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Es gibt keine alten Fakten. Das Problem ist immer noch ein und dasselbe. Ob beim Cupra, beim S3 oder wo sonst noch die Brembos verbaut oder angeboten werden.
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Es gibt keine alten Fakten. Das Problem ist immer noch ein und dasselbe. Ob beim Cupra, beim S3 oder wo sonst noch die Brembos verbaut oder angeboten werden.
Da ich ja noch keine Ahnung habe, was da auftritt, wird es schwierig für mich eine Abstimmung zu machen. Wenn ich einige Fakten habe, werde ich das aber nochmal aufgreifen und mich dann mit dem Thema Abstimmung auseinander setzten.
Einfach mal ab Post 93 lesen.
Aber eigentlich ist eine Abstimmung überflüssig. Die Probleme der Brembos sind hinlänglich bekannt. Siehe Audi oder Onkel Google.
Also bei meinem Cupra ist es definitiv ein Subwoofer. Warum sollte das Seat ändern?
Noch dreistellig Es ist einfach zu laut beim Bremsen und von den Federbeinen vorne und der Wagen ist leider auch schon zweimal liegen geblieben...
Das tut mir leid zu lesen. So macht ein neues Auto keinen Spaß. Dir viel Glück bei deiner weiteren Vorgehensweise.
Meine Art und Weise die Sache zu behandeln wäre klar.
Ein Kundenfahrzeug und das Vorführfahrzeug bei meinem haben mittlerweile dieselbe Problematik
Darf man erfahren wieviel Kilometer du mit den Bremsen gefahren bist?
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich Dir keinen Glauben schenke, aber für mich ist erst mal alles tutti, insofern scheint es jetzt kein zwingendes Problem zu sein.
Es ist kein zwingendes Problem. Aber genau aus diesem Grund flogen die Brembos aus dem Audi-Programm. Es betrifft bestimmt nicht jeden, kann aber eben passieren und ist dann umso ärgerlicher, zumal Cupra keine Lösung hat.
Hab mir geradeso die Bremsen angeschaut. Könnte mir gut vorstellen, dass die Töpfe, an denen die Bremsscheiben montiert werden, ein guten Resonanzkörper darstellen und so die beschriebene Geräuschkulisse verursachen.
Dafür muss der Himmel runter? Wusste ich zum Beispiel nicht. Wie sieht es mit den Fensterleisten aus?
Warum ich wegen der Leisten nicht gleich einen Cupra gekauft habe? Warum bin ich da denn nicht gleich drauf gekommen. Man bin ich blöd, wäre ja viel schlauer gewesen.
Warst nicht du der User der Front/Heckschürze und Auspuffanlage vom Cupra verbauen wollte?
Wenn nicht, dann sorry, muss ich wohl verwechselt haben.
Ich persönlich kann nur sagen, dass meine optionale Bremsanlage am Cupra die reinste Katastrophe ist. Und das war nicht meine erste Anlage, dieser Art. Die Geräuschkulisse ist beim normalen Bremsen, im alltäglichen Straßenverkehr so etwas von laut und unangenehm von der Tonlage, dass sich sogar schon die Ordnungshüter umgedreht haben. Die Kanten brechen der Beläge und spezielle Paste an den Belägen und Auflagepunkten, haben leider keine wirkliche Abhilfe geschaffen. Eine "TPI" seitens Seat, gibt es dazu wohl aktuell noch nicht. Aus meiner Sicht, war das rausgeworfenes Geld. Stand heute, würde ich jedem davon abraten, diese Option zu wählen!
Genau davor habe ich mehrfach gewarnt. Aber glauben wollte mir niemand. Ach ne, ich sollte den Cupra Bereich komplett verlassen. Egal.
Tut mir wirklich leid für dich.
Du willst die Dachreling tauschen?
Da würde ich die Finger weglassen. Sei froh, dass deine Kiste dicht ist. Der ganze Himmel müsste runter. Keine Ahnung wie es da drunter aussieht. Dann die Reling tauschen. Das würde ich mir genau überlegen.
Warum hast keinen Cupra bestellt. Du willst ja eh Cupra-Teile an deinen FR bauen. Preislich wird das mit Sicherheit nicht billiger.
nein, aber ein gebranntes Kind?
Ich würde mich auf eine Antwort ( private Konversation) freuen.
nein, aber ein gebranntes Kind?
Darf man nachfragen warum?
Hat jemand ein paar Bilder von 18 Zoll Felgen? Ich suche noch nach Felgen für den Sommer in 18 Zoll, die OEM-Felgen werde ich im Winter fahren.
Freue mich über Bildmaterial, da ich das ganze Forum schon durchsucht habe.
Viele Grüße
Schau doch hier. Da kannst den Ateca auswählen und die gewünschte Farbe.
was genau wurde denn gewechselt..
Dann könnte ich diese Info eventuell weiterreichen.....
außerdem werde ich wohl nochmal meinen eine Mail schreiben das ich es so nicht akzeptieren werde....
Und wenn möglich konnte bitte jemand ein Foto machen wie es eigentlich aussehen sollte und hier einstellen
Bei mir wurde der komplette Scheinwerfer getauscht. Da gab es damals verschiedenen Chargen, glaube von a-c. Viele der A-Serie hatten das Problem.
Auf ein "hin und her" hab ich mich (leider) schon eingestellt. Erste Aussage war: Nichts bekannt.
Ist dein Fehler reproduzierbar! Bei mir war es meist bei Temperaturen um die 5 Grad. Aber leider nicht jeden Tag. Daher sollte ich mit dem Handy ein Video machen.
Hab ich auch regelmäßig, bei mir hängt teilweise der linke Scheinwerfer wenn sich beide justieren. Wird Anfang Februar begutachtet.
Selbes Spiel hatte ich 2014 mit meinem Cupra. Dauerte ein Jahr, bis gewechselt wurde. Damals sollten Bilder und Videos vom Funktionstest gemacht werden. Selbst ein Mitarbeiter von Seat rief mich an und wir haben 30 min diskutiert.
Die Bremsscheiben setzen sehr schnell Rost an, was die Scheiben schneller verschleißen läßt. Schon seit Jahren ein riesen Problem der Autoindustrie und im VW-Konzern Gang und Gäbe.
Da ich noch keinen Ateca habe, kann ich nix zu sagen.
Solange unsere Gesetze deren Gebaren geradezu herausfordern werden die versuchen in den Schlagzeilen zu bleiben.
So was nennt man dann wohl die Gunst der Stunde nutzen
Versuchen? Immerhin haben die das Diesel-Fahrverbot durchgesetzt. Und das generelle Tempolimit wird kommen. Vielleicht nicht morgen, aber es wird kommen, wir werden es erleben.
Wo haben dann die anderen User das Problem? Also diesen Thread versteh ich sowieso nicht.
Alles anzeigenMir scheint du hast deinen noch nicht.
Das dauergepiepse ist ja recht und gut nur sorgt es manchmal mehr für Ratlosigkeit den für Nutzen.
Wenn ich auf meinen Tiefgargenstellpaltz fahre kreischt der ATK weil ich eben gerade so mit dem Außenspiegel an einer Säule vorbeikomme. Der Abstand beträgt unter 30 cm und die Anzeige im Navi blinkt wild in rot.
Beim rausfahren ist das noch schlimmer.Oder neulich stand ich mit lautem Gepiepse vor der Einfahrt eines Parkhauses beim Ziehen der Marke. Da wirst du fast verrückt.
Ich bin fast geneigt in Zukunft nur noch die Kamera und TopView zu bestellen und die Pieper aussen vor zu lassen.Die können lenken nämlich inzwischen viel zu oft vom eigentlichen Thema sauber ein- und ausparken ab.
Also bei meinem Cupra kann ich das Piepsen mit einem Tastendruck ausschalten. Geht das beim Ateca nicht?