Beiträge von FloB

    Hallo, also nach 3 Tagen habe ich meinen Ateca wieder bekommen.


    Leider konnte mir der Serviceberater keine TPI bezüglich des Kombiinstruments sagen. Somit weiß ich genau so viel wie vorher, die Chromumrandung vom Kombiinstrument hat Geräusche gemacht.


    Bezüglich der A-Säule war es ziemlich mühsam, am Mittwoch das Auto hingebracht, am Donnerstag angerufen worden, dass sie das Geräusch nicht hören, ich soll vorbei kommen und eine Probefahrt mit einem Werkstattmitarbeiter machen (habe ich vor 2 Wochen schon mal gemacht und da wurde mir gesagt dass ich halt warten soll bis die Temperaturen runter gehen und ich das Geräusch wieder höre).


    Gestern bei der Probefahrt das selbe Spiel, kein Geräusch zu hören. Dann heute in der Früh wieder hin, weil das Geräusch meist Auftritt wenn das Fahzeug kalt ist...... Einmal war es kurz zu hören aber nicht in dem Ausmaß wie normalerweise.


    Dann wurde mir angeboten dass Sie alle Übergänge der Verkleidung der A-Säule zum Metall und zum Armaturenbrett mit Filz abkleben, in der Hoffnung dass das Geräusch dann weg ist.


    Schauen wir mal, ich hoffe dass nun endlich Ruhe ist.....


    Lg

    Hallo,


    also ich habe mit die VZE auch nachträglich per VCDS codieren lassen, sobald du so wie du schreibst den Lane-Assist hast und die Kamera ist es kein Problem. Bei mir hats ca. 15 Minuten gedauert, mir wurde von Anfang an gesagt, dass bei jedem Start eine kurze Fehlermeldung kommen wird, dass die VZE nur eingeschränkt verfügbar ist (diese Meldung haben was ich so gelesen habe auch manche Ateca-Besitzer angezeigt bekommen), ich habe diese Fehlermeldung nicht, anscheinend ist hier im Lauf der Zeit schon etwas umgestellt worden. Von den 2018er Modellen habe ich es bis jetzt nicht vernommen, dass jemand die Fehlermeldung hatte.


    Bezüglich der Garantie habe ich mir zuerst auch sorgen gemacht, aber andererseits: was soll sein? Bevor ich in die Werkstatt fahre, deaktiviere ich die VZE (sofern ich daran denke und fertig). Der Händler selbst wollte mir die VZE nicht freischalten, da er meinte, dass diese noch nicht wirklich gut funktioniert und dafür will er mir dann kein Geld abnehmen, vor allem nicht wenn er jetzt schon weiß, dass ich nicht damit zufrieden sein werde.

    Beim Codierer hat mich der Spaß 50€ gekostet, da hab ich dann gesagt, dass mir das egal ist, wenns dann nicht genau funktioniert, um den Preis ist nichts verloren und wenns komplett Sinnlos ist (was es meiner Meinung nach nicht ist, aber ja, es könnte viel genauer sein und besser funktionieren) wir es im Car-Menü deaktiviert und fertig.


    Lg

    Hallo.


    Hab bis jetzt leider nicht daran gedacht nachzufragen, aber da ich kommenden Montag eh wieder hin muss, da das Geräusch beim Tacho zwar weg ist, aber dafür ist der selbe Sch.... jetzt am Armaturenbrett von der Mitte bis zur Beifahrerseite zu hören ist... :cursing:


    Ich werde dann am Montag, bzw. wann ich mein Auto halt wieder bekomme nachfragen, ob Sie genaue Infos für mich haben und es euch wissen lassen!

    Hallo.


    Die Fehlermeldung dürfte nur ein Problem der "älteren" Atecas sein. Ich hab mir die VZE nachcodieren lassen und wurde aber gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass jedes mal kurz nach dem Start die Meldung ein Mal erscheinen wird. Ich hab gesagt dass ich damit leben kann und codieren lassen (das war am 04.07.2018), gleich danach ausprobiert und siehe da: KEINE Fehlermeldung (bis heute nicht) was mich natürlich seit gefreut hat.

    Hallo,


    seit ca. 2 Wochen ist mir beim Anfahren/Beschleunigen und fahren über etwas unebene Straßen ein unangenehmes Klappern in der Gegend vom Kombiiunstrument aufgefallen (ich habe das virtuelle Cockpit).


    Von gestern bis heute war dann mein Ateca für die Eurneurerung der Nanoversiegelung (aufgrund eines Parkschadens) in der Werkstatt, dort habe ich das Problem mit den Geräuschen gleich angesprochen.


    Aussage vom Berater, heute bei der Abholung: es war die Umrandung vom Kombiinstrument, das Problem ist bei Seat bekannt. Die Umrandung wurde getausch, keine Gräuschentwicklung mehr zu hören (zumindest bei der Heimfahrt, ca 30 km). Hoffe mal, dass es so bleibt.


    Nur falls jemand das selbe Problem hat, zu diesem Thema habe ich nämlich noch keinen Beotrag gefunden.

    Das Problem mit dem VC hatte ich letzten Freitag zum ersten Mal. Habe mir das Navi im VC anzeigen lassen, allerdings war das "eingefroren". Im Mediasystem selbst wurde alles korrekt angezeigt. Bezüglich FullLink: Mir ist aufgefallen dass die Verbindung bei mir nicht hergestellt werden kann, wenn mein iPhone in der Ladeschale liegt. Lege ich es neben die Ladeschale funktioniert es meist auf Anhieb.

    So, also Ich habe mir heute die VZE nachcodieren lassen. Dauert nicht wirklich lange und funktioniert einwandfrei! Eigentlich war es bis jetzt so, dass bei der nachträglichen Codierung bei jedem Start des Fahrzeug eine Fehlermeldung kommt, das ist zumindest bei mir bis jetzt nicht, anscheinend dürfte das Navi ohne Plus schon so kompatibel sein, dass keine Fehlermeldung mehr kommt.


    --> Danke an Markus432 , fällst jemand einen Codierer in Wien/Wien Umgebung sucht, demjenigen kann ich Markus432 nur empfehlen!

    Also ich muss sagen, dass ich das Beats sehr gut finde. Die Serien-Anlage war zum vergessen, als ich die bei der Probefahrt gehört habe ist mir schlecht geworden <X. Dann einen zumindest mit Seat-Sound-System gefahren, die war schon um Welten besser und wäre auch akzeptabel gewesen, allerdings als es dann bei meiner Bestellung das Beats gab, hab ich mir gedacht, dass es ja wohl nicht schlechter als das von Seat sein wird und deshalb wurde das Beats genommen.


    Bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht. Zum Bass - also wenn ich etwas lauter drehe dass vibrieren Rückspiegel, Sitzflächen und auch die Hosenbeine im Takt 8) . Hast du dich schon mit dem Equalizer gespielt? Falls du die Musik vom Handy überträgst, musst du auch hier schauen welchen Equalizer du am Handy eingestellt hast.


    Außerdem kann man die "Übertragungslautstärke" einstellen, hier war bei mir alles auf "Mittel" eingestellt, ich war schon kurz davor mein Fahrzeug zum Händler zu bringen und Ihm zu sagen, dass er gleich mal die Boxen austauschen kann. Vorher hab ich noch etwas bei den Einstellungen gespielt, diesen Punkt gefunden und auf "leise" gestellt und siehe da, nichts scheppert oder kracht mehr, auch nicht wenn voll aufgedreht wird.

    Hallo,


    also ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, der gemeint hat, dass ich froh sein soll, dass ich keine VZW dabei habe, weil diese zumindest in Österreich kaum funktioniert, bzw. sehr fehlerhaft ist. Ich soll mich in einigen Monaten wieder melden, ob der/die Fehler schon behoben wurde, dann wäre eine nachträgliche Programmierung kein Problem. Laut ihm bringt es Seat momentan einfach nicht auf die Reihe, dass die VZW einwandfrei funktioniert......


    Naja, auch nicht wirklich zufriedenstellend, werde mich mal wegen der nachträglichen Codierung umschauen.

    Hallo Leute,


    da ich bei der Suche nicht das gefunden habe was mir weiterhilft hoffe ich, dass das Thema am ehesten hier dazu passt.


    Folgende Frage: kann mir jemand erklären, wie man die Verkehrszeichenerkennung aufdreht? Am Navi (beim Media System) wird mir die Geschwindigkeit angezeigt, im digitalen Cockpit allerdings nicht. Sobald ich das Navi im digitalen Cockpit anzeigen lasse ist auch nichts mehr von der Geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen. Ich bin schon etliche Male mit der Anleitung gesessen und hab versucht da etwas herauszufinden, auch im Forum und weiterführen im Netz hab ich leider keine Anleitung dazu gefunden.


    Falls mir wer helfen kann, bitte eine Erklärung für die ganz dummen, da ich's bis jetzt nicht geschafft habe :nixsehenwollen:.


    Danke schon mal im Voraus!