Hallo Mnemik,
schicke mal eine Mail an zkd.hotline@conti.de mit Reifengröße/Traglastindex, Achslast vorne+hinten,Vmax. Dauert ein wenig, aber
ich habe so die Luftdrücke für meine 235/45 R18 Y erhalten.
Gruß ferero
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Mnemik,
schicke mal eine Mail an zkd.hotline@conti.de mit Reifengröße/Traglastindex, Achslast vorne+hinten,Vmax. Dauert ein wenig, aber
ich habe so die Luftdrücke für meine 235/45 R18 Y erhalten.
Gruß ferero
Ich hatte schon ca.10 Reifenpannen, hauptsächlich mit Firmenwagen. Da liegt auf den Firmengeländen schon mal Schrauben,Nägel,Späne usw..
Zwei mal hätte ich ohne Ersatzrad keine Chance gehabt. Nagel Lauffläche rein, Seitenwand wieder raus und auf einer normalen Straße eine
Kombizange eingefahren. Beide Griffe haben hinten rechts die Lauffläche durchbohrt und haben im Radkasten randaliert. Passiert das einem
Nachts oder am Wochenende, sieht auch der ADAC alt aus. Deshalb im Ateca Beats und Notrad.
Hallo bauks,
das Bild ist schon älter, aber nach dem "Käerchern" des Winterdrecks, sehen die Naben immer noch wie neu aus.
Hatte diese im Neuzustand gleich überlackiert, da ich den Rost von VW/Audi schon kannte. Bin damit ca.5000km gefahren.
Ich habe die Radnarbe mit Auto-K Zink-Alu-Spray behandelt. Ist bis 500°C hitzebeständig und sieht nach einem 3/4 Jahr noch wie neu aus.
Da muss das Gummiventil aber ganz schön aus seiner Normallage gedrückt werden. Wie lange das wohl gut geht, bis der Kopf
undicht (einreist) wird. Die Gummiventile sind nämlich nur für 4,5 Bar zugelassen und mit 4,2 Bar schon am Limit.
Ansonsten sieht es gut aus.
Nachdem ich im August 2018 unseren Ateca geholt hatte, dachte ich, schau mal nach dem Notrad. Beats ausgebaut, Notrad raus, Luftdruck geprüft, nur 3,2 Bar drauf.
Auf 4,2 Bar(+0,2 Bar Reserve) aufgepumpt. Heute nach 6 Tage kontrolliert, immer noch 4,4 Bar drauf.
Da ich vermutlich nicht der einzigste bin, wo der Luftdruck zu gering ist, mal bitte sicherhalber überprüfen. Ist ja doof, mit einem halb platten Notrad zu "humpeln"und
das vielleicht noch voll beladen.
Dann ist mein Ateca kaputt. Als ich das Auto neu abgeholt habe, waren 215/50 R18 Reifen drauf, die alle 2,6 Bar hatten. Habe dann auf
235/45 R18 komplett gewechselt, die alle nur 2,0 Bar hatten(für diese Größe Minimum). So bin ich ca.50km gefahren, bis ich auf
2,3 Bar erhöht habe und die Reifenkontrolle resettet habe. Bis dahin keine Fehlermeldung, also werden nur die vier Umfänge durch die ABS-sensoren untereinander verglichen.
Das mit den 4 Platten war nur als Witz gemeint.
Bei allen meinen Audi/VW Fahrzeugen mußte die Resettaste im Stand gedrückt werden, bis es gegongt hat.
Außerdem überprüft das System nicht den Luftdruck, sondern die Abrollumfänge miteinander. Weicht da einer ab,
gibt es Alarm. Sind alle vier Reifen platt, kommt theoretisch auch keine Fehlermeldung, praktisch werden die
Vorderräder aber durchdrehen.
Solange bei mir die Zündung an ist, hat der Zigarettenanzünder auch Strom. Einfach mal mit dem originalen Anzünder ausprobieren.
Nur interessant, wenn der Fehler öfter auftritt. Manchmal hat das Start+Stop einfach keinen "Bock".
Da war wohl ein Wert nicht plausibel.
beim Komfort merkst du keinen Unterschied. Der 245 ist eventuell einen Kick lauter und braucht ein wenig mehr Sprit. Optisch sieht
der 245 nicht so mickrig aus. So meine Erfahrung mit 215/50 Serie zu jetzt 235/45 allerdings in 18". Fahrgeräusch ein wenig lauter, allerdings
jetzt Ganzjahresreifen, daher kein direkter Vergleich möglich. Spritverbrauch 0,1-0,2 Liter gestiegen.
Würde selber den 245 wählen.
Schon mal probiert, ob der gleiche Fehler auch mit den Zweitschlüssel auftritt ?
Hier mal die Einstellung vom Beats-EQ., Subwoofer auf 5-6.
Wie ich geschrieben hatte waren bei den Audi's nur ihr eigenes Standartsoundsystem verbaut. Beim Q3 mit Cantonlautsprechern und
dem A3 Sportback mit Audisoundlautsprechern. Also kein Highend. Der Aufpreis war beim A3 255€ und Q3 290€, da ist Beats deutlich teuer,
aber schlechter.
Der EQ ist so eingestellt wie hier gepostet wurde. Der Woofer auf 5-6, damit es akzeptabel ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das der
Bass wenn man ihn voll aufdreht, nur drönig und brummig ist.
Ich fahre den Ateca mit Beats und der Bass ist nur dröhnig und brummig. Kein sauberer, trockener Bass möglich, was auch am
Einbauort des Subwoofers im Notrad liegt. Die Bässe sind schon zu viel, aber klanglich nicht schön. Man muss den Bass zurück nehmen,
da er sonst nur nervt.
Hatte im Audi Q3 und A3 Sportback nur das Audi Concert Systems geordert, da waren die Bässe druckvoll und satt. Sie waren nicht nur
zu hören, sondern auch zu spüren.
Hast Du es schon mal probiert, das ganze System neu zu booten
Nach dem booten sind wieder alle Senderlogokacheln sichtbar.
Mein Verbrauch liegt nach 4000km bei 6,7 Liter, Tendenz fallend. Hatte einen Tiguan 1 mit 1,4 TSI(Kompressor+Turbo) 150PS,2WD,Handschalter,
ebenfalls 235er Reifen,aber ca. 50kg schwerer. Sind also gut vergleichbar, der Tiger hat aber 1,2 Liter mehr verbraucht. Also kann ich nicht meckern.
Daran habe ich nicht gedacht, muß ich mal ausprobieren.
Seit ich über Bluetooth vom Smartphone Musik gehört habe, ist mein Radio beleidigt und von 6 Senderlogos sind 4 ausgegraut. Auch
nach mehreren Tagen immer noch. Keine Ursache gefunden, Sender neu gesucht, keine Änderung.
Die originalen 225er Reifen sind ja schon breiter als die Felge..
Die original Felgen sind nur 7J Breit, während z.B.die MAM 8J Breit sind. Da stehen selbst 235/45 R18 kaum über, siehe Foto.