedoch die Produktion vom SEAT ATECA bei SKODA in Tschechien durchgeführt wird, ist es eventuell eine interne Mitteilung vom Werk. Passend dazu wurde bereits der 2.0 TDI aus dem Sortiment (vorerst) herausgenommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu hören und wie die aktuelle Lage bei den Motoren bei euch aussieht.
    Nichts für ungut, vielen Dank für deine Meinung. Ich wollte dies nicht vorenthalten und daraus resultierte auch meine Frage.

    Also das Schreiben soll dein Kollege ja im Dez. 17 erhalten haben, wo drin stand "ab sofort" werden die 1.4er nicht mehr gebaut/eingesetzt.
    Das kann ja schon nicht stimmen, da bis heute die 1.4er ausgeliefert werden. Unserer wurde ja am 08.03. gebaut mit 1.4.


    Ich glaube kaum dass diese bereits Monate vorher vorproduziert waren und rumlagen, sonst hätten wir ja diese Liefersituation wohl nicht. Lassen wir uns überraschen, was passiert. Ich zumindest brauche mich nicht mehr überraschen lassen, ich weiß was drin ist :thumbsup:
    Denke aber, wenn er umgestellt wird, dann wohl zuerst beim Tiguan und dann beim Ateca, aber abwarten.

    Habe gestern im Facebook Forum gelesen, dass einer die Info von seinem Freundlichen hat, dass es seit dem 13.03.18 für genau das Problem ein Firmware Update des Navi-Gerätes gibt. Auto soll für 3-4 Stunden zum Händler für das Update.
    Vielleicht stimmt es ja und das Problem ist damit erledigt.