Beiträge von Jens

    Ich habe meinen ATK auch endlich wieder zurückbekommen. Das Zweimassenschwungrad wurde getauscht. Bisher quietscht nichts mehr. Leihwagen war bei mir übrigens nicht selbstverständlich (nur auf Drängen / Berolina Berlin-Spandau).

    Ich hatte einen Termin für


    Quietschen beim Anlassen (Zweimassenschwungrad wurde getauscht)


    Spaltmass Motorhaube justieren


    A-Säulenverkleidung innen richtig montieren


    Und dabei ist es aufgefallen. Beim ganz genauen Hinsehen konnte ich es von Außen auch sehen. Die Schribe ist ca 2mm zu weit rechts.

    Hallo Zusammen,


    meine Frontscheibe ist zwar nicht undicht, jedoch hat mir mein "Freundlicher" diese Woche offenbart, dass meine Frontscheibe (auch beheizt) nicht mittig eingeklebt worden sei. ja und nun möchte man Sie tauschen. Bin gespannt.

    Hallo Holger,


    ich hatte heute den Anruf von meinem "Freundlichen", dass genau wie Du geschrieben hast, das Zweimassenschwungrad getauscht werden muss.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso das Quietschen nach dem Tausch des Anlassers für einen Monat weg war. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum dieses Schwungrad lediglich beim Anlassvorgang quietscht.


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin!

    Hallo,


    ich habe mir gerade am vergangenen WE meine DANHAG-App-Steuerung mit GPS eingebaut. Ist genauso, wie auf dem Bild von Thomas. Zeitaufwand inkl. SIM-Karte max. 10 Minuten.


    Das einzige, was nicht gleich funktioniert, ist der GPS-Empfang. Trotz Freischaltung über DANHAG hatte ich keinen Empfang. Ein Anruf bei DANHAG hat sofort geholfen. Es wird Angabe gemäß eine andere GPS-Antenne verwendet die wiederum eine andere Baud-Rate hätte.


    Für diesen Fall muss man die folgende SMS an die Steuerung senden:


    12345;91=4;# ((12345 ist das Passwort, solltet ihr das verändert haben, dann bitte das neue nutzen).


    Ansonsten funktioniert alles wirklich super. Auch die Steuerung mit der Funkfernbedienung funktioniert weiterhin! Kann ich wirklich nur empfehlen. Lediglich die App könnte etwas "liebevoller" gestaltet sein und zum Beispiel die GPS-Abfrage mit integrieren.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo Holger,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Bin gespannt, ob meine Werkstatt (Seat Berolina, Berlin-Spandau) das auch weiß.


    Hinweis für Ernst: Ich hatte ebenfalls diese Beule in der Verkleidung an der Heckklappe. Wurde bei mir beim letzten Termin beseitigt. Sitzt jetzt einwandfrei.


    Viele Grüße Jens

    Hallo Zusammen,


    ich hatte, bzw habe jetzt wieder, dass gleiche Problem. Beim Start hatte mein Anlasser gequietscht. Daraufhin wurde dieser Mitte September diesen Jahres getauscht. Zunächst mit Erfolg, dass Quietschen war. weg. Jetzt jedoch, nach ca. einem Monat ist das Quietschen wieder da. Habe im November den nächsten Werkstatt-Termin. Bin gespannt, was diesmal die Ursache sein soll.


    Ansonsten ist der Ateca, bis auf die zum Teil extrem nachlässige Verarbeitung (Fensterschachtleiste wellig,Kunstoffverkleidungen (A-Säule, Frontscheibe, Heckklappe etc) ein tolles Auto und macht wirklich Spaß!