Nach der Codierung funktioniert es beim Ateca genau so, also nicht besser oder schlechter als beim Leon bzw auch beim Golf7 wenn er keine
Memorysitze hat.
Warum Seat das Feature (auch wenn es nicht zu 100% optimal funktioniert) nun rausgenommen hat ist nicht wirklich nachvollziehbar. Bei mir war es sogar noch Bestandteil des Kaufvertrages.
Beiträge von Mariosurf
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Das funktioniert auch beim Ateka, einfachmal im Standgas am eine Schranke rollen, meiner macht eine derbe Notbremsung
hatte ich letztes Jahr zweimal im Urlaub
als bei der automatischen Maut in Frankreich die Schranke zu spät auf ging.
Wenn ich das System auf früh einstelle, dann warnt er bei mir relativ häufig wenn ich etwas schneller durch den Kreisverkehr fahre und noch einer vor mir rein huschen muss. -
@cracker09
das ist leider in der BA nicht gut beschrieben, jedesmal, wenn der Hebel zu dir gezogen wird aktiviert sich das System und wartet innerhalb
der 3s ob sich das vordere FZG bewegt. Es bringt also nichts, den Hebel 10x zu ziehen und damit zu hoffen, dass das System dann länger als 3s
wieder aktiviert wird. -
Oki, danke. Das hatte ich nicht gelesen.Letzlich bedeutet es aber, dass man im Stopp and Go immer eingreifen muß.
Entweder man tippt nach drei Sekunden das Gas an oder vor Ablauf der drei Sek die Bremse.leider ja so verlangt es die Gesetzgebung, da dies schon ein großer Schritt in Richtung autonomes Fahren wäre
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Ist die obere vom Tiguan 1? Habe so etwas bei Azuga nicht gesehen.
genau die ist vom Tiguan 1 passt nicht zu 100%, aber erfüllt den Zweck zu 100% da die innere Kante doch anfälliger ist.
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aber bitte
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Ich habe den von dtc187 beschriebenen Ladekanten Schutz verbaut.
Aus meiner Sicht für den Preis eine sehr gute Qualität. Hab ihn knapp ein Jahr in Benutzung und mit den mitgelieferten Klebebändern hält er perfekt. -
Ich würde eher darauf tippen, dass dein Sensor nicht richtig funktioniert, verbaut ist.
Vllt ist auch etwas im Sichtfeld des Sensors nicht in Ordnung.
In der niedrigen eingestellten Stufe muss schon die Scheibe sehr „nass“ sein bevor er
überhaupt wischt.
Lass ihn bei deinem Händler des Vertrauens überprüfen. -
Bei der Nicht Lederausstattung wird die Sitzfläche und die Lehne beheizt. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Leder nicht anders ist.
Mir ist es auch völlig neu, dass es beim VW Konzern einen Unterschied geben soll. Sitzheizung bedeutet Sitzfläche und Lehne. -
Hier zum Vergleich, Fahrt nach Dresden und zurück etwa 65km Überland und 40km quer durch Dresden mit vielen Ampeln, ÖNV und natürlich Stop ans Go
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mich hat es nun nach 15 Monaten auch erwischt. Geplanter Austausch im Februar.
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Genau die passen 1:1, wie oben schon beschrieben ist der Tausch etwas frickelig
Ich hab’s beim Freundlichen machen lassen.
Hab keine 20min gewartet, selber hätte ich sicher viel länger gebraucht -
zurück genauso, hab es vllt etwas missverständlich ausgedrückt, es geht aus dem Tal nach oben und nach 10km wieder in ein anderes Tal, daher ist der Verbrauch ziemlich identisch für die Hin und Rückfahrt.
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mein täglicher Weg zur Arbeit, 1,4 TSI DSG,
mit etwa 150 Höhenmetern, Dorfdurchfahrten, mehrere Vorfahrts und Stoppstrassen 2 Ampeln und Landstraße. Mindestens zu 90% mit ACC gefahren, da ich früh doch zu „faul“ zum fahren bin. -
das steht doch in dem Link der weiter oben beschrieben ist!!
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Das was ich festgestellt habe, im Kaltstartbereich möglichst nicht übermäßig viel Gas geben, dort schluckt er am meisten, Kurzstrecken sind tödlich für den Verbrauch.
Wenn er kalt ist, schalte ich meistens manuell, da mir das DSG da zu spät schaltet.
Klar im Stadtverkehr viel Anfahren vermeiden, wobei ich das lieber dem ACC überlasse, das macht es geschmeidiger. Landstraße mag der Motor dort merkte ich häufig dass er dann in den 2 Zylindermodus geht. Sieht man auch deutlich am Momentanverbrauch.
Naja Autobahn Kraft kommt von Kraftstoff, so windschnittig ist er nicht und ab 150 „säuft“ er schon. Aber wo kann man das noch fahren, wenn nicht unbedingt auf der A4.
I
BTW Ich und auch Kollegen von mir hatten den Leon mit dem 1.4er ACT und der lies sich noch sparsamer fahren, allerdings zu 70% in Frankreich. -
Dort liege ich jetzt nach knapp 15000km auch, wobei bei mir jedesmal längere Autobahn Fahrten den Durchschnitt etwas anheben, da ich auch mit dem Auto nicht unbedingt langsam fahren kann.
Wenn ich nur in der Region unterwegs bin, dann pegelt sich mein Verbrauch um die 6,5l ein. Für mich mehr als zufrieden stellend. -
Ich hab jetzt mal drauf geachtet, bei mir ist das auch, aber nur wenn ich das Auto starte und noch bevor das Radio fertig gebootet hat, den Rückwärtsgang einlege. Warte ich bis das Navi geladen ist, kommt gleich das richtige Bild.
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Ich habe beides LED Blinker und LED Rückfahrlicht und kann weder eine Beeinflussung auf DAB und die RFK feststellen.
Wie Bauks kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu einen direkten Zusammenhang geben soll. Interessant zu wissen wäre welche Camera Du hast, bei den Top View in Verbindung mit dem Navi ohne + habe ich selbst schon gesehen, dass es etwa 5s dauert bis das Bild aufgebaut wurde.
Ich habe nur die einfache Camera, bei mir dauert es gefühlt 1s. -
Das Vorbeifahren und auch das Rechts Überholen ist ja auch in der neu deutschen STVO klar geregelt.
Das neue ACC lässt das Vorbeifahren zu, aber das Überholen nicht. Klar kannst Du rechts überholen, musst halt nur Gas geben.Du solltest es mal selber auf einer 3spurigen Autobahn benutzen und wirst dann sicher schnell merken, dass es zum entspannten Fahren beiträgt, vor allem dann, wenn die Autobahn voller ist.
In der Stadt, auf mehrspurigen Straßen funktioniert es ja, wie Du gewohnt bist.