Beiträge von Hosndrega

    Danke für das erneute Öffnen.


    Ich habe mir am Freitag vor einer Woche das Tuning von MTM gegönnt und das obwohl ich etwas skeptisch war, ob es tatsächlich das bringt, was man von einem Tuning erwartet. Ich hab also jetzt eine gute Woche Erfahrung damit. Ich hatte in erster Linie mit mehr Leistung im höheren Drehzahlbereich gerechnet. Tatsächlich ist es aber so, dass man den Leistungszuwachs auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich merkt, also auch in dem Bereich in dem man sich beim Überholvorgang befindet. Ich habe laut Datenblatt jetzt 360PS und 470Nm, was ca. 20% mehr Leistung und Drehmoment bedeutet. Das Gutachten ist dabei, jetzt muss ich damit noch zur Zulassung und das auch der Versicherung melden. Den Einbau habe ich direkt bei MTM machen lassen, da ich mit dem Service und der Freundlichekit beim Einbau der Standheizung schon gute Erfahrungen gemacht habe. Das ganze hat mich jetzt knapp € 1800.- (inkl. Einbau usw.) gekostet und ca. eine Stunde Wartezeit.

    Ich hatte das bei meinem Cupra auch mal. Zwei drei Tage lang Probleme. Ein Batteriewechsel hat keine Besserung gebracht. Ich hab immer konventionell aufgesperrt und den Schlüssel an die Lenksäule gehalten. Die Kappe am Türgriff hab ich dann gar nicht mehr angebracht. Nach ca. drei Tagen war der Spuk vorbei, so dass ich mir den Anruf beim Händler gespart habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem war.

    ...

    und ebenso unmöglich dies machen zu lassen....

    Das ist wohl der Knackpunkt. Ich habe mehrere Hersteller von Zubehör-Lenkrädern und auch einige Cupra/Seat-Händler angeschrieben, ob sie mir ein Lenkrad mit Heizung verbauen können, bzw. das VFL-Lenkrad gegen das FL-Lenkrad tauschen können. Ich hab hier nur Absagen erhalten. Zu einem Preis sind wir da gar nicht erst gekommen.

    Deshalb läuft meine auch nicht erst bei einer bestimmten G-Einstellungen, da kann man lange warten. Meine Cam läuft als Parkplatzüberwachung, mit der höchsten Empfindlichkeit. Damit löst zwar jede Laubbewegung aus aber ist es Windstill, wird auch jeder Marder erkannt.

    Ich werde mal schaun, ob ich die Empfindlichkeit ändern kann, wobei ich nicht davon ausgehe, dass mir das 2x passiert. Speicherplatz habe ich jedenfalls genug.

    Das ist aber allgemein ein Problem. Ich kann natürlich nichts machen, wenn ich keinen Anhaltspunkt, wie ein Kennzeichen habe. Wenn mir also von vorne jemand mit dem Einkaufswagen an das Auto fährt, habe ich auch hier die Arschkarte.

    Jetzt habe ich tatsächlich die Arschkarte! ||
    Mir hat auf unserem Hausparkplatz irgendjemand die vordere Ecke beschädigt. Der Parkplatz ist zwar nur für Mieter, aber tagsüber kann hier jeder stehen. Vergangene Woche waren das auch einige Handwerker und natürlich hat keiner eine Beschädigung bei uns gemeldet. Die Kratzer selbst sind relativ klein, aber die Schürze ist gebrochen und verbogen, heißt, die Schürze muss getauscht werde. Und leider keine Aufzeichnung auf der Dashcam. Es ist also nicht so, dass man niemanden sieht, sie ist gar nicht angegangen. Der Sensor hat also nicht ausgelöst. Schon ärgerlich, wenn man eine Dashcam hat, die auch solche Dinge aufzeichnen sollte, es dann aber doch nicht macht. :(

    Da meine letzter Update-Versuch fehlgeschlagen ist, hab ich mir eine (hoffentlich) aktuelle Veriosn von VW besorgt, das ZIP heißt:

    P192_N60S5MIBH3_EU_NT

    Ist das die aktuelle Version?

    Und was darf dann nochmal auf der SD-Karte sein?

    Nur die beiden Ordner (Mib1 und Mib2) oder?

    Gehe ich mit! Zahle für Räderwechsel, Einlagerung und einen freien Kaffee 47 Euro. Dafür schlepp ich die Räder nicht rum und hätte sie (wie immer) im Weg rumliegen.

    Was für Preise! Bei mir in der Gegend kostet der Service (wechseln und einlagern ohne waschen) das Doppelte!
    Trotzdem habe ich mich, seit ich den Cupra habe, auch dazu entschieden, das nicht mehr selbst zu machen.

    Ja, aber glaube nicht wenn man z.B. seitlich mit einem Einkaufswagen gegen das Auto fährt.

    Das ist aber allgemein ein Problem. Ich kann natürlich nichts machen, wenn ich keinen Anhaltspunkt, wie ein Kennzeichen habe. Wenn mir also von vorne jemand mit dem Einkaufswagen an das Auto fährt, habe ich auch hier die Arschkarte.

    Gibt es eigentlich Kamerasysteme, wo das Bild von der Heckkamera per Wlan nach vorne übertragen wird?


    Kabel durchs ganze Auto verlegen, nein danke. Da lieber eine extra Kamera, Strom bekommt sie von der 12V Dose im Kofferraum.

    Das war mit ein Grund, weshalb ich mich für die Nextbase entschieden habe. Da gibt es ein Zusatzmodul, das man an die Kamera andockt und das nach hinten filmt. Obwohl ich doch etwas skeptisch war, ob man genug sieht, funktioniert das erstaunlich gut.

    schick ne Mail an Webasto, man oooh

    Hast Du das schon mal gemacht? Wenn ja, hast Du eine Antwort erhalten?
    Ich nicht. Auf keine meiner Mails. Ich hab zwar eine Webasto-Heizung verbaut, aber nur, weil es keine Alternatiove gibt und mit Sicherheit nicht, weil Webasto so kundenfreundlich ist,

    Wenn Du das so einfach runter laden konnstest, warum stellst Du den Link hier nicht ein?