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Immer "Normal" der Knopf ist fast auf der Stellung eingerostet.
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Immer "Normal" der Knopf ist fast auf der Stellung eingerostet.
Uppsss.bin hier wohl im falschen Fred gelandet
Dachte, es geht hier um die Kosten der 1. Inspektion, die mich ehrlich gesagt interessieren,
im Gegensatz zum ACC
Ich hab nur artig die mir gestellten Fragen beantwortet!
Wenn ACC z.b. auf 50 eingestellt ist, der Vordermann aber nur 40 fährt, richtet sich ACC eben danach. Wenn der Vordermann dann abbiegt ist für das ACC "freie Fahrt" und beschleunigt auf die eingestellten 50. Das ist nicht nur ganz normal, sondern auch so erwünscht!
Er gibt aber dermaßen Gas, daß ich mir nicht sicher bin, ob er den "neuen Vordermann" auf dem Schirm hat, oder draufbrummen würde, bzw. der Kollisionswarner anspricht. Oder anders ausgedrückt, ich habe das Gefühl, daß für ihn Freie Fahrt ist, sowie der unmittelbare Vordermann aus dem Sichtfeld ist und er den neuen Vordermann nicht sieht. Das neue Hindernis ist ja quasi nur eine Autolänge plus den Abstand, also sagen wir mal 10m vor mir, da muß man nicht soo beschleunigen. Ist nicht Kriegsentscheidend, weil ich eh immer die Kontrolle behalte, aber ich find's halt unglücklich programmiert, deshalb die Frage nach Updates.
Wie beurteilst du die Leistung "professionell"? Wurde ausser "standard" noch was besonderes gemacht? Ansonsten sollten das Arbeiten sein, die wirklich jede Werkstatt können sollte. Wie gut und kondenorientiert eine Servicestelle arbeitet, stellt sich meist erst heraus, wenn was "ausserplanmäßiges" ansteht.
Was für ein SW-Update erwartest du, für die Media-Einheit? Solange es keine Fehler gibt, die korrigiert werden müssen, erhälst du keine Updates...
Professionell deshalb, weil ich in einer anderen Werkstatt vorher das ganze Gegenteil erlebt hatte! Bei den Arbeiten war ich natürlich nicht dabei, aber bis jetzt läuft er normal, also keine Auffälligkeiten und auch keine Teile im Motorraum liegen lassen...😃
Wenn ich mit der ACC Landstraße oder Stadt fahre und mein Vordermann schert zum Spurwechsel aus, dann gibt er manchmal Gas und ich bin mir nicht sicher, ob er dann wirklich vor dem nächsten bremst.... Ich meine, ich hätte das schonmal gelesen und auch, daß es da ein Update gäbe, habe es aber nicht mehr gefunden.
- Fulda, Autohaus Scheller
- Öl incl.
- Pollenfilter incl.
- Radwechsel incl. Check
293,-€
Super Service, alles professionell.
Was mich bisschen gewundert hat, angeblich gab‘s keinerlei SW-Update! EZ 05/17, da hätte ich angenommen, daß sich in der Zwischenzeit irgendwas getan hat....
Hat sich denn hier etwas neues ergeben? Frage deshalb, weil der nagelneue Leon meines Sohnes, 1.5 TSI / 7-Gang DSG sich auch so verhält. Die Leerlaufdrehzahl bleibt bei ca. 950. Mein 1.4 / 7-Gang DSG hat beim Starten ca. 1000 und fällt nach ein paar Sekunden auf ca. 800 ab. Wir vermuten, daß es vielleicht damit zusammenhängt, daß das Auto neu ist und sich erst irgend etwas einspielen muß? Oder beim 1.5er generell anders gelöst ist? Im Netz findet man nicht wirklich was.
Was ich mir wünschen würde:
- Lichtanzeige im Kombiinstrument
- automatisch absenkbarer Außenspiegel auf der Beifahrerseite
- 60-Liter Tank
- zweite Lampe im Kofferraum
Aber ansonsten bin ich nach einem guten Jahr noch voll zufrieden!
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Ich hatte mit den original Wischern auch das Problem des rubbelnden Heckwischers und den Schmierstreifen auf der Fahrerseite. Habe jetzt vorm Urlaub alles durch Bosch Aerotwin ersetzt - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kein Schmieren und kein Rubbeln mehr und die Wischer sind allgemein leiser!
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1,4 TSI, 2WD, 7-Gang DSG, 235er Reifen -leicht über 200!
Frage: Der Limiter war nicht gesetzt? Den habe ich nämlich die Tage wiederentdeckt, braucht ja kein Mensch?
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Habe den Ateca jetzt ein knappes Jahr und keinen Fehlalarm der DWA. Habe allerdings auch keine Kinder und Hunde im Auto. Hoffentlich geht sie überhaupt! ?
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Davor hatte ich auch „Angst“, als ich diverse Schilderungen gelesen hatte. Komme von einem Wandler-Getriebe, was in Sachen Kriechen ja das Non-plus-ultra ist und muss aber sagen, dass das DSG fast genauso gut im Kriechen ist! Nur Autohold muss aus sein! Also Ein- und Ausparken nur mit Standgas und Bremse!
Ich hab meinen Händler danach gefragt. Er meinte, daß sie Anfangs auch skeptisch gewesen wären, aber die jahrelange Praxis gezeigt hätte, daß es keine gehäuften Ausfälle gäbe. Die Motoren bräuchten nicht mal eine Anlasser-Umdrehung, um wieder anzuspringen, was ja auch stimmt. Ich schalte es trotzdem aus, weil es mich nervt und weil ich trotzdem Bedenken habe, daß das Material leidet...
Dito hier! Beim Hinwischen ist alles sauber, aber wenn der Wischer zurück geht, bleibt ein Streifen genau im Sichtfeld. Schon komisch, daß das so viele haben!
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Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Ateca die Schlösser von Motorhaube und Heckklappe komplett trocken und sauber sind. Ich kenne das noch so, daß sie gefettet werden sollten. Muss das nicht mehr? Sind das eventuell neue Materialien, die selbstschmierend sind? Wie haltet Ihr das? Und bei der Gelegenheit, was ist mit den Türscharnieren und Fangbändern? Werden die im Rahmen der Inspektion mitgeschmiert(so kenne ich das bisher) oder macht ihr da zwischendurch selbst was?
Danke und Gruß,
Matthias
Ich fahre ja seit kurzem den 1.4 2WD 7-Gang DSG und bin noch voll zufrieden(möchte am liebsten nicht mehr aussteigen! ;-)). Über die im Prospekt angegeben Verbräuche kann ich allerdings auch nur staunen. Das ist doch kaum zu schaffen, ich weiß nicht, wie defensiv man da fahren muß? Was mich zusätzlich nachdenklich macht, wir haben noch einen BMW 330ci, Bj.2001. Also 3L Hubraum und 231PS. Den bringe ich auf 8.5L/100km, ohne mich anzustrengen, wenn ich mal bissl zügig fahre, kann ich noch unter 10 bleiben, um drüber zu kommen, muß man dann schon feuern. Im Vergleich die 1.4L-Motörchen mit ihrem realen Verbrauch, da frage ich mich schon bissl, wo das der große Fortschritt ist. Nicht nur beim Ateca, sondern generell!