Beiträge von Andre64

    Liquid Moly 3077 auf die Bremsklotzträger aufbringen und Kanten der Beläge brechen mit Feile oder Sandpapier .Wenn die Scheiben nicht eingelaufen sind bekommt man auch die Sattel runter ohne Servicestellung.

    egal wie es muss die Wirtschaft schnell wieder funktionieren sonst ist das Leben vieler im Arsch .Denen ist es dann auch egal wann wer und wie viele sterben

    gebt mal bei You Tube Seat Ateca 2.0TSI 4Drive vs Volkswagen Tiguan ein , da kann man die Verzögerung gut sehen .es gibt auch Videos wo andere Systeme getestet werden . es werden immer frei drehende Rollen unter einzelnen Rädern platziert

    Wenn ich Volltanke ist die Reichweite meistens bei 800km. Das ohne zu schieben und mit 235/50 R18 Ganzjahresreifen. Bei abTanken, hat er sogar 864km theoretisch ausgerechnet. Die Verbrauchsanzeige ist ziemlich genau, da ich sie mit OBDeleven

    angepasst habe. Fahre wenig Kurzstrecke und auf der Autobahn säuft er natürlich.

    Bei der Reifen Größe hast du auch einen größen Abrollumfang als bei Seriengrösse

    Impfgegner und Testverweigerer sind durchaus verschieden.Ich bin von Kindesbeinen an Durchgeimpft auch Grippeschutzimpfe seit Jahrzenten jedes Jahr nur mit Verdienstausfall ohne ausreichenden Ersatz komme ich nicht klar .

    Habe vor kurzem gehört das in der Zulassung nur noch die kleinstmögllichen Räder drinnstehen die gefahren werden dürfen .Bei mir stehen nur die 17" drinn...

    Auslieferung Orig.18"

    In Bad Sobernheim, einer kleinen Stadt hier in der Nähe, wurde ein ganzer Straßenzug gestern zum kostenfreien Coronaschnelltest gebeten, vorsorglich, da vermehrt positive Fälle laut Gesundheitsamt dort aufgetreten sind. Mit mehrsprachlichen Flugblättern wurde am Samstag dazu bittend aufgefordert. Was soll ich sagen. Das traurige Ergebnis, waren nicht die vier Positiven. Nein es kamen von Hunderten nur 68. So etwas finde ich erschreckend. Wie ignorant manch Leute mit ihrer und speziell anderer Gesundheit umgehen.

    Bei einem Antikörpertest wäre in sofort zur Stelle . Coronatest nur nach Anordnung .Bei Quarantäne hätte meine Familie große Folgeschäden nicht nur finanziell 🤷‍♂️

    Hallo! Habe ich frage wegen inspektion ob muss ich bei Seat das machen oder kann ich andere werkschtat suchen?

    Habe ich meine Seat Ateca bei VW Zentrum Händler gekauft (gebraucht 2019) und garantie habe ich bis 2024 ..

    Du kannst den Servic in jeder Werkstatt machen lassen die nach Herstellervorschrift arbeiten .z.B.ATU die registrieren den Service dann auch Online bei Seat -Deutschland .Nur im Garantiefall /Kulanz must du zu Seat direkt .

    Ich habe keine App und glaube auch das sie es sehr schwer hätte .Ich sitze oder fahre täglich in ca. 10 PKW wo deren Besitzer kurz vorher ausgestiegen ist und bestimmt den einen oder anderen Nieser aufs Lenkrad losgelassen hat .Hygienevorschriften giebt es ,aber auch Zeitdruck .Ich kann nur hoffen das ich eine eventuelle erste Infektion schon hinter mir habe ohne akute Symptome.

    auf jeden Fall wird unser Familieneinkommen im November halbiert weil meine Frau selbständige Kosmetikerin ist .Im Frühjahr gab es" großzügige" hilfe (400€) vom Staat die vieleicht nicht zurückgezahlt werden müssen .es gab die Hilfe nur für die Betriebskosten nie für das Gehalt was verloren geht durch solche Berufsverbote .Es wird auch Selbsmorde durch Existenzverlust geben .

    Moin Leute!

    Aus aktuellem Anlass möchte ich eine - natürlich - provokante These zur Diskussion stellen:

    "Vor den Ferien - Coronainzidenz (Coronainfizierte) niedrig >> nach den Ferien explodiert der Inzidenzwert (Coronainfizierte)"!

    Zufall?

    Ich wünsche nun Allen ein fröhliches diskutieren!;):)

    Nach den Ferien mussten sich viele testen lassen auch ohne Symptome. Vorher nicht

    Das war auch keine Aussage der man nachgehen muß, wollte auch niemandem was. Ich gehe nach Intervallanzeige wegen der Garantie. Nur den longlife will ich nicht da ich das nicht brauchen kann.

    Was mich am meisten dazu treibt es jährlich machen zu lassen ist halt die Verkokung die durch die langen Intervalle nachweislich gefördert wird.

    Das macht jeder nach Fahrweise, KM oder was auch immer jeder für richtig hält. Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja gar nichts zu diskutieren wenn alle einer Meinung wären.

    wo kann man den Nachweis finden der das mit der Verkokung belegt? Auch die Autodocktoren haben sich dazu noch nicht geäußert.Es wird immer nur gezeigt das es passiert aber nicht wie es verhindert werden kann .

    in meiner Zulassung steht das ich mindestens 94V fahren muss ,habe aber auch 98V montiert weil der vorrätig war .Verbundlenkerachse hast du bei Frontantrieb .Ich weiß jetzt nicht ob das nur die kleinen Motoren betrifft.Allrad hat immer Einzellradaufhängung zumindest bei Seat.

    Da ich jetzt verunsichert war habe ich noch einmal bei mir in den Unterlagen geschaut. 🧐

    Unser Thule kann auch 130 km /h. 😂😂

    Sorry

    mein Träger ist jetzt ca 15Jahre alt und auf drei Autos durchgetestet aber ich glaube der Hersteller empfahl nicht schneller als 130 .Nach Fliesheck und Kombis fährt der ATK mit dem Träger am besten .

    Ich bin gestern aus dem Ostseeurlaub wiedergekommen und hatte einen Schnitt von 7,5 L . Bin größtenteils mit ACC 140 kmh eingestellt gefahren .Ein paar mal zum Spurfreimachen 170 .Rücksitze und Kofferraum voll plus zwei Fahrräder auf der AHZV. Wie ist das bei euch welche die Verbrauchsanzeige justiert haben ,macht ihr das eigentlich nach jedem Sommer/Winterreifenwechsel neu ? Bei mir ist nämlich bei einer Radumdrehung 4 cm Differenz bei Originalberreifung was sich in einer Saison ganz schön summieren kann ?