Beiträge von cd11790

    Interessantes Feature ;)

    Kann man dann auch eine bewusste Überschreitung einstellen ?

    Welche Geschwindigkeitsbegrenzungen werden einbezogen ? Die von der Kamera erkannten, die in der Karte hinterlegten ?


    Ich freue mich schon sehr auf meinen Formentor VZ ;)

    Hey Simineon,


    Das System stellt sich automatisch auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ein. Mann muss eine Überschreitung anschließend selber einstellen. Die Daten werden sowohl von der Kamera als auch von der Karte übernommen. Jedoch wird das "vorausschauende" Abbremsen meiner Meinung nach durch das Kartenmaterial gemacht, da die die Kamera wohl nur begrenzt in der Ferne die Schilder erkennen und erst recht nicht um Kurven sehen kann ;)


    PS: Viel Spaß mit deinem Formentor VZ! Meiner macht jedenfalls richtig Laune :)

    Hallo ragg,


    ich kann dir aktuell nicht sagen, wie das System im Formentor genau heißt aber die von dir beschriebene Funktion ist in meinem vorhanden. Man kann dies über das Infotainmentsystem aktivieren. Dann wird neben dem normalen Abstandstempomat z.B. auch vor Kurven oder einem Kreisverkehr abgebremst. Außerdem wird schon vor einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung abgebremst, damit die Zielgeschwindigkeit bei Erreichen des Schildes wieder passt.