Laut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
War auch nicht böse gemeint. Ist nur einfach so
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Neues Benutzerkonto erstellenLaut Seat Konfigurator ist es so wie ich geschrieben habe, wenn das also nicht passt dann sorry, bin unschuldig.
War auch nicht böse gemeint. Ist nur einfach so
Die 2 USB Anschlüße hinten hat man wenn man Navi oder Navi+ zugewählt hat.
Ohne eine Navivariante hat man die nicht.
Das stimmt so nicht. Ich habe kein Navi, sehr wohl aber die USB-Anschlüsse.
Wie ist das eigentlich mit den USB Anschlüssen hinten? Sind die irgendwo Serie oder immer Extra? Mein FR 2.0 TSI (MJ 18, Tageszulassung, nicht selbst konfiguriert) hat die nämlich nicht ...
Meiner (MJ 18, in 04/18 abgeholt) hat hinten USB-Anschlüsse.
Ne. Das find ich auch nicht gut. Du kannst ja die Klappe gar nicht mehr ruhigen Gewissens öffnen. Was ist denn, wenn Du mal etwas Sperriges transportieren möchtest?
Die SSA schaltet, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, also bei mir so nach 1 bis 2 Minuten (kein Scherz) in Verbindung mit dem DSG im Stop'n'Go bei jedem Anhalten den Motor ab. Das ist weder Material- noch Umweltschonend. Den Turbo schützt sie schon mal gar nicht. Durch die dauernden Startvorgänge wird auch garantiert kein einziger Tropfen Benzin gespart. Bei mir ist die erste Amtshandlung nach dem Losfahren immer der Druck auf die SSA-Taste. Schont Material (Batterie, Anlasser etc.) und Nerven.
Manchmal bereue ich es doch ein wenig, dass ich nicht zu einem Tiguan R (z.B. Vorführwagen gegriffen habe),
Ein Kollege hat sich gerade einen Tiguan zugelegt. Die Armlehne ist auch da zu niedrig. Ich habe eine nachgerüstet. Der Komfortgewinn ist enorm.
Ist bei Mercedes auch so. Ein dickes, stabiles Netz als Rollo mit dicken stabilen Haken an den Enden, welche im Himmel eingehakt werden. Hatte an den Seiten aber auch Luft. Da hat Seat wohl nicht mehr investieren wollen
Ich habe einen Thule Velocompact für 3 Räder und kann diesen sehr empfehlen. Übrigens: Ein Preisvergleich im Netz lohnt sich. Die Preisunterschiede sind zum Teil immens.
Ich würde den Ateca auch jederzeit wieder kaufen. Das Auto macht einen Riesenspaß. Die für einen SUV doch sehr sportliche Abstimmung ist vielleicht der einzige Wermutstropfen. Es macht zwar wirklich Bock, kurvige Landstraßen zu fahren, aber leider sind die Straßen bei uns im Ruhrgebiet in gruseligem Zustand. Die Stadt Essen löst das Problem derzeit, indem sie Tempo30-Schilder mit dem Zusatz "Straßenschäden" aufstellt. Dabei vergeht einem der Spaß schon mal. Aber sonst: Optik, Verarbeitung, Assis - Alles cool
Sieht perfekt aus . Ist übrigens auch die Meinung meiner Frau ( Fan der ersten Stunde
Hallo Axel,
schöne Grüße an Deine Frau von einem anderen Fan der ersten Stunde. dm_neverletmedown.gif
DM-Freunde wissen, worum es geht, Stichwort "Violator".
Sieht genial aus
Ich liege nach 8 Wochen so bei einem Durchschnitt von 8,6 Litern. Ist allerdings überwiegend Stadtverkehr mit viel Stop'n'Go. Die Fahrt zum ATK-Treffen Nord-Bayern wird die erste längere Fahrt sein. Berichte dann wieder.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Tiguan zugelegt. Codiert einer von Euch auch VW's oder kennt einen Codierer im Grossraum Ruhrgebiet, den ich ihm vermitteln könnte?
Hallo sit,
ich habe die Armlehne mit einer Höhe von 8cm genommen.
Hallo Michael,
habe Deine Idee mit den Büchern übernommen (klasse Idee ) und komme für mich auf 5 cm.
Wenn das Polster nicht stark nachgibt, wäre 8 cm in meinem Fall zu hoch.
Wie fest ist denn die Polsterung?
Schließe mich an. Ich habe auch manchmal das Gepiepe ohne sichtbare äußere Einflüsse. Meistens auch seitlich. Die Häufigkeit hält sich aber in Grenzen.
Meiner ist Zulassung April 2018 und meine AHK ist kerzengerade
Ja genau. Die 5er-Schritte vermisse ich auch.
Hallo Alex,
da hast Du sicher recht. Ich würde an Deiner Stelle auch besser nochmal in die BA schauen. Bei mir hält er zwar an, ich habe aber auch das DSG.
Hier haben wir es ja:
Aber mal ne Frage am rande:
Wenn ich in der Stadt mit ACC fahre und der Vordermann hält an der Ampel...?
... Dann hält Dein ATK auch. Die ACC-Regelung ist dann für ca. 3 Sekunden anfahrbereit. Wenn der Vordermann innerhalb der 3 Sekunden wieder losfährt, dann fährt Dein ATK auch los. Falls es länger dauert, z. B. an einer roten Ampel, musst Du nur kurz an dem ACC-Hebel ziehen oder das Gaspedal antippen und dann geht es weiter
Funzt aber, glaube ich, nur mit DSG.