Beiträge von Forsyt

    Hallo zusammen,


    wir haben bei unserem Arona (BJ09/2018) ein komisches Phänomen. Ich wollte es erst auch nicht glauben, habe es dann aber auch selbst gemerkt.


    Bei kalten Außentemperaturen (5-10 Grad) heizt meine Frau das logischerweise bis auf ca. 23 Grad Innentemperatur + Sitzheizung auf. Bei gerader Fahrt ist alles soweit in Ordnung.

    Wenn sie jedoch nun in eine Links- oder Rechtskurve einbiegt, macht es den Anschein als würde ein knackiger Kaltluftzug vom Fussraum überhalb der Pedale und von unterhalb der Lenkradhöhenverstellung ins Auto ziehen.


    Ich habe den Sachverhalt bereits gegooglet. bin aber auf keinen aktuellen SEAT Post gestoßen. Es gibt lediglich Einträge von Skoda oder VW Touran die auf 2013 oder 2007 zurückgehen.


    Hat jemand das gleiche Phänomen in seinem Arona?


    Bzw. weiß jemand was da los sein könnte?


    Vorab vielen Dank für Rückmeldungen und

    gute Fahrt.

    Wir haben unser Arona gestern abgeholt. Und... durch den Modelljahreswechsel mit bestelltem Full Link und großem Display ein Navi geschenkt bekommen....

    8o

    So dachte mir ruf doch nochmal den freundlichen Autoverkäufer an.....Dann mal wieder das selbe.....ich kann nichts sagen .

    Nur das Seat in der 46 Woche mit der Produktion des 1,5 er los legt.

    Wäre dann nochmal 2 Wochen später.....Aber da kommt es bald auch nicht mehr drauf an .

    Habe gestern herausgehört, die die 1,5er jetzt genehmigt wurden und zur Produktion freigegeben sind.

    Gebt die Hoffnung nicht auf!

    Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage:

    Die Liste der aufgeführten KFZs können sich dann langfristig in den Städteumweltzonen bewegen? Und es kommt zu drastisch KFZ-Steuererhöhungen?

    Sorry, ist wahrscheinlich eine blöde Frage:

    Die Liste der aufgeführten KFZs können sich dann langfristig in den Städteumweltzonen bewegen? Und es kommt zu drastisch KFZ-Steuererhöhungen?

    Deutsche Sprache schwere Sprache.

    Sinngemäß sollte es heißen:

    Die Modelle, welche auf der Liste aufgeführt sind, können langfristig die Umweltzonen der Innenstädte befahren?


    Und: ich habe gelesen, dass Modelle die vor dem 1. September gebaut und nach dem 1. September zugelassen werden erheblich teurer in der KFZ-Steuer werden. Dies ist dann bei den gelisteten Modellen nicht der Fall, korrekt?

    Hallo, ich habe mich auch schon gefragt, ob die Produktionen gewürfelt werden...


    Es macht allerdings den Anschein, als ob die Style Modelle schneller geliefert werden, als Xcellence oder FRs.


    Ich meine auch gesehen zu haben, dass in AT ausschließlich Styles in der fastlane Produktion sind.


    Bis jetzt sind wir noch in der PW 36. hoffentlich bleibt es dabei.


    Vg

    Naja... wenn die Produktionsplanung genau so professionell ist, wie die Anlagen zur Betriebsvereinbarung (danach sieht es zumindest aus), dann rechnen ich mal mit mit einer Lieferung in 2024... ;)


    Spaß beiseite, es stimmt zumindest mal positiv, dass es vor Weihnachten noch was werden könnte.

    Mal ehrlich... Seat ist zwar kein Premium-Autohersteller, aber von einer VW Tochter kann man doch mehr erwarten.


    Ich glaube, dass der VW Konzern und seine Töchter doch eine der modernsten IT-Infrastrukturen weltweit haben müsste. Ich glaube dass bspw. Amazon eine weitaus schnelleren Warenumschlag hat. Und die schaffen es jeden Bestellprozess transparent für den Kunden darzustellen.

    Für Seat wäre es m.M.n. doch eine Leichtigkeit das Bestellsystem mit Kunden Nummer und Login zu öffnen, sodass der Kunde jederzeit seinen Status anrufen kann. Auch wenn es zu Verzögerungen kommt würde mich das als Kunde eher befriedigen wo mein Bestellvorgang, als diese Ungewissheit... und andere mit Sicherheit auch.

    Hallo,

    Das ist mal VW-Konzern-Intern so geregelt worden. Offiziell war/ist es die 22. KW des Jahres. Dieses Jahr hat sich das vermutlich einmalig auf KW 31 geändert - Spekulation! "Früher" wurde der Modellwechsel nach den Werksferien vollzogen.

    Richtig! Ich hatte bei meinem Ateca das Glück, dass ich aufgrund der langen Lieferzeiten das nächste Modelljahr bekommen hatte. Bestellt November 2016, unverbindlicher Liefertermin März 2017 (das wäre noch Mj. 2017 geworden), Produktionswoche 25. KW und somit bekam ich einige positive :thumbup: Modelländerungen des Mj. 2018 mitgeliefert (u.a. LEDs für Innenraum und Kofferraum, Abbiegelicht, Hochglanz Kühlergrill ...). Und ich musste keinen Cent dazubezahlen :thumbsup:.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Danke für die Rückmeldung. Wurde denn schon kommuniziert, welche Serienausstattungsänderungen sich in der Xcellence Variante ergeben? Bis auf die bekannte Verkleinerung des Bordcomputers.

    ah, ok. Wie sich das anhört werden dann wohl die Serienausstattungen geändert.


    Ich hatte gestern auch noch mit dem Seat Service Center telefoniert. Anscheinend gibt es in Spanien auch so etwas wie Produktionsferien. :?:

    Sehr fragwürdige Produktionsplanung.