Beiträge von Hobu

    Hallo Polar,

    dein Beitrag macht absolut Sinn, ich hatte auch schon an die Druckausgleichsklappe gedacht, da die Stummel-Endrohre bei meinem 1,4 Eco TSI Style mit AHK absolut dämlich fast in Richtung Reifen ausblasen und nicht nach hinten.

    Wusste nicht, wo sich das Teil genau versteckt und wie man drankommt. Werde dies bei Gelegenheit mal versuchen.

    Dank und Gruß

    Horst

    Mein ATK Bj. 2017 entwickelt im Innenraum einen Abgasgeruch bei geöffnetem Panoramadach ab etwa 60 km/h, auch wenn keinerlei Verkehrsteilnehmer vor mir fahren und ich praktisch allein auf der Straße bin. Bei geschlossenem Dach merke ich diesen Geruch nicht. Hat mir inzwischen die Nutzung des offenen Daches bei schönem Sommerwetter verleidet. Es spielt auch keine Rolle, ob Klimaanlage an oder aus ist.

    Wurde bei letzter Inspektion angemerkt und Abgasanlage wurde angeblich ohne Befund in der Werkstatt überprüft.

    Ich frage mich, ob dies ein seltener Einzelfall ist.

    Mein ATK ist jetzt gut 3 Jahre alt. Mich hat das leicht nach links stehende Lenkrad auch erst gestört. Bin dann aber bei Gelegenheiten mit null Verkehr auf gerader Landstraße öfter mal auf Straßenscheitel(Mitte) gefahren, und der Schiefstand war nahezu weg. Auch mal links wie ein Engländer gefahren, sogar leichter rechter Schiefstand.

    Im Gegensatz zu meinem vorherigen Octavia reagiert der Wagen auf Querneigung und auch Seitenwind viel stärker, da der Schwerpunkt höher liegt. Ich werde auf keinen Fall irgendetwas einstellen lassen, da der Geradeauslauf problemlos ist.

    Habe noch ein Serviceheft, bekam aber nach der Inspektion einen Ausdruck des "Digitalen Serviceheftes". Zuhause stellte ich fest, dass Inspektion richtig eingetragen war, der Ölwechsel vor einem Jahr aber nicht.

    Im AH wurde nach langem Hin und her der Ölwechsel nachgetragen, aber eine Rückdatierung ist nicht möglich.

    So habe ich jetzt eine eingetragene Inspektion vom 6.10 bei 27000 km und drei Tage später einen Ölwechsel bei 17000.

    Also Unsinn.

    Gut, dass ich alle Rechnungen und das analoge Serviceheft auch noch habe.