Beiträge von Juba

    Problem an der Geschichte ist halt, dass der 140kW TDI in Verbindung mit dem DSG generell nicht gerade vor Spritzigkeit sprüht... Er fährt sehr träge an und beim Kickdown brauchen die Gasannahme und das Runterschalten viel zu lange. Gibt ja hier genug Beiträge dazu. Ich kann dies auch bestätigen - halt beim Tarraco mit gleichem Motor. Auch wenn man sich mit der Zeit damit arrangiert, ist es dennoch - auch nach nun fast einem Jahr - in bestimmten Situationen sehr ärgerlich.

    Ich denke, dass diese Angelegenheit auch den Händlern bekannt sein wird. Und wenn nun im Fall von Thabusto dieser Makel nochmal deutlich ausgeprägter ist, wird die Werkstatt dennoch bestimmt erstmal mit dem „Stand der Technik“ - Spruch ankommen. Von daher muss die Werkstatt wohl selbst einen Testfahrtvergleich machen. Da ja aktuell wieder mal keine Neufahrzeuge mit diesem Motor zu haben sind, werden die wohl auch keinen 190 PS Diesel als Vorführer stehen haben... Also wird ein direkter Vergleich beim AH wohl eher schwierig, wenn die net zufällig nen Gebrauchten dort stehen haben.

    Von daher ist der Rollenprüfstand wohl keine schlechte Idee, wobei ich denke, dass nicht unbedingt die Kraft fehlt, sondern eher das Zusammenspiel Motor DSG net passt.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Und für uns anderen 190PS Dieseler hoffe ich auf ein eventuelles Update (irgendwann), welches das DSG etwas spritziger macht und die Leistung etwas schneller auf die Straße bringt.

    ForceUser

    Hab das gleiche Problem festgestellt. Bei allen drei Navi- Apps die ich probiert habe (TomTom, GoogleMaps und AppleKarten). Konnte den Fehler bei mir soweit eingrenzen:


    1. Ankoppeln des Handys

    2. Zündung / Motor an

    3. Navi- App nutzen

    = Navi-App funktioniert nur ohne Tonausgabe


    Probier mal folgendes:

    1. Zündung bzw Motor an

    2. Handy ankoppeln

    3. Navi- App nutzen

    = Navi-App funktioniert wie gewohnt


    Der Rest (Siri u Musik) funktionieren immer, egal welche Reihenfolge man nutzt...

    Moin!

    Hab heute Morgen einen Bericht über Head-Up-Displays zum Nachrüsten gelesen. Fand den Artikel ziemlich informativ und die Möglichkeit zum Nachrüsten (bei gutem Gerät u guter Umsetzung) eigentlich ganz smart. Hat sich jemand schon mal näher mit dem Thema beschäftigt oder gar bereits Erfahrungen gesammelt?

    HIER mal der Artikel.

    Musste auch schon auffüllen. War im September 2019, km- Stand weiß ich allerdings nicht mehr. Hatte seinerzeit nen Beitrag (#103) in diesen Thread geschrieben. Da stehen die Details und auch noch mehr Infos zum Thema von den „Ateca- Leidgeplagten“;)

    Ohne Keyless hab ich nur den Vergleichswert zum Vorfahrzeug Leon 1P. Da habe ich in 12 Jahren zwei Batterien gebraucht.

    Hab beim jetzigen schon überlegt, ob ich die Batterie net vorsorglich nach 18 Monaten wechsele. Wurde, glaub ich, hier auch schonmal geschrieben. Auf dieses Prozedere mit der Türöffnung und dem „Notstart“ habe ich keine Lust.

    Ich kann nen Teil deiner Frage beantworten. Ich hab die für den Fünfsitzer, die geschäumte... Also die formstabile ist eher aus einem steiferen Gummi - stabiler also. Ich habe die geschäumte. Sie ist eher aus einem styroporartigen Kunststoff gefertigt - vergleichbar mit den Burger- oder Eierverpackungen in den 80ern. Der Vorteil daran ist, dass die Oberfläche weniger rutschig ist und sich schwerere Sachen in die Matte reindrücken und somit nicht mehr so schnell verrutschen. Nach dem Transport verschwinden auch die Abdrücke wieder.

    Dafür ist die formstabile durch die geschlossene Oberfläche sicherlich eher wasserabweisend. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.


    Schau doch auch nochmal hier. Da sind sogar Bilder der beiden Ausführungen (Post #12 von MiRi - das dürfte die formstabile sein... und Post #17 von mir ist dann die geschäumte)

    Danke für die Bilder Roolf :thumbsup:

    Würde mir auch gefallen - besonders die Matten für Innen... Hab halt nur schon zwei Ausführungen daheim. Einmal die Originalen mit dem Profilmuster und aktuell hab ich die von Azuga mit dem hohen Rand drinnen liegen - wenn man bei Schnee mal etwas mehr Wasser an den Schuhen hat...

    Da hat Steine84 Recht. Auf der AB kann man eigentlich nur die kürzeste Einstellung nutzen, sonst fährt einem immer einer zwischenrein oder der Wagen bremst zu früh ab, wenn man sich an einen Überholkandidaten annähert.

    Um auf die Frage zurückzukommen: den Strich an sich ran ziehen und der Abstand wird verringert, den Strich vorschieben und der Abstand vergrößert sich. Ich fühl mich eigentlich mit dem kürzest möglichen Abstand am wohlsten und der kommt mir eigentlich eher normal vor und ist mir nicht zu gering.

    Aber am besten selbst ausprobieren!;)

    Ja hatte ich heute auch. Hab dann nach Ankunft mal nachgeschaut. Auf dem Sensorfeld an der Fahrzeugfront haftete der Schneematsch ca nen halben Zentimeter dick. Nach Entfernung funktionierte dann auch alles wieder. Insofern alles gut und nachvollziehbar. Lies dir mal die entsprechenden Beiträge beim Ateca durch, der hat ja die Sensorik hinterm Seat- Emblem verbaut... da geht schon viel viel früher gar nix mehr.

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Hab zwar nen Tarraco mit dem größeren TDI aber der hat auf jeden Fall 6d temp. Hab mal ein Bild gemacht.

    Könnt euch ja vorstellen, wo die Restreichweite liegen würde, wenn ich hier noch die max Nachfüllmenge reinschütten würde.

    Also ich glaube nicht, dass der AdBlue- Tank wirklich voll ist, wenn im Auto von RwSa19 4.000km Restreichweite angezeigt wird.

    Versteh nicht, wieso das weggefallen ist. Hatte heute drei Schilder in der Anzeige.

    1. 30km/h von 7 - 18 Uhr

    2. 50 km/h

    3. Überholverbot

    Bei der VZE in der Mitte des Tacho wurde das Überholverbot vom 50er Schild verdeckt. Man konnte es nur erkennen, wenn man es in die Mitte des VC geholt hat, da da alle drei Schilder normal nebeneinander angezeigt wurden. Wenn das nun nicht mehr geht, kann man doch gar nicht mehr alles Wichtige erkennen... Find ich nicht gut.