Bitte.
Ich war froh, dass die Spreizung der Dämpfung so groß war. Bei Bekannten mit z.B Golf R gab es nur hart und sehr hart und ultrahart, der war von seinem DCC enttäuscht.
Grüße
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Ich war froh, dass die Spreizung der Dämpfung so groß war. Bei Bekannten mit z.B Golf R gab es nur hart und sehr hart und ultrahart, der war von seinem DCC enttäuscht.
Grüße
Hallo Tim,
habe DCC und habe es nicht bereut. Ich konnte vor Kauf nicht testen, aber habe jetzt meinen Vergleich zum Ateca ohne DCC.
Mein DCC ist in mittlerer Einstellung minimal weicher als ein Ateca. Bei Eco ist die Dämpfung wesentlich weicher und bei Sport wesentlich härter als bei der mittleren Einstellung.
Die für mich wichtigste Einstellung ist weich/Eco da bei uns die Straßen größtenteils besch....eiden sind.
Meine Bereifung ist Sommer 235/45R20 und Winter 235/50R19.
Grüße
Heute 1. Ölwechsel bei 10100 km.
Kosten 190 Euro (mit Material und dem traditionellen Wischwasserauffüllen)
Grüße
Gern geschehen.
Hallo,
unter meinem elektr. Memo-Fahrersitz habe betreffs deiner "Aufgabenstellung" folgendes gemessen:
Breite 310 mm, Tiefe 230 mm, Höhe bei Sitz in unterster Position 72 mm.
Die Höhe ergibt sich aus OK Kunststoffabdeckung zu UK Stahlstrebe (s. roter Pfeil auf Foto). Es sind noch ein paar Kabel im Weg, aber die kann man bestimmt wegdrücken.
Grüße
Ich schau heute mal. Wo soll der Sub hin? Wird er auf dem Boden oder am Sitz montiert? (Hinten auf dem Boden vermutlich wegen der Fußausströmer nicht.)
Grüße
Ich hatte das Phänomen bis jetzt 1x.
Bei mir hat es seitdem Bluetooth durcheinander gebracht. Ich muss jetzt meine Smartwatch entkoppeln (ausschalten) um die Freisprechanlage nutzen zu können.
Zitat Bedienungsanleitung:
"Die programmierte Ausschaltzeit bestimmt
den Zeitpunkt, zu dem ungefähr die einge-
stellte Temperatur im Fahrzeug erreicht wird.
Die Standheizung schaltet automatisch in
Abhängigkeit von der Außentemperatur ein."
Vielleicht liegt es daran... (?)
Wie oben geschrieben nutze ich sie "nur" als Zuheizer und bin mit der SH zufrieden. Bei -5 Grad Starttemperatur, nach 2 min lauwarme Luft und nach 6 min habe ich 90 Grad Kühlwassertemperatur mit entsprechenden Lüfterluftaustrittemperaturen.
Grü5
Ich müsste bei mir nochmal schauen, vielleicht ist es die Rangier-Bremsfunktion.
Bedienungsanleitung. ..mit Kessy:
"Der Fahrzeugschlüssel muss sich in einem
Abstand von nicht mehr als 1,5 m von der Ge-
päckraumklappe und nicht im Inneren des
Fahrzeugs befinden."
Grüße
Wie schon beschrieben, habe ich im Menü Klimaanlage--Setup--"Zuheizer automatisch" den Zuheizer aktiviert.
Das es beim 2.0TSI ohne SH genauso schnell warm wird wusste ich nicht. Ich habe nur Erfahrung mit 1.4TSI-Betriebsautos von Golf 5 bis 7 (122,125,140,170PS) und die wurden normal "langsam" warm, außer die hatten Standheizung (als Zuheizer). Die Fahrstrecke ab Start geht 3 km bergab (200 Höhenmeter), da werden die 1.4TSI nicht warm, da hilft nur die Sitzheizung (oder SH).
Einen elektrischen Luft-Zuheizer gibt es beim TSI-Tarraco nicht, der hätte mir auch gereicht.
Dass der 2.0 TSI im Winter nach 3 km Bergabfahrt 90 Grad Kühlwassertemperatur hat wusste ich beim Kauf nicht, da hätte ich mir die SH gespart.
Grüße
Hallo,
meine Erfahrung zur SH:
Ich nutze die SH bis jetzt "nur" als automatische Zusatzheitzung.
Alles funktioniert super. Nach 2 Minuten kommt lauwarme Luft aus den Lüfterdüsen.
Nach 3km / 10min Stadtverkehr beträgt die Kühlwassertemperatur 80 bis 90 Grad (nach BC-Anzeige Offroad).
...Im Innenraum Alles warm, Alles OK...für mich als Erst-SH-Besitzer ein Traum.
Meine batterielastigste SH-Zusatzheizungs-Nutzung ist im Monat 5 Tage in der Woche mit täglich 3x 3km Fahren und mind. 2 Stunden Pause dazwischen. Die Batterie hat sich noch nicht "gemeldet".
Die SH-FB oder SH-Programmierung habe ich noch nicht genutzt.
Falls das weiterhilft.....
Glück Auf
Aus dem Gedächnis:
Im Kombinstrument im Menü "Fahrdaten" zu "Trip" mit dem Rollrädchen scrollen und anzeigen lassen. Wenn man dann das Rollrädchen lange drückt wird der Tageskilometerzähler genullt.
So ähnlich nullt man auch die Fahrdaten "Ab Start" und "Langzeit".
Bittesehr,
schön das es funktioniert.
Schönes WE
Hallo,
bei meinem Tarraco nutzen wir die Memoryfunktion -abweichend zur Bedienungsanleitung- folgendermaßen:
1. Auto aufschließen
2. Fahrertür öffnen
3. Pos. 1 oder 2 kurz antippen.
4. Einsteigen
Der Autoschlüssel ist dabei in Kessyreichweite, falls es überhaupt erforderlich ist.
Grüße
Damals war in unserem Arosa die Frontscheibe schlecht geklebt.
Das Wasser lief die A-Säule innen runter in den Fußraum.