Dass natürlich ein Argument! hoffe du tankst immer an der selben tanke, an der selben Säule! Denn wenn nicht, ist der Fehlerfaktor höher als der vom BC!
Beiträge von baseman68
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Hast Du denn vor der Bestellung nicht ALLE Beiträge hier durchgearbeitet?
Spaß beiseite, Windgeräusche nimmt jeder unterschiedlich wahr und auch hier werden verschiedene Ansichten gepostet.
Meine persönliche Meinung ist, dass man wg. immer leiserer Motoren und besserer Dämmungen nun z. B. eben Windgeräusche hört, die früher z. B. vom Motor übertroffen wurden.Das ist ähnlich, wenn du heute in die Kneipe gehst! Früher hast du Zigarretten gerochen, HEUTE......
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Warum glauben eigentlich so viele, das sie besser rechnen als der BC?
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Also ich hab auch für 1385 Euro unterschrieben (03.08.)! Mal gespannt wie das hier so weiter geht!
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Hast schon recht, jeder wie er mag! Aber hier im Ruhrgebiet ist Schnee und Eis eher die Ausnahme!
Und wenn du Testberichte siehst, haben AWRs ihre Schwächen meist bei schwerer Nässe! Und da fährt man dann halt angepasst!
Und drei Reifen zu Auswahl finde ich reichen! Die sind in allen Preis und Güteklassen! Aber wie gesagt, jeder wie er mag! -
Na da bin ich ja mal auf die Bedingungen gespannt!!!!
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Fast! aaaaalso, die Garantieverlängerung wird mit Seat abgeschlossen(Seat Versicherungsservice). Sie kann aber zu jedem Zeitpunkt vor Ablauf der 2Jahren Garantiezeit abgeschlossen werden!
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Also genaugenommen hab ich 3 gefunden und derPirelli Cinturato P7
ist von den Werten her der beste, den ich auf die schnelle bei GJRs gefunden hab! Ist halt teuer eben weil Runflat! Vielleicht gibts den ja auch ohne!? -
Es besteht doch auch laut der Reifenliste oben die Möglichkeit 225/50R18 Reifen auzuziehen!? Allesdings sagen mir die Typenbezeichnungen nix! Aber Grundsätzlich sollte das doch kein Problem sein!?
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Ja in Deutschland von SEAT
... Ist scheinbar ganz neues Angebot. Kann aber sein dass das in Verbindung des 1.99 % seat Kredit gilt. Ich finanziere ein wenig.Also mit dem Kredi hat das nichts zu tun! Den hab ich auch! Vielleicht eher mit dem Kleingedruckten! ?
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Apropos Unterboden!!!
Als ich heute bei meinem Wasser nachgefüllt hab, ist mir wieder aufgefallen das der Motorraum noch aussieht wie am ersten Tag. Und das ohne Motorwäsche!
Eben weil der Motorraum nach unten komplett geschlossen ist!
Wie sieht es eigentlich im Motorraum nach unten beim Ateca aus?
Kann sich ja mal jemand von den Glücklichen unter sein Goldstück legen!
Oder hat sich die Mühe mal jemand bei der Probefahrt gemacht??? -
ich bin da jetzt kein Experte... aber bei den beiden Vredestein Größen wäre der Abrollumfang doch größer als bei der Serienbereifung - damit würde der Tacho zu wenig km/h anzeigen - weniger geht generell nicht nur eine leicht zu hohe Anzeige der Geschwindigkeit wäre zulässig, oder?
II. Rechtliche Grundlage
Für die Beschaffenheit des Geschwindigkeitsmessers verweist § 57 Abs. 2 StVZO auf die Anlage. Diese nimmt Bezug auf die Richtlinie 75/443/EWG (Link). Dort heißt es:4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen:
O <= V1 - V2 <= V2/10 + 4 km/hZu "gut" Deutsch: Der Geschwindigkeitsmesser darf nie zu wenig anzeigen. Der Geschwindigkeitsmesser darf mehr anzeigen. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.
Dies gilt nicht für den Wegstreckenzähler. Hier sind 4% die Grenze, § 57 Abs. 3 StVO.
Die Abweichung selbst bestimmt sich in der Praxis durch:- Den vom Hersteller einprogrammierten Vorlauf (bei Mercedes nach meiner Erfahrung (S211 / W212) 2km/h).
- Der unterschiedlichen Profiltiefe. So ergibt sich bei Neureifen und 250km/h bei mir ein Vorlauf von 2km/h, bei abgefahrenen Reifen jedoch immerhin 7km/h (d.h. bei 250km/h macht die Profiltiefe bei mir 5km/h aus!).
Das dazu!!!
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Vergiss die Frage nach 18"!!!
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Runflat ist wurscht auf welche Felge sie kommen! Will sagen, sie passen auf die gleichen Felgen wie non-Runflat! Ist nur mehr Arbeit für die Mechaniker!
Allerdings würde mich interressieren, wo Du Allwetter für 18" gefunden hast!!! -
Ich denke, das können nur optische Gründe sein. Wie du schon richtig festgestellt hast sehe ich sonst eher nur Nachteile! Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!! Und jetzt bitte nicht mehr Grip durch breitere Auflage!
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin noch am überlegen und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den 18 Zoll oder den 19 Zöllern!
Die 19 er sind vom Fahrkomfort etwas härter denke ich (ich weiß es nicht)
Die 18 er sind eben 5 cm höher und geben waahrscheinlich ein etwas sanfetres Fahrgefühl ab (weniger hart).Ich möchte ein Zwischenlösung haben, Aussehen und Fahrkomfort.
Meine Frage, was glaubt Ihr, wird das ein großer Unterschied sein?
Ich finde die Dimension 225/40 19 von der Höher her sehr schmal? als die 18 er 215/50 18 wohlgemerkt für einen SUV!
die 19 er bedeuten mehr Kosten....
Aus welchem Grund haben die Meisten von Euch sich für die 19 er entschieden?
Nur rein aus optischen Gründen? -
Ich habe im Netz dieses Bild vom Innenraum gefunden. Gibt es eventuell zwei verschiedene Schalter? Beim diesem Ateca scheint anstatt der OFF-Taste (meiner Meinung nach unnütz) eine Taste für die Scheibenheizung vorhanden zu sein. Sehr seltsam...
Welche Off -Taste meinst du?
Ich sehe da einen Schalter für die Defrostfunktion der Lüftung und in der Reihe den Schalter für die (Tada) Frontscheibenheizung! -
Soweit ich weiß ist die Kamera Serie, aber nicht der Radarsensor.
Kann man natürlich nicht so gut von außen sehen beim Ateca, da der Radarsensor, wenn er verbaut ist, hinter dem Seat Logo sitzt. Letztlich ist die Dokumentenlage aber so dünn, das man wohl in der Praxis prüfen müsste, was verbaut ist.Ne, Radar ist Serie, da der Frontassistent mit Radar funktioniert und Serie ist! Leite ich jetzt einfach mal so ab!
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Sorry wenn ich so direkt bin, aber mit dieser Einstellung gäbe es z. B. immer noch kein ABS (schließlich hat man j mal gelernt, vorausschauend zu fahren und mein Vater hatte noch gelernt, beim Blockieren der Räder zu "pumpen" ), kein ESP, usw.Die Unfallstatistiken (z. B. hier vom ADAC) zeigen, dass es pro zugelassenem Fahrzeug mehr als genug Unfälle gibt, nehmen wir mal noch die vielen kleinen Unfälle dazu, die nicht der Polizei gemeldet wurden, schätze ich mal, sind wir ganz locker bei 10% des deutschem Autobestands, welcher jedes Jahr von einem Unfall betroffen ist.
Ich fahre aktuell in SF16 (seit 18 Jahren Führerschein) unnd hätte schon ganz sicher eine schlechtete Klasse, wenn nicht das Pre-Crash-Safety von Toyota (was auch ein Assistenzsystem wie ACC ist) mich vor einem von mir verschuldeten Auffahrunfall bewahrt hätte.Wenn ich im Jahr 20.000 km fahre bei einem Jahresdurchschnitt von sagen wir mal 75 km/h, dann sind das 266 Std hinter dem Steuer. Und keiner braucht mir erzählen, dass er so viel Zeit mit etwas verbringt und zu jeder Zeit zu 100% aufmerksam ist. Ich glaube selbst die, die hier schon immer unfallfrei fahren, hatten bestimmt einige Situationen mit "Glück gehabt" in Ihrem Leben beim Autofahren.
Und wenn eben diese Assistenzssysteme das fahren komfortabler machen, dann ermüdet man weniger schnell und ist aufmerksamer, wenn es darauf ankommt. Und wenn eben diese Systeme im extremfall, wenn man eben mal nicht aufmerksam genug war, einen Unfall verhindern können, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.
Ebenso wie ESP und ABS, was man ja eigentlich nicht braucht, wen man so wie du beschrieben fährt.Ich möchte dir übrigens nicht "auf die Füße" treten. Ich finde es einfach nur seltsam, wenn man technischen Fortschritt verteufelt, weil nämlich der Mensch aller Erfahrung nach die letzten Jahre im Straßen-/Luft-/Seeverkehr mehr Fehler gemacht hat als die Technik. Aus gutem Grund sind z. B. im Luftverkehr sogar bei manchen Manövern die "Assistenzsysteme" vorgeschrieben (z. B. höhere approach categories mit ILS).
Aber ich gerate hier ein wenig OT.Brauche noch Hilfe, wie ich das mit dem Saugnapffön auf der Motorhaube lösen kann.
Dazu muss ich ja dann auch mal was sagen!
Ich finde Technik, die einem das Leben erleichtern durchaus klasse!!!
Leider ist es so, das Menschen Dinge verlernen, wenn sie diese nicht mehr üben können!
Ich fürchte in 10 Jahren weiss keiner meh, wie es sich anfühlt wenn die Räder blockieren und keiner weiss mehr was dann zu tun ist.
Ich arbeite in der Anlagenüberwachung und dummerweise wissen die Kollegen, je automatischer die Anlgen laufen, nicht mehr was zu tun ist, wenn etwas ausser der Reihe passiert. So ist das auch beim Autofahren. Es soll vorkommen, das Räder mal trotz ESP und trallala durchdrehen und das Auto ein Eigenleben entwickelt welches man garnicht mehr kennt und dann liegt man schneller im Graben ohne zu wissen wie einem geschieht!
Wie man das Problem löst, weiss ich auch nicht genau, aber Fahrsicherheitstraining und vielleicht mal ein paar Hilfen abstellen würden da vielleicht helfen!
Aber ich glaube das machen nicht viele freiwillig!
In diesem Sinne:
Wie war nochmal das Ursprungsthema? -
Ich werde mich mal überraschen lassen!!!
Hab ja nochwas Zeit!!! -
Gute Frage! Obwohl-.......!!! Wenn ich für jedes mal, wenn mein Echtzeitnavi mir irgend etwas angezeigt hat, was nicht so ist nen Euro bekommen hätte, brauchte ich weniger zu arbeiten!