Beiträge von skrueger

    Guten Morgen,


    ich fahre meinen Ateca seitdem 31.03.2017 und war natürlich irgendwann im April 2017 in der Waschanlage in welche ich immer fahre. (Mr. Wash in D'dorf). Kurz danach hatte ich die ersten Verfärbungen an den "silberfarbenden" Leisten an der Fahrer und Beifahrertür. Die hinteren sehen heute noch gut aus. Allerdings kommen dort nach 3 Jahren jetzt auch langsam Verfärbungen.

    Die vorderen Schachtleisten sind mittlerweile Weiß!!!!.

    Im Mai 2017 war ich damit sofort bei meinem "Freundlichen", dieser blockte aber sofort ab und meinte OHNE sich das Problem anzuschauen, dieses würde an der Waschanlage liegen. Als ich ihm sagte, dass mein 5er BMW seit Jahren dort gewaschen wird und keinerlei Probleme machen würde, war das Gespräch sehr schnell beendet.

    Im Rückblick wirkt seine Aussage, wie auswendig gelernt (gut aufgepasst in der interen Schulung).


    Ich tippe weiterhin auf einen Produktionsfehler des Teilelieferanten in der Serienproduktion.

    Hallo an Alle,


    ich habe morgen meinen Termin zum Tausch des ZMS.
    Seat hat dazu eine TPI mit Sounddatei den Werkstätten zur Verfügung gestellt. Betroffen sind laut der Werkstatt Motoren mit den Produktionsorten:
    S = Salzgitter
    P = irgendwo in Polen
    G = Göyr in Ungarn.


    Bei mir fehlte allerdings der Kennbuchstabe für den Produktionsort auf der Plakette, daher dauerte die Abfrage über die Motornummer etwas länger. (Produktionsort war Polen)


    Ich berichte dann Morgen oder Übermorgen mehr.


    Gruß Sascha