Ist das nicht auch ein Sensor?
Beiträge von Fafnir
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Mein Händler hatte bei den Abrera II mit 215/55 R16 die Reifen vorne und hinten jeweils 3,0 bar befüllt.
Mir war es persönlich etwas zu hart und bin jetzt auf beiden Achsen mit 2,8 bar unterwegs.
215/60R16 oder 215/55R17.
215/55R16 ist unwahrscheinlich.
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VW-Typisches Bild, hatte mein Octavia auch, der T-Roc von Vattern und der Tiguan vom Kumpel.
Auch bei meinem ATK sind rd. 0,3 l Abweichung nach unten, bzw. realer Mehrverbrauch.
Beim Ford hatte ich tatsächlich einen weniger Verbrauch als der BC anzeigte. Das hat mir besser gefallen.
Ich trage aber auch, um den verbrauch im Auge zu behalten jede Betankung des ATKs in eine Exceltabelle ein und bemühe mich beim Spritmonitor auch (siehe links).
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Kannst Du tatsächlich machen.
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Habe ich, fahre vorne und hinten 2,7 bar.
Der Ateca hat tatsächlich nur eine "Druckempfehlung" (Etikett im Türholm) für alle Größen. Hat mich auch irritiert, daher habe ich beim nachgefragt.
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Aschenbecher sind doch schon lange "Sonderausstattung". Will man einen haben, muss man i. d. R. ein sog. Raucherpaket mitbestellen.
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Hallo,
Das Problem kann hier die Bremsanlage sein. Wenn die zu groß ist, kann es sein, das die 16“ Felge nicht passt.
Beim Cupra dürfte das z. B. nicht passen. Beim normalen Ateca, auch der 190PS TDI passt es. Beim 2.0 TSI sollte man das nochmal prüfen.
16" am 2.0 TSI geht. Habe ich (im Winter).
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Zweite Saison montiert: Dezent DT schwarz matt 17"
Immer noch super zufrieden und ohne Schrammen.
Sehr schön! Bin die Felgen am Octi im Sommer gefahren, gefallen mir immer noch gut!
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... das ist eine Folie für Veranstaltungstechnik, also nur über die normale LED Beleuchtung geklemmt. ...
Super Idee! Bekomme ich bestimmt bei iBäh (3,2,1, ...meins), oder?
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Besten!
Ist mir vorher nie aufgefallen, gucke aber auch beim Rückwärtsfahren selten nach vorne.
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Tach Gemeinde!
Heute ist mir beim rückwärts einparken (vor einem Schaufenster) aufgefallen, dass bei meinem ATK die Nebler angehen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Licht stand auf "Auto" und das Abblendlicht war eingeschaltet, also Scheinwerfer an.
Ist das normal? Welchen Nährwert hat das?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das "Kurvenlicht" beidseitig zugeschaltet wird, um beim rangieren besser sehen zu können, ob man vorne rum kommt...
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Rote Fußraumbeleuchtung! Was hast Du da verbaut und bekommen dass auch handwerkliche Trottel (z. B. ich) hin?
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Im Winter sind bei mir auch nur 16"er drauf und ich find's nicht schlimm.
Ausserdem sehe ich es nicht, wenn ich drin sitze!
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Beim Octavia hat mich das ständige Gepiepe mit der Anzeige "Wischwasser nachfüllen" eher genervt. Je nach dem, in welche Kurve Du gefahren bist, fing das Gepiepe von vorne angefangen.
Wenn ich den Hebel ziehe und keine Wasser kommt (bei Temperaturen über 0° C) weiß ich: "oh wunder, das Zeug ist alle."
Wenn mein ATK 'ne Anzeige hat gut, wenn nicht, auch gut.
Edit:
Und wenn ich im Winter einer längere Fahrt vor mir habe, kann ich den Wischwasserstand auch vor Fahrtantzritt prüfen und mit Ersatzflüssigkeit in den Kofferraum werfen.Ach, beim Blick in meine Signatur scheine ich die Anzeige zu haben.
Tüdelüüü... heute hat sich bestätigt: Ich habe die Anzeige...
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Ich hätte am ATK ja noch die "neuen" Blinker hinten vom Leon gewünscht. Die langen LED-Blinker, anstelle der schnöden Glühlampen, die wir verbaut haben...
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bei meinem Octavia 5E (vor dem Ateca) konnte ich auch schalten/ kuppeln, ohne dass der Tempomat ausging. Man könnte den Tempomaten ja auch manuell aussachlten.
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...Die Haltbarkeit muss sich allerdings noch zeigen da die SWF nicht ganz so wertig wirken. Der Rücken z.B. ist deutlich dünner ausgeführt.
Da kann ich Dich beruhigen, ich habe bis jetzt IMMER von den verbauten Wischern auf SWF gewechselt und habe ALLE Autos mit dem von mir ersten verbauten Satz SWF-Wischern abgegeben. Also Haltbarkeit mindestens 2 bis 3 Jahre.
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Ich habe im Probefahrzeug das SSS gehabt und habe tatsächlich nur die "Standard-LS" (8 oder 10?) mit dem kleinen Navi bestellt. Ich finde (als bekennender Metaller!) die Seat-Systeme allesamt (ausser beats, kann ich nix zu sagen) neutral eingestellt als zu basslastig.
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...und vielleicht ist das hier ja auch breit (und aus meiner Sicht in keinem Fall endgültig gelöste) Problem mit dem auf der Scheibe im direkten Sichtfeld des Fahrers verbleibenden Schmierfleck bei Rückwärtsbewegung des linken Scheibenwischers insbesondere bei ganz leichtem Regen oder Sprühnebel (und Intervallbetrieb) eine Frage der Scheibenqualität.
Das habe ich auch. Ist das mit neuen Wischer nicht einfach behoben?
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Das Leben ist zu kurz, um Hardware sich zu entfernen.