Beiträge von AdiAteca

    Bei uns war es das Panoramadach (vorher VW EOS gefahren, daher musste wenigstens etwas davon überbleiben, was daran erinnert), DSG (hatten wir auch im EOS, finde es super), Ledersitze, Nevada Weiß und ach und generell die ganzen Assistenzsysteme :D vor allem was man alles im Paket 5 drin hat, für diesen Preis musste ich es einfach nehmen :thumbsup: und freue mich schon drauf

    Hab gerade in nem anderen Forum gespitzelt :whistling:
    Dort wurde geschrieben, dass ab KW31 (wäre ja MJ Wechsel) alle Motoren EUR 6D-Temp erfüllen sollen (Ausnahme Ibizia u Arona Diesel - warum auch immer). Bin mal gespannt, ob das so stimmt...

    Lese auch öfters mal im MT Forum mit, da sagte jemand, bzw. sein Freundlicher, dass vor dem Facelift bzw Sommer 2019 kein 1.5 TSI kommt, sondern unter anderem der 1.4er einen Partikelfolter bekommt und dann die Norm erfüllt, die ab September ja gilt. Vor allem hat ja der Tiguan auch noch den 1.4er und hier wird der wohl auch erst bleiben..
    Ich zB bin ja froh den 1.4er drin zu haben. Wurde oft gesagt das der 1.5 rauher läuft und nicht besser sei

    Ersteinmal sorry falls es die Frage schonmal gab..
    Wie ist das eigentlich, unser Ateca wurde vor einer Woche gebaut, hat er dann jeweils die neueste Softwareversionen auf den Steuergeräten und verbauten Kompomenten?


    Interessiert mich mal so.. weil in einer Facebook Ateca Gruppe über das Navi Problem gesprochen wird (Navigationsdaten werden geladen...) und dann tut sich nix, nur ein rausziehen der SD Karte hilft. Und einer schrieb, dass es seit Februar dafür ein Update des Navis gibt. Da ich das Navi mit der SD Karte hab, wäre es ja schön, garnicht erst so Probleme mal zu haben.


    Daher die Frage, ob das Fahrzeug so gebaut wird, also Teile liegen im Regal und werden so verbaut wie sie sind, auch mit älterer Software (meine jetzt aber nicht die Karten)
    Oder wird das Fahrzeug/Teile noch auf neuesten Stand upgedatet während dem Bau?
    Sind jetzt vielleicht tiefere Einblicke, aber vielleicht weiß das ja einer.


    Beim Fiesta meiner Frau, den wir vor 3 Jahren neu holten konnte man das im Etis, also ähnlich wie das Erwin bei Seat/VW etwas mitverfolgen, wie das Fahrzeug zum Schluss des Bau Softwaremäßig bearbeitet wurde.

    Nett sieht es alle mal aus. Aber ich persönlich habe es noch nicht haben wollen, vielleicht mal beim nächsten Fahrzeug. Denke wohl kaum das es beim Verkauf eine so große Rolle spielen wird, bei sonst nahezu Vollausstattung. Und wenn hier einige schreiben höherer Wiederverkaufswert, das würde ich ja wohl mal hoffen, immerhin hat man dafür ja auch paar Hundert Euro mehr bezahlt. :D

    Hat jemand einen Tipp für ein Cover wie in #24 -> ohne Schlitz für den Klappschlüssel für die Kessy-Nutzer?

    Habe mir mal heute paar bestellt bei Wish in Silikon und eins in Leder. Dauert zwar einige Wochen bis es ankommt, aber dafür sehr günstig. Habe da auch welche gesehen ohne diesen Schlitz.
    Wer Wish nutzt kann ja mal als Suchbegriff „Seat Key Cover oder Golf 7 Key Cover / oder VW Key Cover“ eingeben. Bei VW gibts halt mehr und der vom Golf 7 ist ja derselbe wohl.

    Wir haben im VW EOS auch Leder gehabt, es stimmt schon, da läuft es einem die Suppe im Sommer runter. Aber da habe ich das Dach aufgemacht und dann war das schon sehr angenehm :thumbup: Jetzt im Ateca werden wir es sehen, aber finde Leder für meinen Geschmack dennoch angenehmer und edler. Ich freu mich drauf, zumal ich das braune Leder habe und es einen schönen Kontrast gibt. Nur schade dass es keine Belüftungsfunktion der Sitze gibt, hätte sie sofort dazugeordert.

    Ist wohl der Grund warum bei meinem Händler trotz ca. 30 ausgestellten Fahrzeugen kein einziger (Seat, VW, Audi) diese Windschutzscheibenheizung verbaut hatte (wollte mir ansehen, ob die Drähte stören).
    Der Verkäufer wollte es dennoch gerne verkaufen aber nachdem das dort kein einziger hatte, habe ich davon Abstand genommen.
    Ist wohl recht sinnlos das Teil.

    Ich kenne die noch nicht vom Ateca, aber meine Frau hat diese in Ihrem Fiesta. Alles andere als sinnlos, während andere wie blöd draußen kratzen und kalte Finger haben, drückt meine Frau aufs Knöpchen und nach Max 1,5 Minuten läuft die Suppe runter. Finde das, wenn man auf die Standheizung verzichtet, eine super Sache.

    Gestern Info meines Händlers bekommen: er konnte die Bestellung dann doch noch abändern ...
    Wer also eine elektr. Heckklappe OHNE Alarmanlage möchte: hartnäckig bleiben! :)

    Inwiefern ma da jetzt hartnäckig sein muss, wahrscheinlich nur in deinem Fall. Denn das ist eine ganz normale Standard Konfigurationsmöglichkeit, Heckklappe elektrisch ohne Alarmanlage. Habe ich auch so bestellt. Aber anscheinend können einige Händler selbst das nicht...

    Es hängt ja nur noch am Motor ... ;(
    Aber es kann doch nicht sein, dass das jeder Händler so handhabt, wie er Lust hat - bei dem einen sind Änderungen kein Problem, beim Anderen wird´s ´ne Neubestellung. ?(

    Was erhoffst du dir denn vom 1.5 TSI? Glaubst du wirklich, der sei um Welten Besser und der zukunftssichere Motor? Der soll sogar etwas rauher und lauter laufen, wie man mitbekommen hat. Und weniger verbrauchen wird der wohl nur minimalst auf dem Papier. Wiederverkauf? Wenn du in 2 Jahren wieder verkaufen willst, dann ja, aber später wird man dafür auch nicht merklich mehr bekommen.


    Ich denke der 1.4 ist erprobter, da es ihn länger gibt. Und ob nun 1.5 oder 1.4, wir sind uns doch bestimmt einig, das diese Motörchen nicht für die Ewigkeit gebaut sind.
    Und ich persönlich denke, vor Modelljahr 2019 kommt der eh nicht im Ateca, aber das denke ich jetzt nur.

    Ich glaube, Adrian hat noch gar kein Auto (ATK). =O
    Das ist aber auch eine fragwürdige Aktion, Mängel bei Seat zu melden, die einem selber nicht betreffen.


    @Adrian: Ich finde das kontraproduktiv.

    Naja ich sehe das etwas anders..
    Habe da auch mal bezüglich des Heckklappen (Rostproblems) eine Mail verfasst.
    Auch wenn wir das Fahrzeug noch nicht haben, können Hinweise hierzu an Seat ja wohl nicht schaden.
    Evtl. wird mal daran gearbeitet, bestimmt nicht wenn alle stillschweigen.


    Wenn ich bei irgendwem ein Problem erkenne, versuche ich, wenn möglich zu helfen. Und nicht nur, wenn es mich selber betrifft.


    Aber ist auch egal...

    Das Thema ist doch bereits gut besprochen hier, was im Handbuch steht und in der Realität funktioniert ist etwas anderes. Vom Werk aus, geht es wohl bei gar keinem. Lediglich mit Codierung (allerdings wohl nur Selbstcodierung) scheint es wohl zu klappen, wobei man sagen muss, dass die Spiegel wie ich hier rauslese nicht soweit nach unten runterfahren, dass man das als Spiegelabsenkung bezeichnen kann. Dafür sind die Motoren wohl nicht ausgelegt. En Stück fahren sie aber dennoch runter.


    Lässt sich dies auch mit VCDS (Hobby Can Usb) codieren? Das habe ich halt noch von meinem VW und wäre halt praktisch..?