Guck hier im Forum mal nach den Höchstgeschwindigkeiten vom 1.4er, da schreiben auch welche das über 200 kein Problem ist.
Das der Tacho einen ordentlichen Vorlauf hat ignorieren die meisten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuck hier im Forum mal nach den Höchstgeschwindigkeiten vom 1.4er, da schreiben auch welche das über 200 kein Problem ist.
Das der Tacho einen ordentlichen Vorlauf hat ignorieren die meisten
Das sich die Scheiben senken und heben liegt bei diesen Autos, auch bei Coupes, daran dass die Scheiben ohne Rahmen sind und sie das Dach als Rahmen nutzen. Würden sich die Scheiben nicht senken oder heben würde man entweder die Türe gar nicht auf/zu bekommen oder man würde Schäden verursachen.
LG
Im Normalmodus wird in der Regel ungefähr bei 3000-4000 Touren geschaltet
wenn ich "normal" Gas gebe wenn die Ampel grün wird schaltet mein 2.0 TSI vor erreichen der 2000 rpm hoch, für 3-4T muss man schon nen schweren rechten Fuss haben
Was soll der Kundendienst dazu sagen? Die Aussage des Händlers zum umstellen lassen an der Küste ist doch vollkommen gerechtfertigt. Da er ja gerne das "Reiselicht" gehabt hätte, aber richtigerweise nicht bis zur Fähre damit fahren wollte, blieb doch nix anderes übrig. Wenn ein Händler in D das Codieren/Einstellen kann, kann es auch ein Französischer oder ein Englischer Händler.
Kurz nach der Autobahn Ausfahrt von Dünkirchen ist ne kleine Tankstelle mit nem Cash&Carry, da war auch ne kleine Werkstatt die sowas für nen 5er codiert hat.
Davon mal abgesehen hat es nie einen gestört wenn ich mim LKW auf der Insel war und vergessen hatte es umzustellen.
LG
Ich habe eine original nachgerüstete AHK vom Händler.
Stimmt ja, wir hatten da mal privat drüber geschrieben
Sind komplett Original Teile verbaut worden?
Also schwenkbare AHK und Original Seat Kabelsatz und Steuergerät?
Wenn ja sollte die Codierung mehr oder weniger komplett alleine laufen Dank SWA Code oder bei den neueren per SWaP Code.
Ist nur interessant dass da wohl der gleiche Fehler vorliegt wie es bei mir war, du wirst aber auf jeden Fall nochmal zum Händler müssen
LG
Wie gesagt, wenn du was am Haken hattest, musst du die Assistenten wieder einschalten, dann müssen sie aber auch angeschaltet bleiben bis du wieder einen Anhänger/Fahrradträger dran hast. Dann kommt die Meldung das sie wegen Anhängerbetrieb deaktiviert werden.
Sollte die Meldung kommen obwohl nix angehängt ist, stimmt irgendwas nicht.
Ich hatte bei meiner Nachgerüsteten AHK auch dieses Problem das die Assistenten immer aus gegangen sind sobald ich in R geschaltet habe, das lag aber an einer fehlerhaften Codierung vom Steuergerät in dem E-Satz.
Du scheinst ja die AHK ab Werk zu haben, somit sollte das da ja keine Probleme geben.
Als ich nach meinen Problem gegoogelt hatte, bekam ich viele Treffer aus Skoda Foren.
Da war es oft so, u.a. auch beim Karoq, dass das Auto wieder in den Transportmodus versetzt wurde und das den Fehler auslöste.
LG
Ja! Jedes mal.
Wenn man nix mehr an der AHK dran hat muss man die Assistenten wieder an schalten, jedes mal Nach Gebrauch. Aber dann müssen sie an bleiben bis die AHK das nächste mal genutzt wird.
Wenn die Assistenten aus gehen obwohl man nix am Haken hat, liegt ein Fehler vor und man sollte mal in die Werkstatt.
LG
Bei der Anhängervorbereitung müsste sogar das Codieren entfallen, da ja schon ein Steuergerät verbaut ist.
Die Bosal Oris dürfte die gleiche sein die Polar Und ich verbaut haben
LG
Es gibt Modelle wo der Dauerstrom nur dann besteht wenn ein Stecker in der Dose ist, da hilft nur den Wohnwagen mal dranhängen und gucken ob der Kühlschrank an geht. Habe das neulich noch gelesen als ich wegen meinen AHK Problemen gegoogelt hatte.
Vielleicht meldet sich ja noch einer der was dazu sagen kann wie es bei seinem Ateca ist.
LG
Bei den 2.0 TSI Brüdern im Konzern liegt die Leistung meist etwas über der angegebenen Leistung.
Ich war auch ehrlich überrascht dass dein 1.4er unter den angegebenen 150 PS lag. Allerdings ist das Eegebniss bei den Prüfständen auch sehr oft unterschiedlich. Der eine sagt 150 PS , der nächste nur 145 und der dritte kommt auf 160 PS..
LG
Ich habe die Luxe Velours von diesem Händler:
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Seat/ateca/
Die Matten sehen jetzt nach 5tkm aus wie neu! Wenn die 4 Jahre halten, wovon ich ausgehe, kann man den doch recht hohen Preis verschmerzen.
LG
Heute morgen die 5000km voll gemacht
Ich habe mir den VW Compact 2 gegönnt, ist ja ein Uebler x22vw, also ne VW Version vom Uebler x21. Habe den neu mit Tasche für 370 Euro im Autohaus gekauft, da spart man echt einiges gegenüber den ca. 500 für den x21 ohne Tasche.
Bin damit jedenfalls sehr zufrieden! Klein, handlich und leicht, allerdings kann da keine etwaige schiefstellung ausgeglichen werden, ist bei mir aber auch nicht nötig.
LG
Das war schon beim Leon so! Das ist auch nicht nur im VW Konzern so, sondern bei fast allen Herstellern gibt es immer mehr Modelle ohne die Höhenverstellung.
Ich habe mal gelesen dass die Hersteller der Meinung sind das die Höhe in über 90% der Fälle falsch eingestellt war.
Durch verstellen des Sitzes, also hoch/runter und vor/zurück soll die optimale Lage des Gurtes bei optimaler Sitzposition passen.
Macht mal beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining, da wird die optimale Einstellungen erklärt. So fahren zwar die wenigsten, aber bei fast allen passt da die Höhe des Gurtes.
Bei mir funktioniert jetzt auch alles wie es soll, es hat sich bei mir rausgestellt dass eine Codierung von dem Anhängermodul, welches ja beim E Satz bei ist, wohl einen Zahlendreher hatte. Dadurch hat das Auto dann den Fehler gehabt.
Leider hat sich allerdings bei meinem gezeigt das der SVM Code zum Codieren bei Seat, bei meinem Ateca nicht geht. Laut dem Seat Händler wurde wohl schon auf SWaP umgestellt, das funktioniert nur mit Original Seat Teilen und auch nur 1mal für das entsprechende Teil.
Das es etwas länger gedauert hat kann ich beim Preis von 735 Euro für eine abnehmbare Bosal Oris mit Jäger E Satz und Codierung verschmerzen
Wassermair ich meine mal dass bei der Original AHK 2 Kabelsätze sein sollen, 1 vom Sicherungskasten zum Steuergerät im Kofferraum und das 2. vom Steuergerät zur AHK.
LG
Da muss ich olli-fr recht geben, selbst wenn der Ateca nix direkt sendet und auch keine App installiert ist die die Daten senden könnte, kann man sich eigentlich sicher sein dass diese ( Oder zumindest sehr viele ) Daten gespeichert werden und im Rahmen der Inspektion beim auslesen des Fehlerspeichers an Seat weitergeleitet werden.
Die Sache ist eigentlich auch nicht neu und wird seit x Jahren so gehandhabt, nur die Möglichkeiten sind heute wesentlich besser und die Daten detaillierter.
LG
Es mehren sich ja langsam die Leute ohne diese Abdeckungen, bin ich ja doch nicht der einzige. Es stört mich allerdings auch nicht, die Dinger, nicht zu haben
Korrekt! Das ist das Symbol für den Fernlichtassistenten
Wenn du dann knapp über 60 fährst und es Dunkel genug ist, dir keiner entgegen kommt und auch keine Straßenlaternen leuchten geht automatisch das Fernlicht an und dann auch wieder aus wenn die jemand entgegen kommt.
LG
Er meint bestimmt dass das DCC über die Fahrmodi und nicht separat eingestellt wird.
So habe ich das jedenfalls mal hier irgendwo gelesen. Manche würden bestimmt lieber das DCC unabhängig vom Fahrmodus einstellen. Also beispielsweise DCC auf Komfort und den Fahrmodus auf Sport.
Allerdings habe ich kein DCC und kann nur wiedergeben was ich darüber gelesen habe
LG