Beiträge von Reiseleiter

    dabei werden aber die spiegel nicht angeklappt und die fenster nicht geschlossen.
    mir selbst ist es schon zweimal passiert, dass ich in der fa im ersten stock ein unabsichtlichen signal mit dem schlüssel in der hosentasche gesendet habe. einmal gingen auch die fenster ein paar cm runter, das andere mal ging die heckklape auf.
    der atk stand unten auf der strasse. man darf die reichweite des funkschlüssels nicht unterschätzen.

    Scheinbar hattest dun recht. Seit ich den SEAT-Schlüssel vom Schlüsselbund getrennt habe, ging kein Fenster mehr "von selbst" auf.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Gruß vom Reiseleiter

    Eventuell ist auch hier ein Ansatz gegeben. An meinem Schlüsselbund hängen zwangsläufig 7 normale Schlüssel, ein Garagendrücker und mein SEAT-Schlüssel nebst dem Standheizungsdrücker. Werde jetzt mal eine Trennung vornehmen. Mal sehen was kommt.


    Auf jeden Fall ein Dank an alle, die sich diesem Thema angenommen haben und vor allem helfen wollen. Ich kenne andere Foren, wo dann diese Belustigungen und Verarschungen überhand nehmen. Ich bin heute hier eingestiegen und finde dieses Forum wirklich toll !!! :thumbsup: SUPER

    mmbr1606 : Den Schließ- und Öffnenknopf vertauschen ? Wie sollen beim Öffnenknopf die Spiegel einklappen ?


    caferacer : Das mit dem Komfortschließen werde ich jetzt nachverfolgen. Danke für den Tipp.


    Jimmy : Das mit dem 2. Schlüssel werde ich ausprobieren. Glaube aber nicht das es daran liegt.


    Ich möchte mal das vom 1. Mal näher beschreiben. Es regnete stark und die Scheiben waren beim fahren geschlossen. Du stellst das Auto ungefähr 100 Meter entfernt ab, schließt es, wartest bis die Spiegel eingeklappt sind und besuchst einen Freund. Dann hast du etwas zuviel Alk in dir und bestellst ein Taxi. Fährst nach Hause. Am nächsten Morgen ruft dich dein Freund an der mit seinem Hund eine Runde dreht und frägt dich ob du versehentlich vergessen hast die Fenster zu schließen. Da waren die Sitze schon ziemlich wasserdurchdrängt. Also die Fenster waren alle 3 x geschlossen. 3 x abgeschlossen und auf Sicht gewartet bis die Spiegel wirklich eingeklappt waren.
    Was ich beim "hoffentlich" nächsten Mal kontrollieren werde : sind die Spiegel noch eingeklappt und sind die Türen nach wie vor abgeschloossen. Das heisst, wenn ich sehe das die Fenster wieder offen stehen, darf ich mich nicht mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähern.
    Letztendlich nervt dies gewaltig, weil du immer dein Fahrzeug leeren musst bzw. alles im Kofferraum verstauen musst.

    Ich drücke auf der FB auf die Schließtaste und bleibe so lange drauf, bis die Seitenspiegel eingeklappt sind. Die Fenster sind zu diesem Zeitpunkt alle geschlossen !! Selbst wenn ich danach unvorhergesehen kurz auf die Öffnentaste käme, würden sich die Fenster nicht gleich öffnen. Und vergessen die Fenster zu schließen scheidet aus, da es beim 1. x sehr stark regnete und ich bei Regen nicht mit geöffneten Fenster fahre.

    Na, da kann man sich nur freuen. Jetzt zum 3. Mal passiert. Du schließt deinen Ateca und wenn du wieder an dein Auto kommst sind alle Fenster ca. 15 - 20 cm geöffnet. 2 x leider bei Regenwetter. Mit Sitzheizung ging es vorne relativ schnell alles trocken zu legen, aber die Rückbank vollgesoffen. 3 x beim Freundlichen, 3 x nichts gefunden, 3 x ausgelesen, 3 x kein Fehler vorhanden. <X
    Gruß vom Reiseleiter