Beiträge von baseman68

    Die Leistung der beiden Garantieverlängerungen ist gleich. Einziger Unterschied liegt nach meiner Info einzig beim Zeitpunkt vom Abschluss, also direkt bei Neuwagenbestellung oder nachträglich bis max. 24 Monate nach der Erstzulassung.

    Sind sie nach Aussage meines :) nicht!! Wenn ich meinen Braunen abhole hab ich ihm die Hausaufgabe gegeben mir zu sagen wo der Unterschied liegt!
    @'Bjbousshttps://www.ateca-forum.de/index.php/User/550-Bjbouss/Hab auf meine MAil an SEAT auch noch keine Antwort bekommen.

    Also jetzt mal ehrlich! Ich hab seit 4 Jahren den Stummel auf meinem 1er und er es hat noch nichts gezickt!
    Selbst wenn der GPS Empfänger in der Antene sitzt! Wer sagt denn das man für GPS eine lange Antenne braucht? Schaut euch mal euer Handy an, dann wisst ihr vielleicht was ich meine! ;)
    MEINE Meinung: Wen die lange Antenne stört, 5Euro investieren( was bei nem Auto für so 30000€ keinem weh tun sollte), drauf das Ding und wenn es einem nicht gefällt alte wieder drauf und feddich! 8)

    Hi, sieht nicht berauschend aus - aber hier eine Idee, ich werde es wenn unser da ist ausprobieren.
    und zwar klebt auf den bestehenden gummistreifen oder direkt auf die Kunststoffverkleidung des Radbogens diese Moosgummi- Türabdichtung auf! -sollte helfen

    Würde ich persönlich lassen weil,
    1: Es sieht sch... aus
    2. Die Tür sicher nicht megr so schliesst wie sie soll
    3. Die Normalen Türdichtungen entlastet werden und eventuell undicht werden!
    Aber jeder wie er mag!

    Schönen guten Tag,
    anbei sende ich ihnen als erstes die Antwort von Seat Deutschland via Facebook:
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team


    So jetzt zu meinem konkreten Fall:
    Habe am 03.08.2016 meinen Ateca bestellt und dazu gleich die Garatieverlängerung von 3 Jahren zum Preis von 1384,80€ bestellt!
    Soweit so gut!
    Nun bieten sie ab dem 01.10.2016 eine Garantieverlängerung zu gleichen Konditionen(Ist das so, was die Konditionen betrifft?) für 599€ an.
    Laut dem Bezirksleiter meines Vertragshändlers(Autohaus xxx) ist es nicht möglich darauf umzustellen!
    Was aber nicht meinem Verständnis entspricht!
    1.Laut kleingedrucktem ist die Kündigung des ersten Vertrages jederzeit möglich, solange ich nicht den endgültigen Vertrag in der Hand halte!
    2. Kann es nicht unmöglich sein, die neue Verlängerung abzuschliessen, nur weil das Auto schon in Planung ist!
    Da es sich um einen Betrag von über 800€ handelt, würde es mich freuen, wenn für meinen Fall eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden werden würde!
    Gerade für einen SEAT-Neukunden! ;)
    Für weitere Rückfragen stehe ich selbstversändlich zur Verfügung!


    Bla bla bla!;-)

    Lieber SEAT-Kunde,


    Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird von unserem Kundenservice-Team bearbeitet.


    Die Beantwortung Ihrer Anfrage erfolgt in den meisten Fällen innerhalb von wenigen Tagen. Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.


    Sollte das der Fall sein, bitten wir Sie um etwas Geduld.


    Bei zwischenzeitlichen Fragen sind wir gerne unter der Rufnummer 06150 – 18 18 999 für Sie da!


    Herzliche Grüße


    Ihr SEAT Team


    Angekommen ist sie schonmal! Mal gespannt was bei Seat wenige Tage sind! 8)

    So bei Facebook diese Antwort bekommen:


    Hallo
    zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01.
    Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines
    noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu
    Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in
    Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge
    Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum
    Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene
    Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist
    natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer
    neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die
    Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu
    senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit
    nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer
    genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT
    Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de.
    Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße,
    euer SEAT Facebook Team


    Das hab ich natürlich gemacht und eine überaus nette Email verfasst( wusste garnicht wie toll ich schleimen kann :whistling: )! Mal sehen was der Herr Seat Himself dazu sagt! Wie gesagt 800€ haben oder nicht haben! Wäre Cool, wenn auch die anderen betroffenen Frühbesteller sich auch beteiligen würden!!! :thumbsup:

    Das weiß ich auch und hab nix anderes behauptet!!! ;)
    Will hier auch keine Endlosdiskusion, weil man ja doch ähnlicher Meinung ist! Wollte halt auch meinen Senf dazu geben! ;)
    Nur dran denken! Der Ateca ist Spanier und da gilt EMOTION!!!! :whistling:

    Meine Herren! Jetzt hab ich heute Morgen in, ich glaube 4 Themen, Diskusionen über den Umgang im Forum und die Art damit umzugehen gefunden!
    Das artet ja schon so aus, das Kollegen deshalb überelegen zum Treffen zu kommen oder eben auch nicht! Halte ich persönlich für absolut überflüssig!
    Hab jetzt auch schon oft gelesen, das Moderatoren nicht perfekt sind. Stimmt und das ist auch gut so! Aber das sollten sie dann auch den Usern zugestehen!
    Wie Fall Phil, wünschte ich mir da etwas Verständnis. Ihm schwillt der Kamm( was übrigens zu erwarten war, wenn man seine posts mal genau betrachtet ;) ) und er motzt.
    Was ist so schlimm daran, wenn er der Meinung ist, er hätte das ein oder andere anders gemacht! Die Betonung liegt auf Anders nicht Besser!!! Das ist nämlich Wertfrei.
    In ndafür direkt zur Persona Non Grata zu erklären finde ich äußerst unsouverän!
    Übrigens finde ich persönlich ja Beitäge mit Emotion, das Salz in der Suppe und es bringt mich hier oft zum Schmunzeln. Wäre das nicht so und ich würde nur lesen, das ist so und mach das so, würde ich hier nicht soviel lesen! Pure Information find eich auch woanders!
    So, genug geredet! Ich persönlich wäre ja im Fall P. für Bewährung und wünsche mir für beide Seiten etwas mehr Verständnis und souveränität!
    In diesem Sinne hoffe ich auf noch viel Spaß an dem Forum für ALLE Seiten!
    Ach übrigens finde ich auch, das die Admins das hier sehr gut machen! Laßt halt ab und zu mal laufen! Das schont die Nerven auf beiden Seiten! ;)
    In diesem Sinne:
    Love, peace and happyness :D