Hat sich denn inzwischen bei den neueren Fahrzeugen schon etwas bezüglich der Fensterdichtungen getan?
Mein ATK ist Baujahr 2017 und die Scheibenschächte sehen so dreckig aus:
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Neues Benutzerkonto erstellenHat sich denn inzwischen bei den neueren Fahrzeugen schon etwas bezüglich der Fensterdichtungen getan?
Mein ATK ist Baujahr 2017 und die Scheibenschächte sehen so dreckig aus:
Ich meinte in meinem Beitrag #53 natürlich „Früh“. Das heißt die Bremse löst früh, also weiches Anfahren. Sorry ?
Noch mal zurück zum Bremsenverschleiß - Auto Hold Funktion.
Es gibt auch die Möglichkeit das Anfahrverhalten der AFH anzupassen über Codierung.
Ich habe mir den Schleifpunkt mal auf Spät Früh eingestellt und der Wagen fährt mit DSG butterweich an.
Ist die Verzögerungszeit nach oben eigentlich begrenzt? Ich würde mir gerne 3-4 Sekunden einstellen.
Also ich habe mir den Drucktaster von der Fa. Hörmann für den 12 V Stecker (ehemals Zigarettenanzünder) gekauft. Funktioniert prima und sieht auch gut aus.
Der Drucktaster braucht aber keine 12 V, da er eine interne Batterie hat.
Cooler Tip, obwohl ich die Karten-App von Apple nie nutze.
Für eine Städtereise bestimmt sinnvoll
Ich denke mal, dass das TFL beim Blinken aus sein muss. Denn sonst wäre es ja kein richtiges Blinken.
Einfach an der Fahrertür Autolook entriegeln
Hallo Max
Das ist nur ein USB Anschluß zum laden. Also die USB Steckdose wird nur an 12 Volt angeschlossen.
Wenn ich mich nicht irre, hat ein USB-Anschluss nur 5 Volt. Ich würde in diesem Fall den USB-Anschluss nicht zum Laden nehmen!
Die beiden LED im Dach sind m.M. sowieso nicht zur Ablendlichtanzeige geeignet. Zum Beispiel bei Ausfahrt aus einem Tunnel und Sonnenlicht, Kontrolle ob das A-Licht ausgeht. Da muß man sich schon vorbeugen und hochschauen.
Ist auch eigentlich egal, irgendein Licht leuchtet doch immer bei Automatk
Danke für die Anteilnahme
Also die Schleifspuren sind senkrecht, ich vermute mal sie kommen von der großen Horizentalbürste, die quer über die ganze Wagenbreite dreht. Daher sind auch nur die waagerechten Kanten betroffen.
Frank, die Endrohre sehen gut aus, der Chrom ist auch viel zu hart.
Eberhard, es ist definitiv nicht die Großbeerenstraße.
Na ja egal, ich werde die Stellen überlackieren und den Wagen erst mal nur bei Seat in der Ringstraße waschen lassen. Kann ich einmal im Monat kostenlos machen.
Bin jetzt mit dem neuen ATK das vierte mal durch meine seit langem genutzte Waschanlage (Durchzuganlage) gerollt und habe heute erst zu Hause den Lackschaden auf dem Plastikteil unterm Heck gesehen. Entweder sind die Textilborsten der WA schuld oder dieser Silberlack haftet nicht so gut auf dem schwarzen Plastik. Auf jeden Fall ärgerlich.
Zum Glück sieht man den Schaden nicht so leicht und werde mir mal den Lackstift beim bestellen.
Mit meinem vorherigen Opel hatte ich noch nie irgendwelche Schäden diesbezüglich.
So, jetzt habe ich das Fach auch eingebaut. Die Teile lagen ja schon ne Weile in der Garage rum.
Vielen Dank an alle, die hier im Forum mit zahlreichen Infos und Fotos zum guten Gelingen beigetragen haben
Wie merkt ihr denn, dass das Abblendlicht sich während der Fahrt einschaltet? Außer, dass sich die Navianzeige verdunkelt, habe ich noch keine andere Möglichkeit entdeckt. In meinem alten Opel hatte ich dafür im Tacho ein Lämpchen.
Ich vermute mal, dass die Autos je nach Auslieferung und Ausstattung diesbezüglich unterschiedlich kodiert sind.
Ich hätte ja sehr gerne helles beige in Leder wie in meinem vorherigen Wagen bestellt, aber leider nicht möglich
Danke, das erklärt einiges. Besonders die 30 und 90 Stunden Ruheposition.
Ist mir auch passiert. Mit dem Rücken in der engen Garage gegen den Griff gekommen und die Tür war zu - erst mal gestaunt
Alles anzeigenHallo!Nach dem ich meinen Ateca noch nicht habe, bleibt mir nur die Betriebsanleitung zum Studieren:
Seite 305 - Energiemanagement, dort steht das je nach Ladezustand der Batterie die elektrischen Verbraucher zurückgefahren werden, um eine Startfähigkeit zu gewärleisten.
Ich kann mir vorstellen, dass er hier auch die Sensoren zurückfährt, die Fahrertüre natürlich zuletzt.
Bis ich den Ateca bekomme kann ich die Anleitung auswendig
Gruß
Palme
Nun, mein ATK steht bei ca. 15 Grad in Hausgarage. Die Batterie hat vollen Power, Sitzheizungen, beheizte Spiegel, Heck- und Frontscheiben funktionieren kurz nach dem Start einwandfrei.
Eine Zeitschaltung der Türen funktioniert m.M. nach auch, wenn man alle Türen „offenschaltet“, aber sie nicht öffnet. Ich glaube, nach ca. 1 Minute werden die Türen wieder verschlossen.
Mich stört diese Türöffnung am rechten Griff nach längerer Standzeit eigentlich nicht. Ich würde dann den Schlüssel benutzen, wenn mehrere Leute einsteigen wollen.
Bin heute wieder mal nach ner Woche zum ATK und wollte ganz bewusst die rechte Tür über den Griffsensor öffnen. Es passierte nichts!
Muss wohl doch irgendeine Zeitsteuerung eingebaut sein. Vielleicht aus Batteriespargründen?