Beiträge von Micha1912

    Hallo Gemeinde, finde ich toll was so hier an Mängel angesprochen wird. Also ich habe jetzt knapp 2100 Km auf dem Tacho und bin voll begeistert über dieses Fahrzeug. Mittlerweile hat sich der Kraftstoffverbrauch auch minimiert. Auf 100km verbrauche ich jetzt 5,4 Liter - 6,00 Liter. Fahre nach meiner ECO-Anzeige im Display. Das macht sich echt super. Mängel habe ich bisher noch nicht festgestellt. Ich gebe Michi voll RECHT...es ist und bleibt ein übelst geiles Fahrzeug. Auch für mich mit einer Körpergröße von 1,86m habe ich sooo viel Platz. Das macht voll Laune mit dem Fahrzeug durch die Gegend zu cruisen. Also allzeit gute Fahrt.
    LG immer noch von der schönsten INSEL Deutschlands


    Micha1912

    Moin Gemeinde!!! Ich hatte jetzt zweimal das Problem mit einer unbekannten Anzeige im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dort war ganz in" ROT "eine Abbildung vom Auto, rechts und links und ober erschienen drei untereinander folgende Warnzeichen aber ohne akustisches Signal. Ich bin der Meinung das es wohl ein Ausfall der gesamten Sensoren war!! Die Anzeige ging nach ca.5 Sekunden wieder weg. Hm habe dazu nichts in der Beschreibung gefunden! Vielleicht kann ja jemand mir eine Antwort drauf geben.
    Gruß Micha

    Moin moin....ich habe bisher nichts gefunden was die Steuern für den Ateca 1,4 TSI ca.1400 cm2. Habe mal im Internet geschaut. Der Ateca soll ein CO2 -Ausstoß von 125g/km haben. Laut Steuertabelle wären das 88 Euro Steuer. Kann das jemand bestätigen der schon im Besitz eines Atecas ist!???????
    Gruß Micha

    Moin, also ich habe mir vom Händler auch sagen müssen, dass eine Garantieverlängerung sinnvoll wäre. Ich habe dann 3 Jahre für 499 Euro dazu gekauft und habe jetzt 5 Jahre Ruhe. Sicherlich sind die Verschleißteile da nicht mit versichert.. Mir ging es in erster Linie um die Voll-LED-Scheinwerfer. Da soll ein Scheinwerfer 1200 Euro kosten. Das ist viel Schotter für son Scheinwerfer. Mein Händler gab an, dass diese Teile mit versichert sind.