Seit März wächst es mir ans Herz!
Beiträge von Fafnir
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Muss meine Aussage oben revidieren, nur das Standlichtsymbol leuchtet grün, wenn das Abblendlicht an ist. Leuchtet auch nichts anderes, wenn ich das Licht manuell einschalte, also auch kein Abblendlichtsymbol.
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Bei mir ebenso (auch ohne VC).
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Das Thema ist jetzt mehr als ein Jahr alt. Wird es jetzt für uns nicht langsam Zeit, über das Modell 2020 wild zu spekulieren... ???
...den selben Gedanken hegte ich auch bereits...
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Schreibste beim Verkauf halt "Dinamica (wie/ ähnlich Alcantara)".
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Hast Du Kessy und vllt. noch den "blauen Schutzaufkleber" an der Stelle, wo sonst das Zündschloss sitzt? Der klebte bei meinem anfangs auch an dem etsprechenden Lenkstockschalter, was auch zu einem knackenden Geräusch führte.
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Bei mir sind die Schalter der Fensterheber sowohl Vorne als auch Hinten beleuchtet!
Bei mir auch.
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Das hatte ich bei niedrigen Temperaturen bis jetzt bei jedem Auto. Wenn man mal in der Dämmerung in den Aussenspiegel schaut und die nachfolgenden (stehenden) Autos beobachtet, wird man feststellen, dass es kein Einzelfall ist.
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och, die 8,3 l/ 100 km decken sich aber fast mit meinem Verbrauch beim 2.0er.
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Bei Sichtweiten von unter 50m muss man die NSL anschalten und darf nur noch höchstens 50 km/h fahren weil man ja innerhalb seiner Sichtweite zum stehen kommen muss! Auch auf der Autobahn. Wenn du schneller fahren kannst da sich der Nebel gelichtet hat ist so ein Hinweis doch vollkommen richtig. Es fahren oft genug welche ewig mit NSL rum weil sie vergessen wurde
Ich würde sogar behaupten, dass 85% aller Autofahrer gar nicht wissen, wann die NSL eingeschaltet werden und wie schnell damit gefahren werden darf. Macht doch mal bei den Kollegen einen Test... Das Ergebnis wird erschreckend sein, selbst bei den jüngeren und Azubis, die ja noch gar nicht so lange Auto fahren (dürfen).
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Dann versuch das mal wenn der Spiegel so wie von Jimmy Andrews vorgeschlagen auf einklappen steht und du 4 Rasten weiter drehen musst....
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kannst doch "obenrum" drehen, dann sind es meines Wissens nur 2 Raster.
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Ist mMn nur Optik. Salzwasser findet seinen Weg zu den Radbolzen (Wasser findet immer einen Weg), daher glaube ich nicht, dass die Dinger das Salz abhalten. Drauffuddeln, abfuddeln ist mir einfach zu lästig. Habe die Dinger immer dierekt weggelassen und beim Octavia, wo ich die Dinger auch hatte, sind mir die Radbolzen auch nicht weg- oder angegammelt.
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Mein Seat hat die (mein Skoda hatte die auch), fliegen jetzt bei mir im Kofferraum rum. Unnützeste Teile ever.
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So habe ich auch mal gehört, habe trotzdem immer die besseren auf die Antriebsachse montiern lassen.
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Super E5 ist = 95 Oktan. Was empfohlen wird kann ich nicht beantworten.
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Auch bei unserem 4drive tauschen, da wir keinen permanenten Allradantrieb haben. In 97% aller Fahrten fahren wir einen Fronttriebler!
Bei permanentem Allradbetrieb mit einer Kraftverteilung von 50% je Achse ist der Wechsel sinnlos.
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Muss ich mir eigentlich jetzt Sorgen machen, mehr zu zahlen, oder bleibt es bei mir bei den "günstigen" € 168,00 (Zulassung 3/18)?
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Bei mir genau das Selbe!