Beiträge von Brainshaker

    Also, bei meinem 1.5 TSI MJ.19 ist benfalls kein Fach mehr vorhanden. Ich habe damals Beats nachbestellt und auch so ausgeliefert bekommen.

    Laut Auskunft von meinem Händler kann man trotzdem das Schubfach für die Fahrerseite nachbestellen. Das habe ich dann auch gemacht und bekomme es nachträglich verbaut. Ich berichte nach sobald es erledigt ist. Die Teile scheinen aber eine lange Lieferzeit zu haben.

    Servus mitanand.


    Habe heute meinen im Oktober 2017 bestellten Ateca erhalten.

    Ich schreibe morgen mehr Details mit Bildern dazu.


    Vorab aber ist bei meinem 1.5 TSI mit 150 PS Xcellence ist wie zu diesem Thema schon auführlich diskutiert worden, kein Fach mehr unter dem Fahrersitz vorhanden.

    Es ist seltsamerweise die Halterung vorhanden aber ohne Fach. Es ist auch kein zusätzlicher Verstärker unter dem Fahrersitz verbaut, es hängt nur das Kabel für die Sitzheizung runter. Ich habe Beats und keine elektrische Sitzverstellung, Mein Händler prüft nochmal warum trotz Halterung und Platz kein Fach da ist. Am Beifahrersitz ist keine entsprechende Halterung vorhanden. Laut Händler ist da auch kein Fach nachrüstbar.......


    Die Einstiegsleisten bei den vorderen Türen sind auch bei mir beleuchtet. Selbst mein Händler war hier etwas verdutzt, da er damit nicht gerechnet hatte.


    Virtual Cockpit ist bei mir schon die neue aktuelle Version verbaut. Mein Auto war vom Händler das erste ausgelieferte Auto mit der neuen Ansicht!.

    Dazu morgen mehr mit Bildern.


    Sonst ist bis auf den neuen WLTP geprüften 1.5er Motor ( Ist schön angeordnet und auch mit einer deutlich besseren Verkleidung ausgestattet als der alte 1.4er TSI ) augenscheinlich alles nach Modeljahr 18 geblieben.


    Liebe Grüße

    Brainshaker:)

    Da ich vermutlich den ersten MJ2019 Ateca hier im Forum bekommen habe, anbei ein zwei Fotos. Heute Abend kommen noch welche von der Einstiegsbeleuchtung hinzu. Wer etwas konkretes sehen möchte, einfach fragen.

    Einstiegsleuchten? Mein Händler meinte die gibt es nicht beim Ateca .......

    Da bin ich jetzt aber gespannt. Ich bekomme nächste Woche meinen 1.5 TSI. Wurde am 11.10.18 gebaut.

    Das wäre ja noch ein nettes Gimmick!

    Ich persönlich finde die Windschutzscheibe im Vergleich zu meinem A3 Sportback auch sehr hoch und somit Blendlastig. Ich werde mir nach auslieferung meines Atecas eine Blendschutzfolie im gestzlichen Rahmen gönnen. Ich finde beim Ateca auch die Sonnenblenden eher mager ausgeführt.