.....auf so etwas hatte ich mal Jahre vergebens gewartet
Beiträge von Palme
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Also ICH würde die Stoßstange mittels Tupflack bearbeiten, der Kotflügel ist reparierbar...……..DAS sollte die Kosten erheblich reduzieren...…….
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Wenn der Preis stimmt, werde ich die Seitenleisten direkt mit montieren lassen und den Seat-Gutschein „auf den Kopp hauen“.
Ich habe vor der Auslieferung die Leisten montieren lassen: 335€ - inkl. Montage
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Ich würde die Zubehörleisten unter den Türen nicht mehr kaufen, klar schauen die klasse aus, nur alles was geklebt ist, hält nicht von Dauer.
Und für so einen geklebten Mist meiner Meinung nach viel zu teuer.
Sind ja schliesslich keine Echtgold Leisten, die sind ja nur aus sehr billigem Kunststoff.
Aus optischen Gründen würde ich sie jederzeit wieder kaufen, jedoch ist anzumerken das ich in der Garage aufpassen muss wenn ich die Türe öffne, denn ich habe an der Mauer zwar einen Türenschutz angeklebt (noch vom vorigen Auto), doch schlägt beim Ateca dann NUR das letzte Spitzerl der Zierleiste gegen die Mauer, da die so weit unten ist, ist dort kein Türenschutz mehr...…..bin neugierig wann sie genau dort defekt ist...…….
bauks willst du deine 200€ investieren?
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Auch meine Wischer haben schon bei der nach Hause Fahrt vom Händler arg gerubbelt und geschmiert, ich dachte das kommt daher das sicher noch Wachs/Produktionsreste auf der Scheibe sein könnten.
Überzeugt haben mich die Wischer in 1 3/4 Jahren nicht wirklich, sie waren laut, haben bei hoher Wischgeschwindikeit geschlagen und am Ende hatte ich immer nur Streifen.
Vorgestern habe ich hinten und vorne auf BOSCH umgerüstet, das erste Wischergebnis war wie man es für neue Wischerblätter erwarten darf - sehr gut.
Schaun wir mal wie lange dies so bleibt
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………..und ich habe HEUTE auf BOSCH gewechselt...…………
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Das klingt eher nach einer Luftblase im Heizregister - die haben sicher nur entlüftet.
Hast du in der Zwischenzeit auch mal Kühlflüssigkeit nachgefüllt, so wie die meisten Ateca Besitzer?
Falls NEIN, stimmt meine These mit der Luftblase - die ist bei dir nicht rausgegangen und hat somit Platz für eine Kühlmittelnachfüllung geschaffen, sondern ist im Heizregister hängen geblieben
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Nichts lernt das DSG, der Kick Down ist soooo langsam, da schläft mir das Auge ein, daran ändert sich seit 22 000km gar nichts
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Ich glaube das ist einfach unglücklich im Programm formuliert.
Aber interessant wäre ob die Meldung denn weggeht wenn du die Batterie tauscht...….
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singt
Naja grundsätzlich ist die Leistung die der Sender bringen muss um zu funktionieren immer gleich..(solange die Leistung durch Strom und Spannungsausgleich erreicht werden kann)
Ist die Spannung mal viel zu klein kann die Leistung durch Stromanstieg nicht mehr ausgeglichen werden und die Sendetätigkeit wird eingestellt - die Batterie ist leer
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Meine Diagnose Software (Car Port) Meldet Spannung zu niedrig und über VCDS kommt die Meldung "Stomstärke zu groß"
wäre logisch...……...Leistung ist ja das Produkt aus Spannung und Strom..……….
Sinkt die Spannung, steigt der Strom
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Ich habe gestern für vorne und hinten Bosch bestellt, schauen wir mal...……...
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OK, da bin ich mal gespannt, ob SEAT da den Fehler eingesteht.
Nein, bauks war einfach zu langsam zum Kaufen
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Hast du denn keine Sicherungskopie gemacht, bevor du angefangen hast?
Wenn die originale OVERALL.nds weg ist kannst du bei Seat eine neue Karte kaufen, die ist bestimmt nicht billig
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...vielleicht hängt einer davon und daher meint dein Ateca das du auf der Bremse stehst und deshalb startet....auch wenn die Bremslichtrr nicht leuchten.
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann könnte er nicht fahren.
Denn wenn man nach einer Waschstraße mit dem linken Fuß bremst und mit dem rechten Fuß gasgeben will um die Bremsen trocken zu bringen, nimmt er kein Gas weil dies scheinbar gegeneinander verriegelt ist...……..
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Heute bekommen per Mail... Will SEAT mich gänzlich verarschen? (Datum beachten)
DAS ist eine typische Trottel - Zeiterscheinung!!!!!
Überall sitzen desinteressierte "Koffer" mit allen Prüfungen und Titeln, aber KÖNNEN tun die NICHTS.
Mein Kommentar ist nicht hilfreich, aber die Marke wäre für mich gestorben.
Und da hilft es auch nichts den Hersteller zu wechseln, dort sitzen dann die anderen Vollpfosten des selben Schlages.
Egal ob im Büro, im Kundendienst, oder in der Werkstatt.
Man kann beim Autokauf nur HOFFEN ein fehlerarmes Fahrzeug zu ergattern, braucht man Hilfe ist man verloren...……….
Ich bin jetzt 3 Jahrzehnte im Berufswesen, von all den Lehrlingen die ich, wenn auch nur vom Sehen kannte, sind maximal 5 etwas Vorzeigbares geworden...………….
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Und das finde ich immer noch viel zu teuer. Wo kauft ihr euer Öl? Ich zahl 4,50€/l Longlifeöl mit allen Normen. Kaufe immer 20l-Gebinde im Internet.
Mit Klebeetikett frisch gedruckt im Hinterhof in Rumänien.......
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Bürschti ….okay, da hätte ich was dazugelernt (wusste ich nicht) - oder Seat auch?
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Nein, geht nur zum Codieren, ist aber für die meisten nutzlos, weil der Spiegel nicht genau in die Ausgangsstellung zurückfährt und nach 5x Absenken der Spiegel viel zu tief steht und nachkorrigiert werden muss...
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Ich bin gestern 300km mit Wohnwagen gefahren und habe gleich 40 Tage abgezogen bekommen
Was sagt man dazu?
Heute bin ich die selbe Strecke wieder zurückgefahren (mit Wohnwagen) und habe 50 Tage gutgeschrieben bekommen!
Jetzt habe ich 10 Tage mehr als vor der Urlaubsfahrt.
Meine Erklärung:
Ich habe darauf geachtet die Öltemperatur unter 100°C zu halten, ganz kurz ging sie mal auf 105°C, bin diesmal mit Handschaltung gefahren und hatte noch nie so geringen Verbrauch mit Wohnwagen habe ich 10Liter/100km gebraucht...……
Habe einen Durchnitt von 74km/h zusammengebracht - bergauf/bergab auf der Autobahn...……..