Schönen guten Tag,
anbei sende ich ihnen als erstes die Antwort von Seat Deutschland via Facebook:
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer neuen Produkteinführung auftritt.
Ihr habt die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team
So jetzt zu meinem konkreten Fall:
Habe am 03.08.2016 meinen Ateca bestellt und dazu gleich die Garatieverlängerung von 3 Jahren zum Preis von 1384,80€ bestellt!
Soweit so gut!
Nun bieten sie ab dem 01.10.2016 eine Garantieverlängerung zu gleichen Konditionen(Ist das so, was die Konditionen betrifft?) für 599€ an.
Laut dem Bezirksleiter meines Vertragshändlers(Autohaus xxx) ist es nicht möglich darauf umzustellen!
Was aber nicht meinem Verständnis entspricht!
1.Laut kleingedrucktem ist die Kündigung des ersten Vertrages jederzeit möglich, solange ich nicht den endgültigen Vertrag in der Hand halte!
2. Kann es nicht unmöglich sein, die neue Verlängerung abzuschliessen, nur weil das Auto schon in Planung ist!
Da es sich um einen Betrag von über 800€ handelt, würde es mich freuen, wenn für meinen Fall eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden werden würde!
Gerade für einen SEAT-Neukunden!
Für weitere Rückfragen stehe ich selbstversändlich zur Verfügung!
Bla bla bla!;-)