Beiträge von Barney

    Hallo Steven
    bremsen und Gas geben mußt Du selber. Das einzige was er macht ist lenken. Wenn Du automatisch Einparkst und Du über ca.7 KM/H schnell bist bremst der Ateca einmal automatisch ab. Danach kannst Du den Einparkvorgang fortsetzen. Solltest Du im gleichen Einparkvorgang nochmals über 7 KM/H schnell sein bricht er den Einparkvorgang ab ohne zu bremsen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen
    meiner bekam heute das Zweimassenschwungrad gewechselt. Heute morgen hin gebracht heute Abend abgeholt. Bei der Abholung war kein Werkstattmeister mehr vor Ort. Auf dem Nachhauseweg stellte ich fest das das Lenkrad leicht nach links steht, dass war vorher nicht so. Das will ich morgen beim Freundlichen reklamieren.
    Weis jemand, was bei den Vorgaben zur Rep. drinnsteht z.B. Vorderachse ausbauen, Vorderachse vermessen ect
    Über Infos würde ich mich freuen.


    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo Jimmy


    in meiner BA steht es so:
    "Die automatische Einschaltung erfolgt bei langsamer Annäherung an ein Hindernis vor dem Fahrzeug, Sie funktioniert immer nur dann, wenn die Geschwindigkeit erstmalig unter etwa 10 Km/h fällt."


    Als Bild bekommst die Umrisse Deines Fahrzeugs mit den Erfassungsbereichen der Ultraschallsensoren angezeigt. Hier wird Dir dann signalisiert wo Du zu dicht bist. Ausschalten kannst Du das ganze mit der Top-View-Taste oder den X am Bildschirm


    Gruß Stefan

    Moin, und wie verhält sich das mit den Frequenzen bei Diebstahl.
    Laut Fernsehen steht jemand in der Nähe und fängt die Frequenzen beim Abschließen auf.
    Wenn er sich dann dem Fahrzeug nähert kann er ungehindert aufschließen und wegfahren.
    Ist das auch beim Ateca so ??


    Gruß Lutz

    Beim Kessy sendet der Schlüssel permanet das Signal. Um das Fahrzeug zu öffnen und zu Starten wird das Signal nicht abgefangen sondern verlängert. Das bedeutet ein Empfänger muß in der Nähe des Kessy- Schlüssel sein. Dieser Empfänger verlängert das Signal zu einem zweiten Empfänger. Die 2 Person mit diesem Emfänger kann das Fahrzeug nun öffnen und Starten. Wenn das Fahrzeug gestartet ist kannst Du losfahren. Das Signal vom Kessy benötigst Du nicht mehr. Darfst den Motor nur nicht abstellen. Meinen Kessy Schlüssel bewahre ich in der Wohnung weit weg von Fenstern oder Türen auf. Diese Sender / Empfänger sind nicht besonders groß und lassen sich in Umhängetaschen unauffällig transportieren. So ist man auch auf Parkplätzen vor Autodieben nicht sicher. Ein Dieb neben Dir, ein Dieb an Deinem Fahrzeug. 30 sec dein Ateca weg.


    Gruß Stefan

    Hallo Franz


    Du hast kein berührungsloses Kessy, dass heist er öffnet nicht selbstständig , wenn Du zum Wagen gehst und schließt auch nicht selbstständig , wenn Du vom Wagen weg gehst. Der Türgriff auf Fahrer und Beifahrerseite hat jeweils 2 Sensoren. Einen außen auf dem Türgriff und einen Innen auf dem Türgriff. Wenn Du den Wagen öffnen möchtest greifst Du ganz normal an den Türgriff. Dadurch berührst Du den inneren Sensor und er geht auf. Wenn Du Ihn verriegeln möchtest mußt Du den Türgriff nur einen Moment von außen berühren (kleine Vertiefung im Türgriff), dann verriegelt er sich. Sofort nach dem Verriegeln kann Du ca. 1-2 sec. lang am Türgriff prüfen ob er verriegelt ist,ohne das er aufgeht


    Gruß Stefan

    Hallo Thomas
    hier ein Auszug aus der BA bei mir auf Seite 230
    Gruß Stefan


    Abstandswarnung ein- oder ausschalten
    Wenn der Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden
    Fahrzeug überschritten wird, erscheint
    im Display des Kombi-Instruments eine
    entsprechende Warnung . Vergrößern
    Sie in einem solchen Fall den Sicherheitsabstand.
    Die Vorwarnfunktion kann über das System
    Easy Connect mittels der Taste  und den
    Funktionsflächen SETUP und Fahrerassistenz
    ein- oder ausgeschaltet werden ›››  Seite
    27.
    Das System behält die vorgenommene Einstellung
    beim nächsten Einschalten der Zündung
    bei.
    SEAT empfiehlt, die Funktion Abstandswarnung
    immer einzuschalten