Beiträge von AdiAteca

    Ich habe nächste Woche einen Termin für diese Geräusche, da wird auch dieser Faltenbalg gekürzt. Er wird um 4mm gekürzt, die Schutzfunktion wird hier wohl kaum beeinträchtigt. Er verursacht halt an eben dieser Stelle, da er zu lang ist diese Knarz/quietsch wie auch immer Geräusche.

    Habe mir die Feldmaßnahme mal die Tage bei "Erwin" angeschaut und ausgedruckt, wie das genau vonstatten geht.

    Also ich kann das DSG auch nur empfehlen, wie es langzeitmäßig aussieht werden wir sehen. Aber 5 Jahre Garantie beruhigt.

    Hatte im VW Eos vorher schon das DSG, da allerdings das DQ250 im Ölbad nasslaufend. Muss ehrlich sagen, das dass trockene weicher schaltet im Ateca als vorher im EOS.

    Ich war gestern wieder schön waschen, Lappland Textilwäsche bei uns, eine wie ich finde gute Anlage hier. Man fährt erst durch einen Schaum/Reinigungs- Sprühbogen, dann Hand Vorwäsche, dann halt die Durchzugsanlage.

    Bin da schon immer und habe keine Probleme mit den Aluleisten bisher, sehen aus wie neu. Der trocknet hier auch so gut, dass man die nicht nachwischen braucht.

    Meine sehen noch Top aus, habe jetzt 9.100 km drauf. Gestern Auto gewaschen und gesehen, dass diese gut aussehen. Habe dieses rauschen bei meinem Firmenwagen mal gehabt, da stand er über meinem Urlaub über 2 Wochen und hatte einige Tage so Schleifgeräusche gemacht, hat etliche km gedauert (bestimmt gut 200). Habe in der Zeit öfters mal länger kräftiger gebremst. Keine Geräusche mehr. Denke wird hier nicht anders sein, denn nach 9500 km müssen diese noch gut sein.

    Danke auch dir Hasi

    Ich habe zwar den Stecker noch nicht bestellt aber mich schon etwas mit der Obd11 App beschäftigt und jeden Tag schön die freien Credits gesammelt aber nun noch eine frage kann man die Fehler/ Steuergeräte auch irgendwie als Protokoll oder Liste ausdrucken oder speichern?


    L. G.

    Tjh

    Ja kann man, u. a. sich per Mail zusenden lassen.

    Ich habe bei mir auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause auch eine Stelle, wo Tempo 30 ist, 100 Meter weiter 30 durchgestrichen und er zeigt mir dort immer 100 an, bis zum nächsten Regulären Schild. (Sowohl im Navi, als auch im Tacho. Das hat er aber auch bereits mit der Version davor 1030 und die Ursprungsversion so getan. Aber nur an der Stelle.

    Bei mir kommt von Ebay die Meldung :


    Der Artikel passt nicht Seat Ateca 2017 KH7 2.0 TDi 4Drive 1968 ccm, 140 KW, 190 PS.

    Hab ich auch gesehen, wird aber nur nicht richtig angepasst sein. Es ist das richtige Kühlmittel, habe es vorhin auch mal bestellt. Auch wenn der Freundliche es mal nachfüllt für lau, aber bin jetzt öfters mal unterwegs längere Strecken und sollte die Meldung mit dem Kühlwasser unterwegs kommen, habe ich etwas in der Hand zum nachkippen.

    Alles eine Frage des Geschmacks. Ich stand vor Bestellung auch vor der Frage Xcellence oder FR. Habe den Xcellence in weiß genommen, und dazu braunes Leder Diese kombi gibt es beim FR halt nicht. Der Kontrast hat mir beim FR gefehlt. In weiß gefällt er mir sogar mit den schwarzen Teilen besser als komplett lackiert. Sonst ist der FR halt nen tacken sportlicher von der Optik.


    Sollte beim Xcellence aber mal Kratzer reinkommen, kann man diese nicht mehr wegbekommen, sollte es einen dann stören, muss das Teil getauscht werden. Beim FR kannste einfach lackieren, wenn es nur Kratzer sind.

    Welches nimmt man denn da nun genau? Das G13 als FertigMischung gibt es wohl in Variante bis -25 und bis -36 grad, vielleicht noch mehr.

    Ist es egal oder was ist denn vom Werk aus genau drin? Bei mir hat es sich nach ca. 8200 km auch merklich abgesenkt, aber ist noch im Zwischenbereich, aber möchte vorbereitet sein, wenn es mal plötzlich auftritt und kein Händler in Nähe.


    Achso und Einfüllen bei absolut kaltem Zustand, bis zur oberen Markierung ja? Weil wenn er ja warm ist, leicht ansteigt und darüber liegen würde?

    Und wie macht man sowas? Kann man das in einer Werkstatt aktivieren lassen?

    Die Werkstatt wird so etwas bestimmt nicht freischalten, sie würden es dir lieber ab Werk verkaufen. Du kannst es aber durch jemanden freischalten, der VCDS oder OBD11 (jeweils Codierungs / Auslese Hardware) hat. Oder du kaufst dir OBD11 selbst, kostet nicht viel.

    Habe halt über google übersetzen lassen, daher wohl der kleine Übersetzungsfehler:thumbsup: