Beiträge von kathrin77

    Nee, mindestens 8 Jahre. Gibt ja auch Garantie. Man muss halt gute Folie nehmen. 2 Jahre war jetzt nur so dahin gesagt, wird mir sicher auch noch länger gefallen. Aber ... recht gefährlich im Straßenverkehr (vor allem für Radfahrer, wenn Sie vor lauter Kopfverdrehen den Laternenmast nicht sehen). Musste ich schon mit ansehen :saint:

    Hallo,

    bis 4-tausend geht gut. Allerdings machte es schon einen großen Unterschied, wenn man sich ein wenig auf die Empfehlung im Cockpit verlässt.

    Er zieht trotzdem sehr gut und (ich vergess gern, dass ich jetzt 6 Gänge hab) fährt recht ECO

    Hallo an Alle,

    ich habe nun die ersten 2.000 km mit meinem Arona hinter mir und liebe ihn sehr. Allerdings ist meine Mängelliste etwas länger als bei anderen.

    Bin grade aus dem Krankenhaus zurück und muss nun dringend mal bei einer Vertragswerkstatt vorstellig werden.

    Meine Probleme derzeit:


    - extremes Ruckeln im kalten Zustand

    - kein erkennbarer Unterschied in den Fahrmodi (da kann man schalten, wie man will, da ändert sich nix)

    - Müdigkeitserkennung, ich habe während der Fahrt sehr langsam geblinzelt und sogar die Augen geschlossen. Ich glaub ich könnte während der Fahrt einen Tiefschlaf hinlegen und mein Arönchen würde es nicht sonderlich interessieren.

    - sehr lautes Schleifen in der Kurvenlage, z. B. beim langsamen Einfahren aufs Grundstück oder Kreisverkehr - erst nur bei Linkskurven, jetzt beidseits

    - zeitweise unerträgliches Quietschen der Bremsen (sporadisch)

    - Griff Fahrertür knackt und geht nicht vollständig zurück

    - Griffverkleidung Beifahrerseite löst sich

    - iPod wird erkannt, aber nicht darauf zugegriffen


    Und, schon öfter bemerkt: Mit dem Ablagenpaket hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Unter den Sitz krauchen für die paar Quadratzentimeter Platz lohnt nicht und die Mittellehne (trotz vorziehen) liegt extrem weit zurück - bequem ist anders.

    Über den Platz für die abnehmbare Hängerkupplung möchte ich kein Wort verlieren. Ich glaube, "Vollhonk" in einem vorherigen Beitrag triffts sehr gut.

    Danke. Unsere langen Wartezeiten lagen ja an dieser dusseligen Zulassung. Ich denke, dass es jetzt alles seinen Gang geht und

    Deiner jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wir waren damals auch schon eingetaktet zur Produktion, dann wurden alle

    Daten gelöscht. Und nach erneuter Terminvergabe gings dann recht schnell.

    Klar, ich bin auch absolut zufrieden. Hätte nur nicht gedacht, dass man sich da wieder neue Teile auf Halde legt, wenn man die Ambientegeschichte schon länger verbaut.


    Nein, alles gut. Nur das Rot geht irgendwie gar nicht. Dann halt weiß und gut.



    AndyA - Leon ist kein Kleinwagen ? ;) Dagegen is der Arona ja n Bus, finde ich jedenfalls 8o

    Bzgl. der Radnabendeckel - ich meine die unter den Felgen. Das könnte eigentlich bei den in Folie gepackten nicht zu sehen gewesen sein.

    Musste ja direkt zu Hause von Alu auf Winterreifen umrüsten und beim Abbau waren halt nur hinten die Deckel drauf. Da ich noch keine Radkappen habe, sieht das natürlich etwas ungeschickt aus.

    Danke für die Infos. Habe mich jetzt durchs Menü gewurschtelt und das mit den Spiegeln hinbekommen - geht jetzt direkt beim Abschließen ohne langes Drücken.

    Die fehlenden Radnabendeckel find ich nicht so doll, aber nützt ja nix.


    Was mich enttäuscht, ist das Ambientelicht. Bei Ateca und Leon gibts das in der FR-Variante mit Farbwahl. Warum muss man beim Arona das Rad neu erfinden. Da kann man doch sage und schreibe zwischen weiß und rot wählen. Weiß ist äußerst langweilig und wie man sich bei rotem Licht in dem Auto fühlt, muss ich ja nicht noch extra betonen ... 8)

    Juhuuu, er ist da. Wirklich ein schönes Auto. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitv.

    Einige Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden, aber das ist nicht weltbewegend. Es fehlen vorne die

    Radnabendeckel, hinten sind sie drauf und die Spiegel klappen trotz entsprechender Einstellung nicht

    automatisch ein. Auch das Ambientelicht ist uns noch ein kleines Rätsel.

    Sonst ist es ein absolut klasse Fahrgefühl. Die Kupplung und auch Schaltung kaum spürbar. Haben heute

    die Winterreifen drauf gezogen und schon vermisse ich die schönen Alus ;(

    Bilder werde ich natürlich nachliefern.

    Glaub ich nicht, die Verschiffung dauert ca. 2-3 Wochen incl. Fahrt zum Händler. In dieser Zeitspanne bewegte sich das hier so ziemlich bei jedem.

    Ich nehme an, dass der Händler nur grade nicht nachvollziehen kann oder will, wo er sich befindet. Vermutlich bekommst Du schon in den nächsten Tage die Info, dass er auf dem Hof steht.

    Das Auto soll beim Händler sein. Nun geht das Theater dort weiter. Sie geben das Fahrzeug erst raus, wenn die Bank angewiesen hat und das Geld dort verbucht ist. Das dauert ... Erst muss der Brief zu mir, dann anmelden, Brief zurück, Brief zur Bank, Überweisung von Bank an Händler, Überweisung verbuchen, Termin finden. Puhh, bin froh, wenn das Marthyrium ein Ende hat.

    Ich hab es jetzt auch so mit denen besprochen, die Anzahlung kommt bar, der Rest kann komplett durch die Bank überwiesen werden. So ist

    das ja auch okay, war ja nur nicht mit 100 % Vorkasse einverstanden.

    Dass die aber unbedingt die Autos vom Hof haben wollen, kann ich nicht so recht glauben. Mit dem ganzen Hin- und Her dauert das mind. noch

    2-3 Wochen bis ich das Auto bekommen kann. Für jeden Handschlag benötigen sie 3-5 Tage Vorlauf und bevor die Zahlung der Bank nicht gebucht ist,

    geben sie das Fahrzeug nicht raus, obwohl die Bank meint, dass sie eine Bestätigung geschickt haben, womit das AH abgesichert ist ... Naja, mal

    schauen, was das noch so gibt.

    Es ist jedoch leider nicht abzustreiten, dass das Auto jetzt in der Servicewüste Deutschland angekommen ist. Keinerlei Persönlichkeit, nur bürokratische

    Abhandlungen ohne auch nur einen Millimeter auf den Kunden zuzugehen. Hauptsache der gehorcht.

    Nun habe ich mich 1 Jahr rumgeärgert, dann werd ich die Kröte jetzt auch noch schlucken und dieses AH ist dann auf ewig tabu.

    Richtig, ich habe online bestellt, aber bei einem richtigen Autohaus. Auch ich finanziere teilweise über eine Bank, die hat eine Bestätigung geschickt und meint auch, dass das Geld erst gezahlt wird, wenn der Brief direkt bei der Bank vorliegt. Mir geht es um den Betrag, den ich als Anzahlung bezahle. Ich werde nachfragen, ob ich das bar zahlen kann. Will erst wissen, ob alles okay ist.

    100 % Vorkasse, da habe ich keine Sicherheit mehr. Das Auto hat mittlerweile ein anderes Modelljahr als bestellt und ich gehe von Mängeln aus (sei es nur durch Änderungen, die mit dem Modelljahr einhergehen). Ich habe keine Ahnung, wie ich dann vorgehen soll? Hab dann ja nichts mehr in der Hand...

    Heute habe ich ein Mail vom AH bekommen. Das Auto soll auf dem Weg sein und ab Dienstag kann ich bezüglich der ganzen bürokratischen Angelegenheiten anrufen. Ich habe jetzt 1 Jahr gewartet und nun setzt man mir eine Frist, dass ich mich binnen 3 Tagen ab Dienstag dort zu melden habe. Finde das schon recht frech. Nee, dreist trifft es besser.

    Da es mein erster Neuwagenkauf ist, muss ich aufgrund der doch sehr eigenartigen Vorgehensweise mal nachfragen, ob Ihr das auch so kennt.

    Man will die vollständige Zahlung vorab, obwohl ich das Auto noch nichtmal gesehen habe ... Ich dachte, wenigstens die Anzahlung kann ich bar bei Übernahme zahlen. Nö, das Geld muss überwiesen werden und gebucht sein, ansonsten nix Auto. Überall gilt doch Ware gegen Geld. Geht ja nicht um 3 Mark 50. Ich bin schockiert...