Beiträge von Bergschrat

    Liebe Ateca-Geimeinde,

    seit Donnerstag habe ich meinen Neuen (siehe Signatur) und es häufen sich die Fragen. Wenn ich bei meinem bisherigen Ateca (Modell 2018) Navi eingeschaltet habe, konnte man gleich die Heimatadresse anklicken. Bei meinem Neuen konnte ich zwar die Heimatadresse angeben, wie man da hinnavigiert, ist mir ein Rätsel. Natürlich könnte ich die Heimatadresse als Favorit anlegen, aber dann ist es ziemlich witzlos, eine Heimatadresse überhaupt festzulegen.

    Danke und liebe Grüße aus dem Bayerwald,

    Hannes

    Hallo liebe Ateca-Gemeinde. Ich habe meine Playlists auf einen USB-Stick. Alles klappt wunderbar, bis auf ein Problem: In der Detailansicht werden Interpret und Titel gezeigt. In der Listenansicht, die man ja braucht, um irgendeinen Song zu suchen, steht leider nur der Titel. Kann man das irgendwie ändern, damit hier stattdessen der Interpret gezeigt wird. Mit dem Titel allein finde ich nichts.

    Und noch eine kurze Frage (falls hier falsch, bitte ignorieren): Ich bin offenbar nicht Hauptnutzer meines neues Seat sondern nur Gast. Liegt das an der App Seat Connect? Ich habe und will die App Seat Connect nicht, weil sie nach einem Jahr was kostet. Lieber bleibe ich Gast meines eigenen Autos. Hinweis: Ich muss mich wohl erst an meinen neuen Ateca gewöhnen. Er ist doch etwas anders als mein bisheriger (Modelljahr 2018).

    Liebe Grüße aus dem Bayerwald,

    Hannes

    Liebe Fachkundige,

    ich brauche neue Sommerreifen. Bisher drauf waren Bridgestone Turanza 225/50 R18 99W.

    Mein Reifenhändler hat mir nun empfohlen: Nexen N'Fera RU1 225/50R18 95V.

    Ich denke, es müsste passen, bin mir aber mit dem Lastenindex von 95 statt bisher 99 nicht ganz sicher. COC-Papiere habe ich beim Neukauf nicht bekommen, wo ich nachsehen könnte. Hätte jemand eine Liste, welche Reifen mit meinem Ateca gefahren werden dürfen?

    Liebe Grüße,

    Hannes

    Liebes Forum,

    heute meinte mein ATC beim Einsteigen, er würde den Schlüssel nicht erkennen. Ich soll den Schlüssel an die dafür vorgesehene Fläche halten (Bordbuch).

    Nur im Bordbuch steht nix darüber. Nur, wie man den Schlüssel neu synchronisiert.

    Was ist denn die dafür vorgesehene Fläche?

    Da ich nicht mehr starten konnte, hab ich es so gelöst, dass ich ausgestiegen bin und ein paar Mal per Fernbedienung auf- und zugesperrt habe (also muss er ihn doch erkannt haben).

    Offensichtlich liegt das mit dem nicht erkannten Schlüssel daran, wenn man eine etwas enge Hose anhat, die dann beim Einsteigen auf den Schlüssel drückt.

    Liebe Grüße,

    Hannes

    Hallo Forum,


    die Uhr wird zwar ohnehin bald umgestellt, lästig ist das trotzdem.
    Bei mir stellt sich die Uhr fast täglich falsch eine Stunde zurück.
    Eingestellt habe ich GPS und Sommerzeit angekreuzt.
    Wenn ich den Motor neu starte, stellt sich die Uhr manchmal wieder richtig.

    Hundertprozentig richtig stellt sich die Uhr, wenn ich das Häkchen bei Sommerzeit raus und wieder rein mache.
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Liebe Grüße,

    Hannes

    Ja, ich hab inzwischen alles deaktiviert und wieder aktiviert. Auch die Bluetooth-Verbindung habe ich gelöscht und neu gekoppelt. Bringt alles nix. Da in häufigen Orten wie daheim und Arbeit das Auto nicht angezeigt wird, bin ich sogar weiter weg gefahren. Der Autostandort wird nicht angezeigt. Mist! Ich hab die Funktion gemocht.

    Aber es ist schon mal hilfreich zu wissen, dass es mit dem Ateca-Bluetooth prinzipiell funktioniert.

    Liebe ATK-Gemeinde,

    das betrifft zwar sicherlich Apple, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit. Bei meinem iPhone funktioniert die Funktion "Standort des geparkten Autos" nicht mehr. Einstellungen stimmen definitiv alle.

    Ich habe vergangenen Donnerstag meinen Audi an den Händler gegeben und meinen ATK in Empfang genommen. Vorher habe ich noch die Bluetooth-Verbindung im Audi gelöscht.

    Jetzt habe ich gemerkt, dass mir mein iPhone noch immer noch den Standort des Audi anzeigt. Also habe ich im iPhone das angezeigte Auto gelöscht.

    Bluetooth-Verbindung mit meinem ATK besteht natürlich. Aber der Standort wird mir partout nicht angezeigt.

    In diversen Apple-Foren ist von Problemen mit dieser Funktion seit ios 11 die Rede. iPhone zurücksetzten bringt demnach auch nichts. Also werde ich wohl damit leben müssen, obwohl ich die Funktion in fremden Städten doch sehr hilfreich fand.

    Liebe Grüße,

    Hannes

    Liebe ATK-Freunde,

    nicht, dass es mich stören würde, aber es wundert mich:

    Seit vergangenen Donnerstag habe ich nun meinen ATK.

    Laut Bestellung (und auch noch, wenn man ihn jetzt neu konfiguriert) sollte ich folgende Bereifung haben:

    4 Leichtmetallräder "Performance I" 7J x 18" , Reifen 215/50 R 18

    Dran sind jetzt aber:

    225/50 R 18 95W Bridgestone Turanza.

    Kann sich jemand erklären, weshalb?

    Danke und liebe Grüße,

    Hannes

    Liebe Ateca-Gemeinde,

    seit Donnerstag steht mein ATK nun daheim und langsam blicke ich auch etwas durch.
    Ich hab zwar das Menü gefunden, wo man ankreuzen kann, dass die Außenspiegel nach dem Verschließen automatisch einklappen, aber es rührt sich nix.
    Ich hab hier schon gelesen, das muss programmiert werden (was soll dann der Menüpunkt noch, wo man es ankreuzen kann?).

    Fragen: Programmiert einem das die Werkstatt? Was könnte so etwas kosten. Beeinträchtigt das die Garantie?

    Die manuellen Einklapp-Geschichten (auf der Verschließen-Taste bleiben) funktionieren natürlich.

    Danke und liebe Grüße,
    Hannes

    Liebe Ateca-Gemeinde,

    seit Donnerstag steht mein ATK nun daheim. Bislang bin ich begeistert (vorher immer Audi, zuletzt Q3).

    Mit dem Virtual Cockpit habe ich so einige Kämpfe durchgeführt. Ich habe schon ewig gesucht, bis ich mir den Kilometerstand gesamt anzeigen lassen konnte (funktioniert wohl über Fahrdaten Langzeit).
    Langsam blicke ich etwas durch.

    Meine Frage: Kann man die obere Anzeige (Foto roter Kringel) und die untere Anzeige (Foto blauer Kringel) auch ändern? Statt der Trip-Anzeige unten links würde ich mir gerne den Kilometerstand anzeigen lassen.

    Danke und liebe Grüße,
    Hannes