Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Bringt dir aber in der Situation gar nichts." Das muss funktionieren".
Funktionierst du auch jeden Tag gleich? Schon klar, dass man viel Geld hinlegt,aber überall wo der Mensch seine Finger im Spiel hat passieren Fehler. Und wenn man sich eingesteht, das ein Auto ein kleines Wunderwerk der Technik ist, dann bringt man dafür vielleicht auch einwenig Verständnis auf.
Beiträge von Suvler
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Sag ich ja.Laut Aussage meines wird der ATK Cupra auf dem Pariser Salon vorgestellt und der Wagen wird ab Ende Oktober/Anfang November zu bestellen sein.
Ist eigentlich auch logisch, da im Sommer erstmal der T-Roc R und der Tiguan R vorgestellt werden sollen. Schlusslicht bildet dann der ATK Cupra. Denke VW hat Angst, dass sich der ATK besser verkauft und will seine Trümpfe zuerst auf den Markt bringen. -
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Ohne dir die Hoffnung zu nehmen. Es wird bestimmt das Ein oder Andere geben, dass im Cupra nicht verbaut werden wird. Wir werden es hoffentlich bald wissen. Bin ja gespannt,ob der ATK Cupra vielleicht doch schon in Genf vorgestellt wird, obwohl mir mein gesteckt hat, dass dieser erst am Pariser Salon kommen soll.
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Du willst mir jetzt aber nicht erklären, dass ein Ateca, ein SUV, wirtschaftlich ist,oder? Beim Ateca von Wirtschaftlichkeit zu reden wäre ja auch einwenig,naja, wie soll ich sagen.......
Inspektionskosten bei meinem Cupra 236.99€ mit Ölwechsel, Öl selber angeliefert. Steuer doppelt so teuer liest sich irgendwie nicht richtig. Unterschied von 80€ im Jahr sind lächerlich.
Zum Kaufpreis regulär 37.700, ich hab eben nur 32.000€ bezahlt, mit reichlich Ausstattung. DSG, DCC,Soundsystem, Navi, Piepser hinten/vorne, metallic Lack, Winterpaket. Arg viel mehr gab es 2014 nicht zu bestellen. Wüsste auch nicht was ich da noch hätte bestellen wollen. Ok heute gibt es ein wenig mehr. -
Ob es sich Seat leisten kann eine eigene Cupra—Marke zu etablieren wird die Zukunft bringen. Mich wundert es eher, dass VW diesen Schritt zulässt.
Es wird vermutet, im R—Forum, das VW möglicherweise wieder zurück zum Ursprung möchte um Autos für Volk zu bauen. VW könnte dadurch die Marke Cupra zum „Edeltuner“ aufwerten. Heißt, dass die sportlichen Ableger nur noch als Cupra zu beziehen sind. Nicht vergessen, dass sind alles Spekulationen. -
Weil manche immer das neueste und "beste" wollen.
Wobei ich mir ehrlich gesagt für den Preis eines Cupra (den Ateca in allen Ehren...) für das Geld lieber ein höherwertiges Fahrzeug mit ggf. weniger PS kaufen würde, als 300PS in nem VW-Konzernfahrzeug zu haben. Aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache.
Leistung ist nett, aber ab einer gewissen Mindestleistung ist mir Mehrleistung deutlich unwichtiger als Ausstattung und Qualität, zumal die Mehrleistung auch immer weitere Folgekosten und Unwirtschaftlichkeit bedeutet.Also dann sag mir doch mal ein höherwertiges Auto für das Geld eines Cupras. Meiner hat mich 32.000€ gekostet. Was ist so schlimm an einem Wagen um die 300 PS aus dem VW—Konzern?
Mehrkosten? Was meinst du? Beim Verbrauch? Ich fahre viel Kurzstrecke und habe einen Verbrauch von 8,5 l. Das braucht fast jedes Auto. Steuer ca. 160€ und Versicherung zahle ich im Jahr 560€ Vollkasko.Dein 1.4er Ateca wird nicht viel weniger kosten und verbrauchen. Bitte um Aufklärung. -
Wäre der Hammer, würden die den Ateca Cupra Anfang März vorstellen. Glaub ich aber nicht, oder die Info meines Wäre komplett daneben.
@Cupra-TomWarum will jemand einen 280ziger gegen einen 300er wechseln? Haben in dem anderen Leon—Forum einige gemacht und keiner konnte mir einen plausiblen Grund nennen. Oder liegt es tatsächlich an den 20 Mehr—PS, was ich für absoluten Blödsinn halte, denn 20 PS merkt niemand von uns.
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Momentan habe ich noch keinen Ateca,da ich auf den Ateca Cupra warte und dieser, laut meinem , erst ab Oktober/November bestellbar sein wird. Ergo muss dieser Test noch eine Weile auf sich warten lassen. Denn bei meinem Leon Cupra gibt es keine solche Sitzbankentriegelung.
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Versteh ich irgendwie nicht,beim Leon funzt die Absenkung super. Warum sollte das beim Ateca anders sein?
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Hoffentlich knallt der Hebel oder seine Verankerungen, welche auch aus Plastik sind, nicht ab.
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Wer legt das denn sonst fest, wenn nicht der Hersteller? Man kann sich ja vor dem Kauf informieren, ob dieser Hersteller dem Stand der Technik entspricht oder nicht. Wer legt fest was ein Mangel ist oder nicht? Nur weil einen Kunden etwas stört, ist es nicht automatisch ein Mangel.
Ich finde es in den Foren immer wieder witzig zu lesen und auch zu diskutieren und zu beobachten wie man sich gegenseitig aufschaukelt und anstachelt. Auch in dem anderem Forum so gewesen. Da ging es um hängenbleibende Scheinwerfer beim Leon. Da haben die User einen Aufstand geprobt, mit Anwalt gedroht usw., wobei dies wirklich eine "Gefahr" dargestellt hat, was kam dann später raus? Seat hat unter Vorlage gewisser Beweise anstandlos gewechselt und plötzlich war Seat wieder der gute Kumpel.
Wie man trotz allem gut erkennen kann ist etwas für einen ein Mangel, für den Anderen nicht der Rede wert. So gehen die Empfindungen auseinander.Ich reihe mich bei meinem Vorredner ein.
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Um auf deine Frage zu antworten: Antwort von Seat Deutschland Post 2 in diesem Thread.
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Ok,da du da ja drauf rum reitest. Zeig mir bitte im Kaufvertrag oder im Prospekt oder sonst wo einen Text der beschreibt, wie das Voll-LED-Licht beim Ateca leuchten oder aussehen muss/soll/kann. Auf was willst du dich berufen, wenn du bei deinem vorsprichst?
Was du als Mangel ansiehst,ist bei mir möglicherweise noch lange kein Mangel. Was Audi als Mangel anerkennt muss nicht auch für Seat gelten, ob Konzernbruder oder nicht. -
Wir sind doch bei Seat. Was Audi anstellt um Kunden zu halten oder auch nicht, spielt doch gar keine Rolle. Für mich persönlich sind das Äpfel und Birnen vergleichen. Audi kostet ne ganze Ecke mehr, da setze ich andere Maßstäbe an.
Eine leicht anders färbende Türe fällt ja wohl direkt ins Auge, ein anders leuchtende LED eher nicht so. Auch hier hinkt der Vergleich.