ich gestehe, die BA habe ich nicht gelesen - ich halte mich da eigentlich an das Sprichwort: "If nothing works , read instructions first"
Beiträge von Asienliebhaber
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Also ich heute ein ganz besonderes Erlebnis. Ich war unterwegs auf der A5. Bei Friedberg ist ne riesige Baustelle. Und wie in allen Baustellen die gelben Fahrbahnmarkierungen. Und kurz vor der Ausfahrt Wetterau ist es dann passiert: Das Auto machte ( bei 80 km/h) plötzlich einen "Schlenker" nach rechts. Ich weiß nicht wieso, ich weiß nur das meine Frau und ich einen tierischen Schreck bekommen haben. Ich kann mir nur vorstellen, das wie ja häufig zu sehen, so ein Gelber Streifen sich von der Strasse gelöst hatte und irgendwie schräg da lag uns für den ATK wie eine Kurve aussah. Trotzdem Sch..... Gefühl
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ich habe von meinem Freundlichen die billige Ultraschall-Anlage als vollkommen ausreichend empfohlen bekommen. Laut seiner Aussage hatten sie bisher keinen einzigen Marderschaden an Fahrzeugen in denen dieses Teil verbaut wurde. ( Ist Europa's größter SEAT-Handler.... und hat gerade mal ca. 100 Euronen gekostet. Ach ja - ich habe einsehr gutes Gehör uns mich stört normalerweise das kleinste Piepsen - aber ich höre davon absolut nichts - also wennś so bleibt - SUPER !!!
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Wir wollten eigentlich einen Mazda CX5 - bei der Probefahrt fielen uns allerdings die extrem kurzen Vordersitze und der extrem unkultivierte Motorlauf auf. Also schon nach kurzer Fahrstrecke zurück ins Autohaus. Dort war der Verkäufer jedoch mit einem anderen potentiellen Kunden im Gespräch. Also war noch etwas Warten angesagt. Das Autohaus verkauft sowohl Mazda als auch SEAT. Noch etwas umgesehen, den ATECA entdeckt, reingesetzt - und ja - das war was ganz anderes. Wir haben jedoch in einem anderen Autohaus die Probefahrt vereinbart (dort haben wir dann auch gekauft) weil uns das ganze Verhalten der Verkäufer nicht gefallen hat.
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1959 - Top Jahrgang !!! ( meiner auch )
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also unserer hat den Partikel-Filter. ...Und ich habe keine Probleme. Im Vergleich zu meinem vorherigen 1.6l von Hyundai mit 99 KW läuft er allerdings in niedrigen Drehzahlen für mein Gefühl rauer und deutlich wahrnehmbar. Das soll allerdings, wie ich gelesen habe, dem Direkteinspritzverfahren und der hohen Verdichtung geschuldet sein. (Ähnlich einem Diesel).... Nagelt mich jetzt aber nicht fest - ich habe beruflich nichts mit Autos und Motoren zu tun und kann hier auch nur "hörensagen" zitieren...
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Anfangs fand ich die max. Lautstärke auch etwas mau. Ich habe dann - wie von mehreren ATKnern empfohlen mittels Equalizer (einfach alle Regler um 50% erhöht) eine für mich jetzt vollkommen ausreichende Lautstärke erreicht. Am Bass kann ich auch nichts kritisieren....
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Also ich finde den PLA echt in Ordnung - und ich kann nach mittlerweile 41 Jahren Fahrerschein wirklich gut und schnell parken !!!. Selbst Bekannte die das Ding mal life miterlebt haben, sind begeistert. Häufigster Kommentar -"Wahnsinn wie der das Lenkrad rumreisst"
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Mein wies mich extra auf die 2. Dichtung hin und sagte, dass deshalb auch die hinteren Türen mit "etwas" mehr Kraft zugeworfen werden müssen
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es gibt eine Option mit der man die Haldex-Kupplung in einen "Silent-Mode" setzen kann (Muß allerdings vom Freundlichen oder per OBDeleven gemacht werden
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die Kardanwelle läuft permanent mit. Die Haldex-Kupplung sitzt direkt vor der Hinterachse (deshalb auch der kleinere Kofferraum ohne variablen Boden). Die Hinterachse selbst wird allerdings nur bei Bedarf zugeschaltet
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wieviele km hat dein ATK denn mittlerweile gelaufen? Spätestens bei 60 tkm sollte das DSG-Öl gewechselt werden...
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hat mir mein direkt bei der Übergabe erklärt... (Übernahme war Ende Januar)
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ich weiß jetzt nicht wielange du deinen schon hast - aber mittlerweile geht das nicht mehr mit kicken sondern zum Öffnen mit dem Fuß nach rechts "wischen" und zum Schließen nach links.
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bei großem Durchmesser und breitem Reifen erhöht sich auch das Gewicht der Felge massiv. Deshalb raten Fachhändler zu Alu's. (wahrscheinlich aber auch weil sie daran mehr verdienen)
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zugegebener Maßen ein Luxusproblem, allerdings muß ich mich - bis jetzt jedenfalls - erst noch daran gewöhnen das man die Türen im Gegensatz zu meinen früheren fahrzeugen mit deutlich mehr Kraft zuwerfen muß. Hätte ich früher die Türen so zugeworfen hätte es echt heftig gescheppert. Ich denke aber mal das sich die Türgelenke erst mal "einlaufen" müssen und das das Fahrzeug einfach dichter ist und es zu einem Luftstau kommt der die Tür zusätzlich bremst
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Brazzo: ich denke auch das das die einfachste Lösung ist, am Klangbild will ich ja nichts verändern
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mich wundert eigentlich das VW die ACT-Technologie nur in den "kleinen" Motoren verbaut. Gerade in den großen Maschinen würde es doch noch mehr Sinn machen. Am Platz alleine kann´s ja wohl nicht liegen.
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Danke an alle für die ausführlichen Erklärungen. @monsun77 wenn ich doch nur mal sowas wie Clipping hätte Und zur "Qualität" der MP3´s auf der SD - das sind die Dateien die ich auch in meinem alten I40 genutzt habe - und da ist dir dann wirklich beinahe das Blut aus den Ohren gelaufen. Ich werde aber am Wochenende mal noch einiges testen. Die "Lautstärken" habe ich bereits auf "max" gestellt - ohne Wirkung. Ich versuche jetzt mal alles auf einen Stick zu schieben. mal sehen was passiert. SD fand ich nur deshalb so interessant weil die ja "unsichtbar" im Handschuhfach verschwindet. Außerdem werde ich mal probieren was pasiert wenn ich am Equalizer die Regler alle "hochziehe". Ich werde dann am Montag mal berichten...