Beiträge von Palme

    Ich habe eine Kamera von k-elektronic.....da hat die Kamera einen 3Pol Stromstecker und einen Videostecker.......

    Der 3 Polige Stecker ist meines erachtens für

    1.Masse

    2.Dauerplus

    3.Plus von der Rückfahrleuchte

    Das Kabel ist vorkonfiguriert, Kameradauerplus und Minus gehen mit der Video Leitung bis vorne, der Kamerastartplus reicht nur bis zur Heckleuchte.


    Es steht in meiner Bauanleitung definitiv, dass wenn die Masse von der Heckleuchten oder der Heckklappe abgezweigt wird es zu Fehlern kommt.


    Wie das dann bei Dir gelöst ist kann ich nicht sagen......Kamera schaut bei dir ja nur 2 polig aus....


    Übrigens:

    Am Großen Stecker hinter dem Mediacenter befindet sich der Plus auf Pin 18

    Und die 0V Masse auf Pin 17 (oben links von vorne draufgesehen)

    Abgaben ohne Gewehr( ;)  :) )

    Der allfällige Geruch käme von der undichten Wasserpumpe über die Lüftung.

    Nun ja, schau mer mal....

    Das glaube ich gerne - bei mir stinkt es rund ums Auto - und ich verliere nicht viel Kühlflüssigkeit (im Ausgleichsbehälter 1cm auf 2000km Wohnwagenzugbetrieb.......

    Ich habe schon versucht genau nachzusehen........ohne Abbau diverser Teile im Motorraum sieht man da nicht hin - werde es mal mit einem "Endoskop" probieren...

    Hier muss ich mal einhaken:

    Hier wird immer von inkl. Zahnriemen gesprochen..........

    Meine Eigenrecherche hat ergeben, dass die Wasserpumpe NICHT vom klassischen Zahnriemen getrieben wird (jener zur Nockenwellensteuerung), sondern von einem kleinen, separaten Zahnriemchen auf der anderen Seite des Riemens zum Antrieb der Lichtmaschine.

    Die Nockenwellensteuerung übernimmt beim 2.0TSI eine Steuerkette und beim 1.4TSI ein Zahnriemen.....



    gibt es sogar Videos dazu.........

    Nach dem mein Ateca seit je her stinkt und Kühlwasser verliert - nicht viel, aber doch - Geruch kommt eher von der Fahrerseite (ich hatte schon das DSG in Verdacht - ist genau beim Getriebe) befasse ich mich mit dem Thema...

    Es wird von minimalem Verlust gesprochen, das G13 verdampft auf dem heißen Motor was dann keine Spuren auf der untenliegenden Motorabdeckung finden lässt.............spricht für den scharfen Geruch den ich seit Jahren reklamiere - Meine Werkstatt äußerte sich zu dem Kühlwasserverlust "da ist eine hartnäckige Luftblase im System.

    Ich werde dem Ganzen mal nachgehen...eventuell mit "Endoskopie Gerät".

    Der minimale Verlust beunruhigt mich jetzt nicht unbedingt - aber was ist wenn es dann ganz undicht wird - am Besten mit heißem Motor wegen Wohnwagenzugbetrieb..........

    Hier in Video zur Veranschaulichung:

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    Ich habe vor dem Urlaub 1cm fehlenden Frostschutz im Ausgleichsbehälter nachgefüllt.....nach 1200km mit Wohnwagen fehlt wieder 1cm....

    Das macht mein 2.0TSI seit er neu ist.....in der Werkstatt wurde mir noch in der Garantiezeit erklärt: "Da ist eine hartnäckige Luftblase im System " was ich ja beim 1.Mal nachfüllen mir ja noch einreden lassen habe...... :reliefs:


    Bin gerade froh eine Garantieversicherung zu haben :thumbsup:

    Und ich sehe mich in meiner damaligen Entscheidung meinen 1 1/2 Jahre alten Mazda 6 nach 1 Jahr Streiterei zu verkaufen bestätigt....

    Der entsprach auch dem Stand der Technik....benötigte aber wegen DPF 3 Ölwechsel pro Jahr...inkl. Notlaufprogramm etc.....das habe ich nicht akzeptiert....

    Besser ein Ende mit Schrecken- als ein Schrecken ohne Ende.....

    Hat ich viel Geld gekostet.....aber Nerven sind unbezahlbar :thumbsup:


    Wenn ich bauks Geschichte Revue passieren lasse, ziehe ich das Resümee: Alles sinnlos gewesen......

    Jimmy Andrews ......na mal etwas Neues????? :dugundwech:

    Na - im Ernst.......Das Erste was mir dazu eingefallen ist, ist tatsächlich die Antischlupf Regelung.....der hätte es ohne durchdrehen nicht geschafft - Antischlupf verschlimmert die Sache - nimmt ihm das Gas raus - Handbremse kommt wegen Autohold.


    Du hättest die Antischlupf Regelung deaktivieren müssen und dann probieren.......dann hätte er sicher wild durchgedreht - mit schnalzender Kupplung überhaupt - ich glaube da an keinen Defekt..........

    Aber an so etwas denkt man in dieser Situation nicht..........


    Aber denk mal an extrem rutschige Bedingungen bei Schnee/Eis - da kannst du das gleiche Regelverhalten beobachten beim Anfahren auf einer rutschigen Steigung.........nicht nur deswegen gibt es bei meinem ein "Schneeprogramm" am Drehschalter zur Fahrmodi-Auswahl da toleriert er mehr durchdrehende Räder....sonst kommst du nicht vorwärts.........


    P.S.: Ich hoffe du hattest dennoch einen schönen Urlaub bei uns Ösis--- :friends: