Beiträge von sturm

    sturm, wurdest du hierüber pro-aktiv benachrichtigt oder hast du das eher zufällig aufgenommen?


    die werkstatt hat mir das netterweise gezeigt. die haben sowas wohl auch noch nicht gesehen gehabt...

    auto ist jetzt ne woche weg und ich muss den ersatzwagen selber zahlen. aber mei... bin ja froh, dass da nichts vertuscht worden ist.

    Auslieferung war Anfang 2018, ist also nicht mal 3 Jahre alt.


    Kann man da verlangen, dass die Garantie zumindest für diese Sache dann nochmal verlängert wird?

    Bzw. hat Seat nicht wie andere Hersteller eine längere Garantie auf Rost an der Karosserie?

    Schaut man sich dies an steigt dein Durchschnittsverbrauch innerhalb 2km von 5,0 auf 6,0. Und 33 km Fahrstrecke schaff ich auch mit 2l wenn ich zB. den Berg runter fahre. Also bitte nur echte Durchschnittsverbräuche! Und siehe oben # 636

    LG


    Auch das ist nicht richtig wenn du dir die Fotos richtig ansiehst. 5L sind Durchschnitt ab Start (33km), 6L sind Durchschnitt ab Tanken (~700km).


    Die 6L sind real nach Tankbeleg dann 6.3L Durchschnitt. 5% Abweichung finde ich akzeptabel.

    Eine einzige Betankung mit diesen Werten ist dies auch nicht...

    Du hast doch behauptet du würdest die ganzen Porsche überholen.

    Ganz ehrlich um 6 L Dutrchsnitt zu erhalten, darf ich immer nur 50 oder 100 oder eben auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit fahren. Und selbst bei letzterem wird es schwer werden die 6 l zu erreichen. Außerdem darf ich so gut wie keine Ampel oder Stau und ähnliches auf meiner Strecke haben.


    ich zitiere mich selbst:


    Mit meinen üblichen etwas über 6L überhole ich auf meiner Strecke außer Porsche und Audis im Vollgasmodus sowie die üblichen Drängler so gut wie alles.


    Lesen hilt beim verstehen...


    Dass man mit 6L Durchschnitt nur 50/100 oder Richtgeschwindigkeit fährt ist definitiv nicht richtig. Bei mir ist alles dabei, Landstrasse, Autobahn, Stadt. Auch mal Vollgas bis vielleicht 160, natürlich nicht 100km weit, schnelle Ampelstarts ohne quietschende Reifen. Eigentlich ein schöner Mix aus allem.


    Und ich habe mein Fahrzeug nach alter Schule, so wie mir das mein Alter Herr beigebracht hat, eingefahren - worauf heutzutage ja auch viele verzichten. Ob das was ausmacht, will ich hier nicht diskutieren, geschadet hat es aber bestimmt nicht.

    Wahrlich eine Schande sowas. Und das für das Geld. Das Auto gehört sofort verschrottet.

    Die Verallgemeinerung mit dem Konzern ist auch Müll. In den obereren Klassen, gibt es durchaus besseres Leder. Kostet eben ein paar Tausender mehr. Wer gibt das aus um dieses Leder in nem Golf zu haben? Welcher Hersteller bietet ein besseres Leder zum ähnlichen Preis an?

    Also "rutschig" weiß ich nicht. Ich würde es vielleicht als "anders" bezeichnen.

    Ich bleib beim fahren jedenfalls im Auto und werde nicht aus dem Fenster geschleudert. Beim Ein- und Aussteigen wäre "rutschig" ja noch eher von Vorteil.

    Keine Ahnung ob das an den Sitzen liegt, die ja auch etwas konturiert sind und mein Körper sich da besonders gut reinschmiegt aber ich habe absolut keine Probleme mit Seitenhalt oder sowas.


    Aber zum quietschen selbst: Dann quietscht es eben. Beim Stoff gibts nen Reibegeräusch. Und wenn das Auto fährt gibts Windgeräusche, der Blinker klickt und die Zentralverriegelung ist auch nicht geräuschlos.

    Meine Ledersitze quietschen nicht sonderlich, denn übermäßige Schweissbildung habe ich nicht und nackig setze ich mich auch nicht drauf. Wie gute Lederschuhe müssen auch Ledersitze "eingesessen" werden, dann sind sie super bequem, wobei ich in der Hinsicht schon von der ersten Sekunde an nichts zu bemängeln hatte. Wenn dann jemand irgendwann Faltenbildungen bemängelt. "Mei, es ist eben ein Naturprodukt und kein künstliches Plastik" sag ich da.


    Es ist auf jeden Fall hygienischer als alles andere und deswegen wird Leder wohl auch bei Gebrauchten gerne gesehen. Man kann Stoff auch reinigen aber der Aufwand ist wesentlich größer.


    Optik ist Geschmackssache, aber auch hier finde ich, dass Ledersitze edler und wertiger aussehen. Ich bin ein Plastikhasser, am liebsten wäre mir, das ganze Auto wäre innen aus Leder, Metall, Holz und Glas.


    Den Nachteil der heißen Sitze kann ich aber nachvollziehen und lass ich gelten, wenn jemand seinen Ateca ständig in der prallen Sonne parken muss. Für mich jedoch irrelevant. Die paar mal hält meine Haut auch ohne Krankenhausbesuch und Mimimi aus. In der übrigen Zeit erfreue ich mich an den tollen Sitzen.

    Ich hasse es, wenn meine bessere Hälfte nach dem Parken einfach wegfährt und ich die blöden Tickets zwischen Scheibe und Armaturenbrett rausfischen darf.


    Jetzt haben Sie einen festen Platz.


    Du hast also die Hoffnung, daß "Frau" das kapiert, das Plastikteil nicht abreisst und am Abend stolz davon berichtet, wie sie noch so ein störendes Plastikteil am Auto gefunden/entfernt hat, was wohl eine der Schutzfolien gehalten haben muss.... ;)

    zufällig, ohne es darauf angelegt zu haben:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/46b000-1533188785.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/76517b-1533188829.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e7a3eb-1533188848.jpg]



    P.S. die 4.9L beim letzten mal waren mit vollem Tank, falls wieder einer kommt, der es besser weiß. ;)



    @ AtecaNeu

    Wer hat was von 6L im Vollgasmodus gesagt?

    Du hast offenbar schon einmal kein 4WD und damit auch keine 245er Reifen

    nein. Werksfelgen des FR


    Klima an/aus? ACC? ECO? Nutzt Du den Freilauf oder Schubabschaltung usw.?


    klima aus wobei auch die Klima fast nichts ausmacht wenn diese an ist, kein acc, kein eco (normal)



    Wieiviel KM bist Du schon gefahren?


    12.000


    wo ist dein Spritsparmonitor/Avatar oder sind deine Werte geheim?


    Meine Werte sind nicht geheim aber ich habe besseres zu tun als ständig alles einzutragen, daher habe ich auch bei Spritmonitor keinen Account. Ich messe ein paar mal für mich und dann habe ich meine Ergebnisse.


    Ich könnte das sicher nochmal wiederholen und dann Fotos machen, aber das ist manipulierbar. Von daher kann ich mir die Arbeit sparen, weil es dann eh welche gibt, welche das bemängeln. Ich finde die Werte nun nicht so unglaublich, als dass ich mich damit in irgendeiner Weise brüsten möchte oder es mich interessiert, ob man das glaubt oder nicht.


    Die Bedingungen waren bei den <5L eben sehr gut. Thats it. Verstehe das Problem dabei nicht. Wenn ihr das nicht schafft, oder die Grenzen austesten wollt, dann ist das eben so. Ich fahre Vmax auch nur einmal um das zu testen. Ansonsten ist mir das zu unentspannt im Ateca.


    Ähm, das ist nicht wirklich gut,denn das nenne ich Steuerhinterziehung. Möchte dir aber nicht zu nahetreten sondern nur drauf hinweisen. Vermutlich wirst du mir sagen, dass du das weisst. Jedoch ist das nicht sonderlich clever, sowas in einem öffentlichen Forum zu zugeben.

    Das ist mir ehrlich gesagt sch*** egal, wenn ich dadurch so gegängelt werde. Ich zahle gerne die 5€ mehr Steuern (bzw. lasse diese bezahlen), wenn es denn ein offizielles Verfahren gäbe, wie man dies anmelden könnte. Gibt es aber nicht. Und ob dies überhaupt so ist wie von dir beschrieben, steht auch in den Sternen. Ein Urteil gibt es m.W. dazu nicht.

    olli-fr

    Mein FR hat so gut wie alles drin. Ich bring ihn auf unter 5L wenn ich es darauf anlege. Ob du es glaubst oder nicht: Mit meinen üblichen etwas über 6L überhole ich auf meiner Strecke außer Porsche und Audis im Vollgasmodus sowie die üblichen Drängler so gut wie alles. Bin also damit alles andere als ein Verkehrshindernis. Zumal mir der Spritverbrauch herzlich egal sein könnte, denn meinen Sprit zahlt ein anderer.


    In diesem thread geht es aber nunmal um dieses thema. Wenn es dich nicht interessiert, dann les es doch nicht... ehrlich gesagt geht mir diese unterschwellige Spritspargebashe langsam auf den Zeiger.


    Du deaktivierst per Schalter,oder?


    Ist dauerhaft aus.