@maddi: Naja, im Konfigurator steht ja extra drin Kessy "in Verbindung" mit DWA, nicht inklusive DWA
Aber für sowas ist ja das Forum da
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Neues Benutzerkonto erstellen@maddi: Naja, im Konfigurator steht ja extra drin Kessy "in Verbindung" mit DWA, nicht inklusive DWA
Aber für sowas ist ja das Forum da
Außerdem, sollen sie ihn doch ruhig klauen, ich habe eine sehr preiswerte Versicherung, da gönne ich mir
für die gesamte Haltedauer Vollkasko-Schutz.
Bei Autofronten mit Radarsensor, TopView Kamera, LED Scheinwerfern, Parksensoren etc. sollte man sich außerdem bewusst sein, dass das Auto im Falle eines eigen verschuldeten - selbst nur mit geringer Geschwindigkeit - Unfalls direkt in die Presse kann.
Vollkasko und man hat Ruhe
Wenn du Kessy mit DWA buchst, musst du im Konfigurator die DWA noch zusätzlich auswählen, also auch bezahlen.
Hast du echt gedacht dass du die DWA umsonst bekommst?
Ich habe "nur" die hinteren Piepser und die Rückfahrkamera bestellt. Mir persönlich reicht dies aus.
In meinem jetzigen ASX habe ich nur die Rückfahrkamera und komme gut damit klar.
Kann ich so bestätigen. Wir haben in unserem Ateca den Parklenkassi und die TopView Kamera...ich persönlich würde zukünftig auf die TopView Kamera verzichten da ich mich einfach mehr an dem Gepiepse orierntiere.
Mit Anhänger im Gelände war die Kamera, gerade bei sehr engen stellen im Wald, aber trotzdem hilfreich.
Meine Frau hingegen liebt die TopView Kamera da bei ihr am Gericht die Parkplätze relativ eng sind und sie sich dadurch "sicherer" fühlt.
Das Abbiegelicht über NSW geht auch an wenn die Lenkung leicht eingeschlagen wird, auch ohne Blinker.
Korrekt.
Immer diese sinnlosen Kommentare, die niemandem etwas bringen. Ich finde es auch bedenklich...aber:
Er hat eine technische Frage gestellt und will darauf eine technische Antwort. Wenn ihm die Kiste geklaut wird und er von der Versicherung nichts bekommt kanns euch doch am Popo vorbeigehen.
Und wenn er die Kiste samt Zündschlüssel an die polnische Grenze stellt geht das keinen von euch etwas an und es hat auch keiner darüber zu urteilen...
Wenn du das AUto abstellst und die Zündung ausstellst, ist das vergleichbar mit dem abziehen des Schlüssels im Leon. Ob natürlich bis zum Verriegeln der Türen noch irgendein Strom fliest kann ich nicht genau sagen...zur Sicherheit würde ichs einfach mal nachmessen.
Muss ich dann auf N stellen oder besser ...ist es schlecht wenn ich den Hebel auf D stehen habe und längere Zeit auf der Bremse stehe damit er nicht los fährt?
Hebel auf D stehen lassen, durch Start/Stop geht der Motor eh automatisch aus.
Klingt sehr sehr komisch
Ehrlich, wir fahren wöchentlich ca. 800 Kilometer mit dem Ateca und nutzen hauptsächlich das ACC, können aber dieses Fehlverhalten in dieser Häufigkeit echt nicht nachvollziehen
Und du glaubst Navi für lediglich 400,- Euro Aufpreis nicht zu nehmen ist richtig?
Und weil du mit dem Auto 200.000 und mehr fahren willst sagt dir dein Bauchgefühl also, alle 10 - 15.000 Kilometer das Öl zu wechseln?
Wie es genau gemessen wird, weiß ich aktuell nicht. Ich kann aber sicher sagen, dass Kurzstrecken eine Einflussgröße ist. (Je mehr Kurzstrecken, desto eher ist der Wechselintervall)
Und den Wechselintervall von 10.000 - 15.000 Kilometern begründest du mit?
Warum sollte der Ölfilm abreißen?
Moderne Motoren haben heutzutage wesentlich höhere Fertigungstoleranzen als früher, wodurch gerade beim Einlaufen bzw. Einschleifen des Motors wesentlich weniger Metallabrieb entsteht. Sollte hierbei so viel Abrieb entstehen, dass der Filter verstopft, würde ich mir um andere Dinge sorgen machen als ums Öl.
vielleicht wegen der verlängerten Lieferzeit?
Ich habe sie aber mitbestellt, weil ich sie benötige und von nachrüstlösungen nicht so begeistert bin
Lieferzeit hin oder her - gerade die elektrisch schwenkbare Kupplung im Ateca ist doch so genial gelöst, dass jede Nachrüstung in meinen Augen ziemlicher Pfusch ist.
@scsi100 Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, bestelle ich ihn für mich und nicht für irgendeinen potentiellen Käufer irgendwann. Dieser eventuelle Käufer in der Zukunft wird dann wahrscheinlich sowieso eher zu einem Ateca mit vorhandener AHK greifen als zu einem Modell ohne.
Ok. Danke. Liegt die 13 Polige dose dann irgendwo im Kofferraum rum oder wie ?
Glaube ich nicht. Diese ist ja in die AHK beim Ateca direkt integriert. Bei der Vorbereitung wird es lediglich um die KFZ-interne Elektrik gehen.
Mal ne dumme Frage...Wenn ich sowieso plane, mit dem Ateca zu ziehen, wieso bestelle ich dann nicht gleich die vollwertige AHK ab Werk?
Ich bin auf einen Tuner aufmerksam geworden der für das Tuning eines 2,0 TDI 190 PS 449 Euro haben möchte. Er bietet außerdem eine Tuninggarantie von 24 Monaten auf Motor und Getriebe für 290 Euro an welche man auch bis zu 5 Jahren verlängern kann. Nach einem Telefonat mit Ihm sagte er mir das die VW Dieselmotoren eigentlich immer genügend Reserven haben .
Ich hatte den 190 er mal Probe gefahren und hatte das Gefühl als ob er nicht frei sondern ziemlich zugeschnürt war. Ist vielleicht nur mein subjektives Gefühl von mir aber ich fahre den 170er Alhambra der ca. 300 kg Mehrgewicht mitbringt und stelle keinen subjektiven Unterschied fest.
Es wird ja auch meistens nur über die negativen Erfahrungen des Chiptunings berichtet. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben Ihre Autos etwas gechipt und noch nie Probleme damit gehabt.
Wie sind eure Erfahrungen im Allgemeinen im Bezug aufs Chiptuning, negative wie positive?
Gruß Uwe
Fakt ist, dass das DQ381 nur fur 420 Nm ausgelegt ist. Sicherlich ist beim Motor noch dicke Luft nach oben aber beim Getriebe numal nicht. Wenn so eine Garantie angeboten wird, würde ich diese lieber abschließen. Aber dann bitte beim Wiederverkauf auf das "Tuning" (für 449€ mann das definiv nichts hochwertiges sein) hinweisen da das Getriebe eher von einem Systemausfall betroffen sein kann als in der Serie.
Nur mal so als Vergleich: Beim Leon ist das Drehmoment beim 1.8 TSI ab Werk sogar bewusst begrenzt da das DSG, welches dort zum einsatz kommt, nicht mehr verträgt.
Aber fur 449€ bekommst du bestimmt eine perfekte Abstimmung
Autohold wird nur über den Taster hinter der Taste für die Feststellbremse betätigt - wenn das nicht funktioniert, ab zum
( wenn man nicht rumgebastelt hat, weil einem ein Abbiegelicht wichtiger erscheint )
Auch mit codierten Abbiegelicht fungieren die Nebelscheinwerfer immer noch als normale Nebelscheinwerfer.
Erst informieren, dann...
Also muss man mit Zylinderabschaltung eher etwas hochtouriger fahren als ohne die Abschaltung? Lohnt die sich dann noch? In unserem Leon kann ich ohne Probleme im 6. Gang bei 50 durch den Ort fahren.
Ist das wirklich bei allen so? Also das über der Kamera nicht geheizt wird? Vorstellbar wäre ja auch ein Defekt,.. denn wo ein Heizdraht ist
Bei einem defekt müsste aber ein vertikaler Streifen auf der Scheibe gefroren bleiben und nicht nur partiell um die Kamera herum.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Heizung im Bereich der Kamera einfach länger zum auftauen benötigt? Das Gehäuse im Innenraum der Kamera ist ja alles "kalte Masse". Im normalen Sichtfeld ist Außen sowie Innen Luft, also ein Isolator.