Beiträge von Mariosurf

    Also ich kann mich nicht beklagen, Arbeitsweg etwa 30km Stadt Landverkehr etwa 6,5l, Statdverkehr in DD nie über 7l,200km Autobahn mit etwa 150km/h 7,2l
    bis jetzt im Drittelmix bei knapp 5000km 7,2l davon aber fast 2000km Autobahn, ACC mit 180km/h allerdings scheint mir der Verbrauch im Eco Modus höher als im Normalmodus.
    Hab auch schon eine Tankfüllung mit 5,8l im Schnitt geschafft, hat aber nix mit Autofahren zu tun.

    ACC ist nicht ACC die älteren Modelle mit dem 160iger Sensor funktionierten relativ problemlos. Mit den neuen 210er gibt es Probleme, mE aber Sensor und nicht bauartbedingt. Ich kenne Systeme im Passat Tiguan und ATK die funktionieren ohne Fehler (meins inbegriffen) und andere haben häufige Ausfälle. Daher den Händler nerven, Seat muss in die Puschen kommen, bei VW gibt es schon eine TPI

    Naja über die Genauigkeit der Daten von Garmin TomTom und Navigon lässt sich streiten. Das klappt mit der VZE besser, der große Vorteil sind aber neu aufgestellte Schilder bzw. Baustellen und die Leitsysteme auf Autobahnen.
    Ich will das System nicht mehr missen, hat mit inzwischen, vorallem im Ausland schon ein paar Mal den A... gerettet.

    Ich finde es schonmal beachtlich, was alles so reingedeutet wird. ETK muss man lesen und richtig deuten können.
    Selbst im spanischen Foren ist zu diesem Thema Stille eingekehrt.
    Das Einzigste, was derzeit nachweislich ist, Seat hat an einem Kurvenlicht der LED Scheinwerfer gearbeitet. Entsprechende Stromlaufpläne und Teilenummern sind vorhanden. Dies waren auch vorsichtige Aussagen, die mir gegenüber in Genf getroffen wurden und anfänglich auch publiziert siehe erste Werbebroschüre worden. Anfang April dann aber über den Haufen geworfen worden sind.

    Über den Regensensor kann ich mich nicht beklagen, er funktioniert perfekt, wie von VAG gewohnt. Wenn es bei einigen nicht richtig funktioniert könnte ich mir vorstellen, dass der RFHS nicht richtig geeicht ist, das Gelpad zwischen Scheibe und Sensor nicht richtig anliegt oder die Scheibe von außen im Bereich des Sensors mit einem Fettfilm oder ähnliches verschmutzt ist.

    Für alle die die sich nicht sicher sind, ob es Sinn macht oder nicht. Einfach im Dunkeln die Nebelscheinwerfer anschalten und schon sieht man welcher Bereich zusätzlich ausgeleutet wird.
    Die Orginalen H8 NSW können ja mit anderen zugelassenen Leuchtmitteln ausgetauscht werden, die der Lichtfarbe der LED näher kommen.
    Für mich ein Sicherheitsgewinn, daher auch nachträglich programmiert.

    Ich habe das Ganze jetzt auch mal beobachtet. Anfänglich ist mir die Umschaltung nie wirklich aufgefallen, lag wohl eher daher dass im Eco Modus weniger abgeschaltet wird. Jetzt fahre ich im Individual Modus ( muss ja noch sagen dass ich ein DSG habe) und dort schaltet er viel öfter ab. Solange er "rollt" ist nichts zu spüren, ab bei nur leichtem Gasgeben ist ein "unruhiger Lauf" und eine leichte Vibration zu spüren. Nicht unangenehm und auch nur, wenn man sich stark konzentriert. Gut zu spüren, wenn es ganz leicht aufwärts geht so bei 1400u/min
    Etwas mehr Gas und es ist weg. Meine Beifahrer haben nie etwas gemerkt.
    Kann mir aber vorstellen, dass dies bei einem Schaltet anders wahrgenommen wird.

    So anbei nun noch ein paar Bilder am Tage.
    Ich finde sie absolut in Ordnung, zudem ist sie gerade justiert und hilft mir um viel einfacher Rückwärts in die Garage zu fahren.
    Wer mal ein Paradebeispiel für eine "TOP" Kamera haben will sollte mal die neue C Klasse probefahren....

    @A380 deine Aussage ist teilweise falsch, bei Ausfall des ACC funktioniert zwar der Geschwindigkeitsbegrenzer noch, das ist aber keine Tempomatfunktion, sondern nur ein Begrenzer, dh du musst weiterhin Gas geben, nur dass die angegebene Geschwindigkeit nicht überschritten wird, richtig bremsen musst Du auch noch, aber schon Fuß vom Gas führt dazu dass logischerweise das FZG langsamer wird.
    Im ATK, wie auch bei anderen FZG des Konzerns, gibt es bei Vorhandensein des ACC keinen Tempomat oder auch GRA genannt.