Beiträge von Suvler

    Warum soll das ein Mangel sein? Unterm Strich wurde das Auto gekauft wie es angepriesen oder ausgestellt. Hast du vor dem Kauf nachgefragt, ob das Alu oder ein andere Material ist? Nein hast du nicht.
    Und jetzt soll Seat dafür geradestehen,wenn Kunden unwissend sind?
    Das ist kein persönlicher Angriff , sondern explizit eine Diskussion über ein Thema,von daher nichts perönlich nehmen. Dies vorweg.
    Wo steht wie Chromleisten sein müssen? Steht da was im Kaufvertrag?
    Mal ein kleines Beispiel:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=chromleisten&_sacat=0


    auch bei der Konkurrenz:


    https://www.amazon.de/s/ref=nb…eld-keywords=chromleisten

    @Jimmy Andrews


    Ich fahre mit meinem Leon sehr sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Habe jetzt zwar erst 30.000km drauf,aber der Motor ging schon sehr oft an und wieder aus, dank SSA. Bisher gab es kein Problem. Bei meinem Bruder seinem Golf R auch kein Thema. Ich denke,ohne jemanden zunahetreten zu wollen, dass sich viele Kunden zu viel Sorgen um Dinge machen, die es nicht wert sind. Eines muss ich jedoch zugeben. Bei meinem Leon funktioniert die SSA einweing anders, wie die des Vorführ-ATK, den ich vor ein paar Wochen Probe gefahren bin. Da gibt es schon Unterschiede, und ich persönlich finde, dass sich diese Veränderung an der SSA nicht gelohnt haben. Da ist meine SSA am Leon deutlich angenehmer und einfacher zu bedienen.







    @cracker09


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber man kommt eben um diesen elektronischen Firlefanz nicht drumherum. Aber die SSA abzuschalten,womöglich dauerhaft ist eben auch nicht der richtige Weg, dazu illegal. Natürlich kann jeder machen ,was er möchte,wir diskutieren ja nur darüber. Von mir aus könnte ich auf alle elektronischen Helfer verzichten, braucht im Regelfall niemand und die meisten werden eh nur dazu verwendet, nicht richtig aufzupassen im Strassenverkehr.

    @Jimmy Andrews


    Die Schwester meines Kumpels und dessen Neffe hat gesagt............
    Ich fahre seit 2014 einen Leon Cupra, neu gekauft und von Anfang an immer mit Start/Stop. Bisher null Probleme. Zeig mir bitte hier im Forum einen User dessen Anlasser gewechselt wurde und bei dem der Schaden auf Start/Stop zurückzuführen ist.
    Ebenso kann ich dir sagen , dass im Leon Forum niemand den Anlasser wegen Start/Stop wechseln musste.
    Frag doch mal deinen Taxi-Fahrer, warum der Anlasser zig mal gewechselt wurde. Und selbst wenn es wegen der S/S-Funktion wäre, dann ist das immer noch ein Einzelfall. Also nichts verallgemeinern. Präzise Aussagen bringen uns weiter, keine Hypothesen. ;)

    Sorry, es geht nicht um Kosten sondern um die Umwelt. Dein ATK hat nur seine Euro-Einstufung 6 durch Start/Stop. Ohne diese Funktion möglicherweise nur Euro 5. Also spart das deinen Geldbeutel. Die Anlasser sind für diese Benutzung ausgelegt. Also mach dir um den Anlasser keine Sorgen, dazu haben wir das Jahr 2017, eine Ewigkeit nach der Steinzeit. :D;)

    @erzengelry


    Ich stehe voll hinter dir und habe kein Interesse an den Spassboxen,die deinem Steuergerät nur falsche Werte vorgaukeln. Wenn, dann will ich zu einem anständingen Tuner gehen, mit Tüv, da bei mir alles eingetragen wird.
    Ich habe ja noch einwenig Zeit und schau mich noch etwas um. Meine Entscheidung gegen den Cupra steht ja noch nicht zu 100%.

    Nun ja, wenn ich den aktuellen Ateca konfiguriere komme ich auf 44t€. Da zahle ich für den Cupra bestimmt 48t€ oder mehr, was mir definitiv zuviel sein wird.
    Ich tendiere eher zum 190 PS Benziner und lasse ihn chippen. Ca. 240 PS wären top.
    Warten wir es ab.

    Schon mal über Tüv nachgedacht und dass ihr mit dem Boxen ohne gültige BE im Strassenverkehr unterwegs seid? Jeder spricht von Mehrleistung/ Spritersparniss. Aber das ihr mit einem illegalen Auto unterwegs seid, scheint niemanden zu interessieren, oder täusche ich mich da?
    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass eine Box beim Wiederverkauf des Wagens ausgebaut und das Tuning meist unterschlagen wird. Was wiederum ein Betrug wäre, da man Tuning dem Käufer melden muss.